Gelöst

DSL zu langsam

vor 23 Tagen

Nach einem Speedtest, durchgeführt wegen Auffälligkeiten beim Fernsehen, habe ich festgestellt das meine Leitung nur noch die hälfte an Leistung liefert.

Könnte da mal jemand einen Blick drauf werfen?

MfG

97

0

18

    • vor 23 Tagen

      Hast du schon mal ins Webinterface deines Routers geschaut mit welcher Geschwindigkeit er Synchronisiert?

      0

    • vor 23 Tagen

      Was sagt die Störungsstelle? Wurde die Leitungsdiagnose durchgeführt?

      @DerSpatz1 

      0

    • vor 23 Tagen

      @DerSpatz1 

      Zuerst solltes Du mal preisgeben,   w i e   Du gemessen hast - per WLAN oder LAN?

      Welcher Speedtest wurde verwendet, welcher Routertyp wird eingesetzt? - Immer noch die Fritzbox 7590?

      Bereits vor 7 Jahren hast nur einen Bruchteil der gestellten Fragen beantwortet - ich habe mich sofort an Dich erinnert...

      0

    • vor 23 Tagen

      Ich glaube ich rufe doch besser bei der Telekom an...

      4

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo @DerSpatz1,

       

      welchen Tarif hast du und welche Geschwindigkeit hast du gemessen?

      Schau bitte mal in das Konfigurationsmenü des Routers.

      Mit welcher Geschwindigkeit ist er verbunden?

       

       

      Grüße Detlev

      von

      vor 23 Tagen

      Deswegen hatte ich ja gefragt mit welcher Geschwindigkeit sich der DSL Router mit der Vermittlungsstelle verbindet. Damit man schon mal eine Tendenz bekommt was grundsätzlich an Geschwindigkeit zur Verfügung sein Sollte.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      Tarif ist Magenta irgendwas mit 175 Mbit. Gemessene Geschwindigkeit ist 110 Mbps....

      0

      4

      von

      vor 23 Tagen

      Guten Morgen. Heute ab 9 Uhr bis 13 Uhr.

      MfG

      0

      von

      vor 23 Tagen

      @Detlev K. / @Raphaela T. 

      @DerSpatz1 

      Ohne das Zeichen "@"  wird kein Ping an den gewünschten Dialogpartner (m/w/d) initiiert.

      0

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo @DerSpatz1,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

      Ich habe dazu ein Störungsticket eingestellt und leite es an unsere Spezialabteilung für Störungen weiter. 

      Neue Infos dazu kommen hier im Beitrag. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Kurzes Update! Heute waren 2 Techniker da. Meine Leitung im Haus und alle Geräte sind OK. Der Fehler liegt irgendwo im Erdkabel. Morgen geht die Suche weiter...

      0

    • vor 20 Tagen

      Update 2: Die Leitung hat eindeutig einen Kurzschluß. Nicht mein verschulden sondern vermutlich beim Leitungsbau meines Nachbarn passiert.

      0

      0

    • vor 19 Tagen

      Jetzt geht gar kein Internet mehr. Das hier mache ich gerade mit meinem Handy…!

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 16 Tagen

      Abschließendes Update: heute wurde das beschädigte Kabel von einer Fachfirma instand gesetzt! Nun funktioniert die Vrrbindung wieder stabil. Mir wurde ein übrigends freundlicherweise ein „ Schnellstarter“ Paket angeboten. Doch bevor ich das holen konnte war alles wieder in Ordnung!

      1

      von

      vor 15 Tagen

      Hallo @DerSpatz1, das klingt super! Ich mache dann nun auch für mich einen Haken hinter die Angelegenheit. Viele Grüße ^Daniel Wi.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    925

    0

    10

    vor 6 Jahren

    in  

    385

    0

    3

    vor 5 Jahren

    329

    0

    2

    Gelöst

    vor 21 Tagen

    in  

    134

    0

    29

    vor 4 Jahren

    in  

    690

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...