Gelöst

dsl zu kabel internet

vor 2 Jahren

Hallo Fröhlich

ich habe heute unter https://mietershop.telekom-dienste.de/ Zuhause Kabel Surfen u. Telefonieren L bestellt.
Ich bin bereits Kunde bei der Telekom und habe einen Telekom DSL & Telefonie Vertrag.
Da die Leitung aber sehr schlecht ist und im Haus Kabel Internet verfügbar ist habe ich mich heute entschieden zu wechseln.

Da ich Fragen hatte, habe ich die Telekom Hotline angerufen, dort hatte ich leider ein sehr wortkargen Mitarbeiter am Telefon, dem man anmerkte das er eigentlich keine lust auf mich hat.
Meine Frage war, wenn ich jetzt Kabel Internet bei der Telekom bestelle, kündigen die dann automatisch meinen alten DSL Vertrag, so dass ich nicht am Ende mit zwei Verträgen da stehe?!
Er sagte zwar "Ja die Telekom kündigt dann automatisch den Vertrag" aber das "Auftreten" des Mitarbeiter macht mir sorgen ob die Antwort auch wirklich stimmt.

Bei der Bestellung hatte ich nur die Option meine Rufnummer mitzunehmen, was ich auch getan habe, aber nirgendswo wurde mir deutlich mitgeteilt das der alte Vertrag automatisch gekündigt wird, sodass nur noch ein Vertrag übrig bleibt.

Hat jemand in dem Zusammenhang Erfahrung und kann mein gewissen beruhigen? Wird die Telekom wirklich automatisch, ohne das ich eine kdnr. angeben musste, den alten Vertrag kündigen, sodass nur noch der neue gilt?

Gruß Matze

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    vor 2 Jahren

    @Mizum Aber am besten die Kabel-Hotline (müsste 0800 33 01201 sein), um zu prüfen, ob ein Anbieterwechselauftrag vorliegt und sie für dich den Magenta Zuhause S kündigen. 

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    vor 2 Jahren

    Hallo @Mizum,

    vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    @ak123 hat hier schon die korrekte Rufnummer genannt, vielen Dank dafür.
    Alternativ stelle ich auch gerne den Kontakt zu den Kollegen her.
    Dazu benötige ich nur eine Rufnummer von dir. Diese kannst du bequem in deinen Profildaten hinterlassen.
    Der Weg dorthin läuft über diesen Link
    Sag mir im Anschluss einfach kurz in diesem Beitrag bescheid, dass du die Daten ausgefüllt hast, ich klingel dann im Anschluss daran gerne bei dir durch.

    Viele Grüße

    Torsten S.

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    vor 2 Jahren

    Ich hab gestern Abend dann nochmal die Hotline angerufen und diesmal einen sehr netten und engagierten Mitarbeiter bekommen. Er hat mir sehr ausführlich und mehr erklärt als ich eigentlich gefragt hatte!

    Für diejenigen die vielleicht später nach der gleichen Frage suchen hier das Ergebnis:
    Die Telekom Kabel Abteilung sieht den bestehenden DSL Vertrag und die beiden Abteilungen kommunizieren dann untereinander. Alles läuft dann automatisch, da wird es gekündigt um den weg frei zu machen für das Kabel Internet. Wichtig hierbei ist, das meine DSL Mindestvertragslaufzeit bereits um war und ich jeden Monat kündigen konnte. Ich weiß nicht wie es sich verhält wenn die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist.

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