Gelöst
dsl zu kabel internet
vor 3 Jahren
Hallo
ich habe heute unter https://mietershop.telekom-dienste.de/ Zuhause Kabel Surfen u. Telefonieren L bestellt.
Ich bin bereits Kunde bei der Telekom und habe einen Telekom DSL & Telefonie Vertrag.
Da die Leitung aber sehr schlecht ist und im Haus Kabel Internet verfügbar ist habe ich mich heute entschieden zu wechseln.
Da ich Fragen hatte, habe ich die Telekom Hotline angerufen, dort hatte ich leider ein sehr wortkargen Mitarbeiter am Telefon, dem man anmerkte das er eigentlich keine lust auf mich hat.
Meine Frage war, wenn ich jetzt Kabel Internet bei der Telekom bestelle, kündigen die dann automatisch meinen alten DSL Vertrag, so dass ich nicht am Ende mit zwei Verträgen da stehe?!
Er sagte zwar "Ja die Telekom kündigt dann automatisch den Vertrag" aber das "Auftreten" des Mitarbeiter macht mir sorgen ob die Antwort auch wirklich stimmt.
Bei der Bestellung hatte ich nur die Option meine Rufnummer mitzunehmen, was ich auch getan habe, aber nirgendswo wurde mir deutlich mitgeteilt das der alte Vertrag automatisch gekündigt wird, sodass nur noch ein Vertrag übrig bleibt.
Hat jemand in dem Zusammenhang Erfahrung und kann mein gewissen beruhigen? Wird die Telekom wirklich automatisch, ohne das ich eine kdnr. angeben musste, den alten Vertrag kündigen, sodass nur noch der neue gilt?
Gruß Matze
1015
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.