DSL16000 geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht
vor 14 Jahren
Hallo Zusammen,
mier geht es ähnlich wie ihm hier:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-nutzung/vdsl-dsl-16-plus/auftrag-entertain-geht-geht-nicht-geht,710,7280121.html
Nur dass ich noch krampfhaft um meine Fassung bemüht bin ;-)
Also, wir sind umgezogen, und zwar aus dem Ortsnetz Egelsbach nach Bad Soden (Taunus). Dabei ist wirklich alles schief gegangen was so schief gehen konnte - als dann DSL stabil geschaltet war, wars auch erstmal gut - wir hatten zwar nur 3000er aber ich dachte mir, das wäre nun mal eben die temporäre Lösung und somit okay.
Vorletzte Woche rief ich dann aber an und fragte mal, wann denn nun DSL16000 gebucht wird - daraufhin sagte man mir, dass DSL3000 das höchste der Gefühle wäre :-(
Jetzt ging es hin und her, bei jedem neuen Telefonat war mal die Aussage "DSL16000 geht", danach "DSL16000 geht nicht", dann wurden Aufträge angelegt und wieder storniert, es ist sehr frustrierend.
Eine Mail vom 09.08. an info@telekom.de mit der Bitte um Klärung und schlimmstenfalls vorzeitiger Vertragsauflösung blieb bisher unbeantwortet.
Um Nachzufragen rief ich bei der 330-2000 an und hatte aber versehentlich jemanden aus der Störung dran, der mir sagte, dass laut seiner Prüfung sogar VDSL verfügbar sei... er könne das aber in der Störung nicht buchen, da müsse ich den Vertrieb anrufen. Also rief ich nochmal an und hatte - zum Glück - endlich mal einen Mitarbeiter aus der Nähe (Eschborn) dran der sich wunderte: 3000 in Bad Soden?! Das kann doch gar nicht sein, da wird grade sogar VDSL ausgebaut. Ich: "Ja, super, sofort buchen!" woraufhin er meinte, dass er ja aus der Nähe kommt und weiss, dass da grade VDSL verlegt wird, es aber noch nicht buchbar ist.
Also, ums jetzt doch nur kurz zu machen:
Bitte, bitte mehr Kommunikation! 10% Ihrer Mitarbeiter sind umwerfend, rufen zurück, kümmern sich persönlich und sind mitfühlend... die anderen (gefühlten) 90% - sorry - widersprechen sich selbst, rufen nicht zurück, stellen entgegen der eigenen Aussage nicht mal Tickets ein.
Was ich möchte - wenn ich mir was wünschen darf:
DSL16000 so schnell wie möglich
VDSL sobald es verfügbar ist (oder eine Aussage ab wann es verfügbar ist)
Falls kurzfristig einfach nichts machbar ist, lasst mich bitte aus dem Vertrag damit ich zu Vodafone kann - dort wurde unser (Wohnungs-)Nachbar nämlich mit 16000 aufgeschaltet
Bitte, bitte, ich bin wirklich verzweifelt!
mier geht es ähnlich wie ihm hier:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-nutzung/vdsl-dsl-16-plus/auftrag-entertain-geht-geht-nicht-geht,710,7280121.html
Nur dass ich noch krampfhaft um meine Fassung bemüht bin ;-)
Also, wir sind umgezogen, und zwar aus dem Ortsnetz Egelsbach nach Bad Soden (Taunus). Dabei ist wirklich alles schief gegangen was so schief gehen konnte - als dann DSL stabil geschaltet war, wars auch erstmal gut - wir hatten zwar nur 3000er aber ich dachte mir, das wäre nun mal eben die temporäre Lösung und somit okay.
Vorletzte Woche rief ich dann aber an und fragte mal, wann denn nun DSL16000 gebucht wird - daraufhin sagte man mir, dass DSL3000 das höchste der Gefühle wäre :-(
Jetzt ging es hin und her, bei jedem neuen Telefonat war mal die Aussage "DSL16000 geht", danach "DSL16000 geht nicht", dann wurden Aufträge angelegt und wieder storniert, es ist sehr frustrierend.
Eine Mail vom 09.08. an info@telekom.de mit der Bitte um Klärung und schlimmstenfalls vorzeitiger Vertragsauflösung blieb bisher unbeantwortet.
Um Nachzufragen rief ich bei der 330-2000 an und hatte aber versehentlich jemanden aus der Störung dran, der mir sagte, dass laut seiner Prüfung sogar VDSL verfügbar sei... er könne das aber in der Störung nicht buchen, da müsse ich den Vertrieb anrufen. Also rief ich nochmal an und hatte - zum Glück - endlich mal einen Mitarbeiter aus der Nähe (Eschborn) dran der sich wunderte: 3000 in Bad Soden?! Das kann doch gar nicht sein, da wird grade sogar VDSL ausgebaut. Ich: "Ja, super, sofort buchen!" woraufhin er meinte, dass er ja aus der Nähe kommt und weiss, dass da grade VDSL verlegt wird, es aber noch nicht buchbar ist.
Also, ums jetzt doch nur kurz zu machen:
Bitte, bitte mehr Kommunikation! 10% Ihrer Mitarbeiter sind umwerfend, rufen zurück, kümmern sich persönlich und sind mitfühlend... die anderen (gefühlten) 90% - sorry - widersprechen sich selbst, rufen nicht zurück, stellen entgegen der eigenen Aussage nicht mal Tickets ein.
Was ich möchte - wenn ich mir was wünschen darf:
DSL16000 so schnell wie möglich
VDSL sobald es verfügbar ist (oder eine Aussage ab wann es verfügbar ist)
Falls kurzfristig einfach nichts machbar ist, lasst mich bitte aus dem Vertrag damit ich zu Vodafone kann - dort wurde unser (Wohnungs-)Nachbar nämlich mit 16000 aufgeschaltet
Bitte, bitte, ich bin wirklich verzweifelt!
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
2404
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
53072
2
17
Gelöst
362
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 14 Jahren
Vielleicht habe ich nicht klar genug gesagt was ich möchte:
Es wäre toll, wenn sich jemand kümmern könnte. Wie in unzähligen anderen Threads werde ich nicht zurückgerufen und erhalte bei jedem Anruf bei der Hotline eine Aussage, die der vorhergehenden widerspricht. Und ich möchte endlich DSL160000 wie es laut Kundencenter und 50% der Callcenter-Mitarbeiter möglich ist.
0
0
vor 14 Jahren
"Ja, hallo Herr Schramm, hier die Technik, ich verbinde Sie jetzt mit einer Kollegin aus dem Vertrieb die Ihnen weiterhelfen kann."
--> 2 Sekunden Warteschleife, tuttuttut... Anruf beendet
mann mann mann - kommt schon, jetzt mal im Ernst, wir reden hier von der Telekom, da sollte doch eine Anrufweitervermittlung machbar sein!?
0
0
vor 14 Jahren
Da ich schon etwas ahnte schaute ich sicherheitshalber grade nach dem Anruf in den Auftragsstatus im Kundencenter.
Da taucht jetzt ein neuer Vorgang auf:
800xxx
Der aber nix macht?!
(Ich hoffe ich habe alles Datenschutzrechtlich bedenkliche rausgeworfen)
Datum 22.08.2011
Datum der letzten Änderung 22.08.2011
Auftragsstatus in Arbeit
Position 800xxx
Anzahl 1
Beauftragtes Produkt Call & Surf Comfort (5) Standard
Auftragstyp Änderung
Status der Position in Arbeit
Termin 26.08.2011
Position 800xxx
Anzahl 1
Beauftragtes Produkt Unterdrückung der eigenen Rufnr., CLIR 3
Auftragstyp Änderung
Status der Position in Arbeit
Termin 26.08.2011
Position 800xxx
Anzahl 1
Beauftragtes Produkt DSL 3000R
Auftragstyp Änderung
Status der Position in Arbeit
Termin 26.08.2011
Position 800xxx
Anzahl 1
Beauftragtes Produkt Surf Comfort (5)
Auftragstyp Änderung
Status der Position in Arbeit
Termin 26.08.2011
Position 800xxx
Anzahl 1
Beauftragtes Produkt Mediencenter
Auftragstyp Änderung
Status der Position in Arbeit
Termin 26.08.2011
Auftragsnummern editiert -Ihr Telekom Team-
0
0
vor 14 Jahren
danke für Ihre Rückfrage.
Welches DSL-Produkt aktuell an Ihrem Telekom-Festnetzanschluss verfügbar ist, können Sie komfortabel online auf der Website
www.t-home.de
ermitteln (anhand Ihrer Rufnummer - dazu folgen Sie dem Button "Prüfen" in der Box "Verfügbarkeit prüfen" links am Bildrand).
Sollte hier *kein* VDSL nachgewiesen werden, sollte zumindest das als verfügbar ermittelte DSL-Leitungsprodukt für Sie schaltbar sein.
Gute Nachricht aus unserer internen Recherche: Im September 2011 soll der VDSL-Ausbau in Bad Soden am Taunus abgeschlossen sein - spätestens dann empfehlen wir Ihnen, die verfügbare Bandbreite nochmals anhand Ihrer Rufnummer online zu prüfen.
0
0
vor 14 Jahren
vielen Dank für Ihre Antwort!
Betrifft der Ausbau nur den Ortskern (wo bereits heute VDSL liegt) oder ebenfalls die direkt angrenzenden Ortsteile (in meinem Fall Bad Soden-Neuenhain) - der bisher mit VDSL versorgte DSLAM steht direkt im Ortskern von Bad Soden und somit 2km von uns entfernt.
Werden nun also noch weitere Teile versorgt?
Wenn der Ausbau im September abgeschlossen ist, ab wann ist es dann ungefähr buchbar (ich weiß, verbindlich geht nicht - aber reden wir von Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren?)
Zu Ihrer Anmerkung: Natürlich habe ich mehrfachst (wenn es das Wort gibt) die Verfügbarkeitsabfrage gestartet und jedes mal die Bestätigung bekommen das DSL16000 verfügbar ist - sowohl online als auch an der Hotline. Ich kann es im Kundencenter auch buchen. Trotzdem wird einfach kein Auftrag ausgelöst.
Viele Grüße
0
0
vor 14 Jahren
Hallo derchrisffm, danke für Ihre Rückfrage. Welches DSL-Produkt aktuell an Ihrem Telekom-Festnetzanschluss verfügbar ist, können Sie komfortabel online auf der Website www.t-home.de ermitteln (anhand Ihrer Rufnummer - dazu folgen Sie dem Button "Prüfen" in der Box "Verfügbarkeit prüfen" links am Bildrand). Sollte hier *kein* VDSL nachgewiesen werden, sollte zumindest das als verfügbar ermittelte DSL-Leitungsprodukt für Sie schaltbar sein. Gute Nachricht aus unserer internen Recherche: Im September 2011 soll der VDSL-Ausbau in Bad Soden am Taunus abgeschlossen sein - spätestens dann empfehlen wir Ihnen, die verfügbare Bandbreite nochmals anhand Ihrer Rufnummer online zu prüfen.
Hallo derchrisffm,
danke für Ihre Rückfrage.
Welches DSL-Produkt aktuell an Ihrem Telekom-Festnetzanschluss verfügbar ist, können Sie komfortabel online auf der Website
www.t-home.de
ermitteln (anhand Ihrer Rufnummer - dazu folgen Sie dem Button "Prüfen" in der Box "Verfügbarkeit prüfen" links am Bildrand).
Sollte hier *kein* VDSL nachgewiesen werden, sollte zumindest das als verfügbar ermittelte DSL-Leitungsprodukt für Sie schaltbar sein.
Gute Nachricht aus unserer internen Recherche: Im September 2011 soll der VDSL-Ausbau in Bad Soden am Taunus abgeschlossen sein - spätestens dann empfehlen wir Ihnen, die verfügbare Bandbreite nochmals anhand Ihrer Rufnummer online zu prüfen.
Wenn denn das ergebnis stimmen würde, bei mir wird nach wie vor angezeigt, dass Entertain an meinem Anschluss verfügbar ist - nur bekommen tue ich ihn trotzdem nicht...
0
0
vor 14 Jahren
danke schön für Ihre Rückfrage.
Dank Ihres Hinweises auf Bad Soden am Taunus konnten wir die Vorwahl zu diesem Ort ermitteln und auf deren Basis den Ausbaustatus prüfen.
Falls Neuenhain dieselbe Vorwahl hat, bezieht sich die Ankündigung einer Ausrollung per 9/2011 *grundsätzlich* auch auf Neuenhain - ob dadurch VDSL aber *auch in Ihrem Anschlussbereich* verfügbar wird, können wir den verfügbaren Daten nicht entnehmen.
In jedem Fall werden weitere Anschlussbereiche versorgt, und wenn alles glatt in die Leitungsdatenbanken eingepflegt wird, sollte VDSL in diesen Anschlussbereichen wenige Wochen später buchbar sein.
Ihr Kummer mit der 16plus- bzw. DSL16000-Buchung macht uns Sorgen: Womöglich liegt ein Bereitstellungsfehler vor, bei dem die Leitungsdatenbank selbst die Buchung verhindert, weil die verfügbaren DSL-Produkte darin nicht richtig hinterlegt sind.
Welchen Auftragsstatus finden Sie in Ihrem Kundencenter vor: Steht dort nur der von Ihnen zitierte Auftrag für C&S Comfort (5) mit DSL3000R per 26. 8. 2011 in Bearbeitung?
Das wäre dann ja schon recht bald - sofern dieser Auftrag *überhaupt* ausgeführt wird. Bitte veranlassen Sie den Storno dieses Auftrags, falls er am 27. 8. immer noch im Kundencenter herumgeistert, und erfragen bei unseren Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 330 1000, ob denn bereits eine interne Störungsmeldung weitergegeben worden ist, damit die Vertragsdatenbank "erfährt", dass an Ihrem Anschluss sehr wohl 16plus und DSL16000 verfügbar sind.
0
0
vor 14 Jahren
Hallo derchrisffm, danke schön für Ihre Rückfrage. Dank Ihres Hinweises auf Bad Soden am Taunus konnten wir die Vorwahl zu diesem Ort ermitteln und auf deren Basis den Ausbaustatus prüfen. Falls Neuenhain dieselbe Vorwahl hat, bezieht sich die Ankündigung einer Ausrollung per 9/2011 *grundsätzlich* auch auf Neuenhain - ob dadurch VDSL aber *auch in Ihrem Anschlussbereich* verfügbar wird, können wir den verfügbaren Daten nicht entnehmen. In jedem Fall werden weitere Anschlussbereiche versorgt, und wenn alles glatt in die Leitungsdatenbanken eingepflegt wird, sollte VDSL in diesen Anschlussbereichen wenige Wochen später buchbar sein.
Hallo derchrisffm,
danke schön für Ihre Rückfrage.
Dank Ihres Hinweises auf Bad Soden am Taunus konnten wir die Vorwahl zu diesem Ort ermitteln und auf deren Basis den Ausbaustatus prüfen.
Falls Neuenhain dieselbe Vorwahl hat, bezieht sich die Ankündigung einer Ausrollung per 9/2011 *grundsätzlich* auch auf Neuenhain - ob dadurch VDSL aber *auch in Ihrem Anschlussbereich* verfügbar wird, können wir den verfügbaren Daten nicht entnehmen.
In jedem Fall werden weitere Anschlussbereiche versorgt, und wenn alles glatt in die Leitungsdatenbanken eingepflegt wird, sollte VDSL in diesen Anschlussbereichen wenige Wochen später buchbar sein.
vielen Dank für Ihre Mühen
Ihr Kummer mit der 16plus- bzw. DSL16000-Buchung macht uns Sorgen: Womöglich liegt ein Bereitstellungsfehler vor, bei dem die Leitungsdatenbank selbst die Buchung verhindert, weil die verfügbaren DSL-Produkte darin nicht richtig hinterlegt sind. Welchen Auftragsstatus finden Sie in Ihrem Kundencenter vor: Steht dort nur der von Ihnen zitierte Auftrag für C&S Comfort (5) mit DSL3000R per 26. 8. 2011 in Bearbeitung? Das wäre dann ja schon recht bald - sofern dieser Auftrag *überhaupt* ausgeführt wird. Bitte veranlassen Sie den Storno dieses Auftrags, falls er am 27. 8. immer noch im Kundencenter herumgeistert, und erfragen bei unseren Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 330 1000, ob denn bereits eine interne Störungsmeldung weitergegeben worden ist, damit die Vertragsdatenbank "erfährt", dass an Ihrem Anschluss sehr wohl 16plus und DSL16000 verfügbar sind.
Ihr Kummer mit der 16plus- bzw. DSL16000-Buchung macht uns Sorgen: Womöglich liegt ein Bereitstellungsfehler vor, bei dem die Leitungsdatenbank selbst die Buchung verhindert, weil die verfügbaren DSL-Produkte darin nicht richtig hinterlegt sind.
Welchen Auftragsstatus finden Sie in Ihrem Kundencenter vor: Steht dort nur der von Ihnen zitierte Auftrag für C&S Comfort (5) mit DSL3000R per 26. 8. 2011 in Bearbeitung?
Das wäre dann ja schon recht bald - sofern dieser Auftrag *überhaupt* ausgeführt wird. Bitte veranlassen Sie den Storno dieses Auftrags, falls er am 27. 8. immer noch im Kundencenter herumgeistert, und erfragen bei unseren Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 330 1000, ob denn bereits eine interne Störungsmeldung weitergegeben worden ist, damit die Vertragsdatenbank "erfährt", dass an Ihrem Anschluss sehr wohl 16plus und DSL16000 verfügbar sind.
Seit heute ist der Auftrag verschwunden (nicht storniert, sondern wirklich einfach verschwunden als hätte er nie existiert) und Ihrem Rat folgend habe ich dann nochmal geschildert dass laut Onlineverfügbarkeitsabfrage 16000 verfügbar ist und ich das jetzt gerne hätte - und das mir von allen Kundenberatern immer wieder gesagt wird dass DSL 16000 (aber nicht DSL16+) verfügbar sei. Daraufhin prüfte die Kollegin nochmal und bei ihr erschien nun auf einmal, dass nur DSL3000R verfügbar wäre, so wie ich es eben habe. Dann sagte ich ihr dass ich es online im Kundencenter aber buchen könne woraufhin sie mir empfahl das zu tun (tat ich nun auch und habe eine Bestätigung via Mail erhalten).
Außerdem zitierte ich was Sie mir hier geraten haben woraufhin sie ein neues Ticket auslöste - es gab wohl schon mal ein Nimbusticket dass sich aber auf DSL16+ bezog und damit endete, dass es eben nicht verfügbar sei.
Seeuuuuffzzzzzz...
Jetzt bräuchte ich Ihren persönlichen Rat: Ab wann sollte ich "aufgeben"? Ich hatte ja bereits vor zwei Wochen die Bitte um Klärung bzw. falls es sich nicht klären lässt die Bitte um Vertragsauflösung geschickt und darauf auch noch keine Reaktion erhalten (das ist das was mich eigentlich wütig macht - dass mal Systeme nicht so wollen wie sie sollen kann passieren, aber dass auf solche Schreiben nicht reagiert wird finde ich mittelgut..).
Wie gesagt, Vodafone bietet hier eine eigene Struktur und hat nachweislich einen freien Port mit 16mbit/s gedrosselt auf etwa 11 - und das wäre ja schon mal Welten besser.
0
0
vor 14 Jahren
Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihren Internet-Auftrag.
Leider können wir Ihren Auftrag nicht ausführen: Ihre Anschlussleitung lässt es technisch nicht zu, die Geschwindigkeit an Ihrem DSL-Anschluss auf DSL 16000 zu erhöhen.
Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit auch online über folgende Internet-Adresse www.telekom.de/kontakt per Kontaktformular an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas D.
Telekom Deutschland GmbH
Kundenservice
---
Wenn das nun die finale Aussage ist würde ich nun endlich gerne aus dem Vertrag rauskommen - was kann ich tun wenn die Telekom einfach nicht auf meine Mail reagiert?!
0
0
vor 14 Jahren
wir bleiben zuversichtlich, dass es bzgl. der VDSL-Verfügbarkeitsprüfung genügt, wenn Sie uns bis in den Herbst hinein Geduld schenken - anhand der DSLAM-Baustellen lässt sich ohnehin nur schwerlich ermitteln, ob VDSL für Sie verfügbar ist
Was uns wurmt, ist die Sache mit unserer Vertragsdatenbank, die offenbar noch immer nicht über die aktuellen Verfügbarkeiten informiert ist: hier hilft es nur, hartnäckig zu bleiben und die Korrektur der Systemdaten anzumahnen.
0
0