Gelöst
DSL zu langsam
vor 23 Tagen
Nach einem Speedtest, durchgeführt wegen Auffälligkeiten beim Fernsehen, habe ich festgestellt das meine Leitung nur noch die hälfte an Leistung liefert.
Könnte da mal jemand einen Blick drauf werfen?
MfG
97
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
385
0
3
vor 5 Jahren
329
0
2
vor 4 Jahren
690
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 23 Tagen
Hast du schon mal ins Webinterface deines Routers geschaut mit welcher Geschwindigkeit er Synchronisiert?
0
vor 23 Tagen
Was sagt die Störungsstelle? Wurde die Leitungsdiagnose durchgeführt?
@DerSpatz1
0
vor 23 Tagen
@DerSpatz1
Zuerst solltes Du mal preisgeben, w i e Du gemessen hast - per WLAN oder LAN?
Welcher Speedtest wurde verwendet, welcher Routertyp wird eingesetzt? - Immer noch die Fritzbox 7590?
Bereits vor 7 Jahren hast nur einen Bruchteil der gestellten Fragen beantwortet - ich habe mich sofort an Dich erinnert...
0
vor 23 Tagen
Ich glaube ich rufe doch besser bei der Telekom an...
4
von
vor 23 Tagen
Als reines Modem ist ein Telekom Speedport Smart 3 R an der Leitung. Dahinter ist ein ASUS RT-AXE7800. Dahinter zwei FB 7590 und eine 7530 und mehrere Repeater! Funktioniert alles tadellos bis auf den gemessenen Speed am PC. Gemessen wurde der Speedtest via Ookla per LAN am PC. Aber bevor ich jetzt an meiner Hardware zweifel hätte ich gern einen Leitungstest hier von einem Moderator. Sollte da alles in Ordnung sein fange ich an meinen Geräten an. In der Vergangenheit habe ich immer zuerst den Fehler bei mir vermutet und es stellte sich heraus das es die Leitung bzw. Kabel war. Auf jeden Fall lag es nie an meiner Hardware.
0
von
vor 23 Tagen
Hallo @DerSpatz1,
welchen Tarif hast du und welche Geschwindigkeit hast du gemessen?
Schau bitte mal in das Konfigurationsmenü des Routers.
Mit welcher Geschwindigkeit ist er verbunden?
Grüße Detlev
von
vor 23 Tagen
Deswegen hatte ich ja gefragt mit welcher Geschwindigkeit sich der DSL Router mit der Vermittlungsstelle verbindet. Damit man schon mal eine Tendenz bekommt was grundsätzlich an Geschwindigkeit zur Verfügung sein Sollte.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 23 Tagen
Tarif ist Magenta irgendwas mit 175 Mbit. Gemessene Geschwindigkeit ist 110 Mbps....
0
4
von
vor 23 Tagen
Guten Morgen. Heute ab 9 Uhr bis 13 Uhr.
MfG
0
von
vor 23 Tagen
@Detlev K. / @Raphaela T.
@DerSpatz1
Ohne das Zeichen "@" wird kein Ping an den gewünschten Dialogpartner (m/w/d) initiiert.
0
von
vor 23 Tagen
Hallo @DerSpatz1,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe dazu ein Störungsticket eingestellt und leite es an unsere Spezialabteilung für Störungen weiter.
Neue Infos dazu kommen hier im Beitrag.
Lieben Gruß, Melanie
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Kurzes Update! Heute waren 2 Techniker da. Meine Leitung im Haus und alle Geräte sind OK. Der Fehler liegt irgendwo im Erdkabel. Morgen geht die Suche weiter...
0
vor 20 Tagen
Update 2: Die Leitung hat eindeutig einen Kurzschluß. Nicht mein verschulden sondern vermutlich beim Leitungsbau meines Nachbarn passiert.
0
0
vor 19 Tagen
Jetzt geht gar kein Internet mehr. Das hier mache ich gerade mit meinem Handy…!
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 16 Tagen
Abschließendes Update: heute wurde das beschädigte Kabel von einer Fachfirma instand gesetzt! Nun funktioniert die Vrrbindung wieder stabil. Mir wurde ein übrigends freundlicherweise ein „ Schnellstarter“ Paket angeboten. Doch bevor ich das holen konnte war alles wieder in Ordnung!
1
von
vor 15 Tagen
Hallo @DerSpatz1, das klingt super! Ich mache dann nun auch für mich einen Haken hinter die Angelegenheit. Viele Grüße ^Daniel Wi.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von