Solved
DSL über Check24
2 years ago
Hallo zusammen,
das Thema gab es scheinbar schon öfter hier. Ich habe über Check24 einen DSL-Vertrag abgeschlossen, der Status steht seit dem 05.06. bei „Auftrag übermittelt“, aber ich bekomme keine Auftragsbestätigung von der Telekom dazu.
Check24 kann mir auch nicht weiterhelfen, aus ihrer Sicht liegt das „to Do“ bei der Telekom.
Könnt ihr mir helfen und schauen ob noch Informationen fehlen, oder ob er aus einem
anderen Grund nicht bearbeitet wird?
Vielen Dank im Voraus
Grüße,
Peter
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3 years ago
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2 years ago
das Thema gab es scheinbar schon öfter hier......
Dann kennst Du auch die Antwort: Check24 ist Dein Ansprechpartner, die haben Schnittstellen zur Telekom und müssen die nutzen.
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2 years ago
@Einseinseins wie auch schon bei den anderen Threads geschrieben. Das kann mitunter etwas dauern. Hast du schon eine Eingangsbestätigung beokmmen?
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2 years ago
@Einseinseins Wenn Du direkt bestellt hättest, wüsstest Du längst Bescheid.
Check24 will nur die Provision, aber nichts für Dich tun, dafür würde man ja Aufwand haben.
Es kann jede Menge Gründe geben, wie z.B., dass Dein Auftrag nicht durchführbar ist. Und diese Nachricht steckt dann irgendwo im Storno-Prozess bei Check24.
Sei hartnäckig, Du willst ja auch das Schnäppchen haben.
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2 years ago
Das ist das falsche Wording.
Korrekt heißt es:
Check24 WILL nicht weiterhelfen da aktives Nachfragen Zeit und Geld kostet was man (Check24) nicht für den Kunden erübrigen will.
Jeder Vertriebspartner hat interne Kanäle um bei der Telekom nach einem Status zu fragen aber solange der Auftrag noch nicht aktiv im Telekom-System erfasst ist kannst du als Kunde da halt keine Infos bekommen,
Daher heißt es einfach sich in Geduld zu üben
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2 years ago
Grüße @Einseinseins
Es dauert 2-3 Wochen, bis eine AB kommt.
Eine Eingangsbestätigung der Telekom bekommen?
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2 years ago
@→Mataimaki←
Die Frage ist, ob es korrigiert werden musste.😎
Ganz sicher scheint es ja nicht zu sein, wenn ich die Beiträge hier so lese.
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2 years ago
Immer diese Diskussionen um Lösungen setzen oder auch nicht setzen.
Lasst es in solchen Fällen doch einfach nen Teamie oder den TE entscheiden was als Lösung markiert wird bevor jetzt da wieder zig Beiträge mit unterschiedlichen Meinungen kommen ob irgendjemand irgendwo eine Lösung zu wenig oder zu viel gesetzt hat 🙈
Manchmal hat man das Gefühl es gibt extra Belohnungen für das Setzen oder entfernen von Lösungen.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Einseinseins,
klasse, dass du dich mit deiner Frage in unserer Community gemeldet hast. Wie ich sehe, konnte dein Anliegen bereits gelöst werden und du hast die Auftragsbestätigung erhalten.
Bei weiteren Fragen melde dich gern wieder hier bei uns.
Danke an alle für die Unterstützung und die vielen Tipps.
Beste Grüße
Tanja R.
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2 years ago
Check24 kann mir auch nicht weiterhelfen, aus ihrer Sicht liegt das „to Do“ bei der Telekom.
Das ist absolut korrekt was Check24 da sagt. Das to-do liegt bei der Telekom.
Zu klären warum das to-do nicht umgesetzt wird, hingegen liegt bei Check24 und nicht bei dir.
Dein Ansprechpartner ist Check24, die bekommen die Provision von der Telekom dafür, dass sie dich
betreuen und bei Problemen helfen und nicht dafür, dass sie ihre Arbeit auf den Kunden abwälzen.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo nochmal
das Thema hat sich mittlerweile gelöst, es kam gerade eine AB, was mich irritiert, per Post, nicht per E-Mail.
trotzdem vielen Dank!
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