Gelöst

DSL: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung alle 15 Minuten

vor 6 Jahren

Hallo,

Ich habe seit gestern Probleme mit meinem Internet. Alle 15 Minuten bricht meine Verbindung ab und nach 5-10 Minuten hab ich dann wieder kurz Internet bevor das Spiel wieder von vorne beginnt.. Die Störung ist wohl bekannt, da ich gestern Abend eine Email dazu bekommen hab und als ich bei der Hotline angerufen hab, um die Störung zu melden, kam bereits nach Eingabe meiner Nummer die Ansage, dass eine Störung vorliegt.

 

Da ich von zu Hause aus arbeite, ist eine Lösung für mich wirklich sehr wichtig, weshalb ich dachte, dass ich mich zusätzlich hier nochmal mit der Hoffnung auf eine schnelle Lösung melde.

Angeblich soll die Störung bis heute 22 Uhr gelöst sein, allerdings steht im Störungs-Tracker bereits "Die Behebung Ihrer Störung verzögert sich. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld!"; Störungsstatus: "Disposition".

 

Gibt es hier noch etwas, das getan werden kann, um das Ganze zu beschleunigen? Da ich heute schon mein ganzes Datenvolumen verbraucht habe, ist es für mich wirklich wichtig, dass die Störung behoben werden kann! Leider habe ich kein Mobilfunk-Tarif bei der Telekom, da ich sonst zusätzliches Datenvolumen bekommen hätte..

 

Ich hoffe wirklich auf schnelle Antworten & Lösungen! Vielen Dank für's Lesen und Helfen!

 

Beste Grüße,

Tobias

 

Technische Infos:

Router: FRITZ!Box 7490 FRITZ! OS : 07.11

Fehler: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung

Verbindung: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)

 

 

Kundennummer & Telefonnummer hab ich im KK hinterlegt

3488

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Waage1969 

     

    Vielen Dank für's Editieren! Fröhlich

    Ja Internet läuft wieder ohne Probleme seit ca. 9 Uhr. Die Nachbarn hatten auch Probleme, deshalb ging das wohl so schnell.

     

    1. Ausfall seit ich den Anschluss hab (Juni '18) und dann direkt eine so schnelle Lösung! Da hatte ich wohl Glück, wenn ich mir andere Beiträge hier so anschaue wird einem ja ganz anders.. Mehrere Monate Ausfall.. 😮

     

    Nun ja, vielen Dank nochmal an alle! Ich verabschiede mich recht herzlich, Ticket kann geschlossen werden. Fröhlich oder wie funktioniert das hier? 😄

     

    Beste Grüße,

    Tobias

    0

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Daniela B.

    Hallo @Patrick79, ich konnte beim Messen ihrer Leitung Auffälligkeiten feststellen und habe ein Ticket an unsere Diagnose weiter gegeben. Die Kollegen werden sich bei Ihnen melden. Ihre Handynummer habe ich als Rückrufnummer hinterlegt. Viele Grüße Daniela B.

    Hallo @Patrick79,

    ich konnte beim Messen ihrer Leitung Auffälligkeiten feststellen und habe ein Ticket an unsere Diagnose weiter gegeben. Die Kollegen werden sich bei Ihnen melden. Ihre Handynummer habe ich als Rückrufnummer hinterlegt.

    Viele Grüße
    Daniela B.
    Daniela B.
    Hallo @Patrick79,

    ich konnte beim Messen ihrer Leitung Auffälligkeiten feststellen und habe ein Ticket an unsere Diagnose weiter gegeben. Die Kollegen werden sich bei Ihnen melden. Ihre Handynummer habe ich als Rückrufnummer hinterlegt.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    Hallo,

    ja der Kollege hat sich bei mir gemeldet, komischerweise funktioniert wieder alles, seit 24.08.19 23:48 Uhr durchgehender Sync. Falls es wieder zu Problemen kommen sollte melde ich mich wieder.

    Viele Grüße

    Patrick V.

    0

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Am Stecker liegt es nicht. Heute war der Techniker da und hat alles gemessen, was er messen konnte und kam zu dem Entschluss, dass es wohl an der Endleitung liegt und ich diese durch den Vermieter austauschen lassen sollte. 
    Dies wird nun voraussichtlich am 10.10 geschehen. Ich bleibe gespannt, ob es die Lösung ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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