Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DSL: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung alle 15 Minuten
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe seit gestern Probleme mit meinem Internet. Alle 15 Minuten bricht meine Verbindung ab und nach 5-10 Minuten hab ich dann wieder kurz Internet bevor das Spiel wieder von vorne beginnt.. Die Störung ist wohl bekannt, da ich gestern Abend eine Email dazu bekommen hab und als ich bei der Hotline angerufen hab, um die Störung zu melden, kam bereits nach Eingabe meiner Nummer die Ansage, dass eine Störung vorliegt.
Da ich von zu Hause aus arbeite, ist eine Lösung für mich wirklich sehr wichtig, weshalb ich dachte, dass ich mich zusätzlich hier nochmal mit der Hoffnung auf eine schnelle Lösung melde.
Angeblich soll die Störung bis heute 22 Uhr gelöst sein, allerdings steht im Störungs-Tracker bereits "Die Behebung Ihrer Störung verzögert sich. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld!"; Störungsstatus: "Disposition".
Gibt es hier noch etwas, das getan werden kann, um das Ganze zu beschleunigen? Da ich heute schon mein ganzes Datenvolumen verbraucht habe, ist es für mich wirklich wichtig, dass die Störung behoben werden kann! Leider habe ich kein Mobilfunk-Tarif bei der Telekom, da ich sonst zusätzliches Datenvolumen bekommen hätte..
Ich hoffe wirklich auf schnelle Antworten & Lösungen! Vielen Dank für's Lesen und Helfen!
Beste Grüße,
Tobias
Technische Infos:
Router: FRITZ!Box 7490 FRITZ! OS : 07.11
Fehler: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
Verbindung: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)
Kundennummer & Telefonnummer hab ich im KK hinterlegt
3487
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1041
0
4
1005
0
2
vor 3 Monaten
692
0
6
vor 10 Jahren
37708
0
13
vor 3 Jahren
542
0
2