Solved
DSLAM-Datenrate Max. reduziert trotz neuem Kabel
7 years ago
Hallo Telekom,
gestern 19.06.2018 wurde bei mir durch die Telekom ein neues Kabel vom APL zur TAE gezogen. Das alte war wohl beschädigt und es gab Geschwindigkeitseinbrüche und Sync-Probleme (z. B. 14 Tage Totalausfall). Trotz neuem Kabel und einer, laut Fritzbox 7490, Leitungskapazität von ca. 119.000 / 39.000 ist die DSLAM-Datenrate Max. weiterhin auf genau 80.000/27.000 beschränkt. Die aktuelle Datenrate ist 79.998/26.999. Wie kann ich wieder volle Geschwindigkeit bekommen? Muss von Telekom-Seite noch was "gemacht" werden? Die Techniker des Subs konnten keine Hilfe geben.
Grüße
CountMagenta
1293
14
This could help you too
7 years ago
14117
0
7
6 years ago
748
0
2
7 years ago
791
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
1
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank für die Anworten, dann habe ich ja noch Hoffnung!
Grüße
CountMagenta
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Vielen Dank für die Anworten, dann habe ich ja noch Hoffnung!
Grüße
CountMagenta
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Nach 130 Tagen hat das DLM endlich ein Einsehen gehabt und mein Profil in 3 Nächten von 80.000/27.000 auf schließlich 110.000/42.000 hochgeregelt.
Meine Fritzbox 7530 hat sich mit 109.999/41.369 synchronisiert.
Hoffentlich bleibt es so?
Grüße
Hallo Telekom, gestern 19.06.2018 wurde bei mir durch die Telekom ein neues Kabel vom APL zur TAE gezogen. Das alte war wohl beschädigt und es gab Geschwindigkeitseinbrüche und Sync-Probleme (z. B. 14 Tage Totalausfall). Trotz neuem Kabel und einer, laut Fritzbox 7490, Leitungskapazität von ca. 119.000 / 39.000 ist die DSLAM-Datenrate Max. weiterhin auf genau 80.000/27.000 beschränkt. Die aktuelle Datenrate ist 79.998/26.999. Wie kann ich wieder volle Geschwindigkeit bekommen? Muss von Telekom-Seite noch was "gemacht" werden? Die Techniker des Subs konnten keine Hilfe geben. Grüße CountMagenta
Hallo Telekom,
gestern 19.06.2018 wurde bei mir durch die Telekom ein neues Kabel vom APL zur TAE gezogen. Das alte war wohl beschädigt und es gab Geschwindigkeitseinbrüche und Sync-Probleme (z. B. 14 Tage Totalausfall). Trotz neuem Kabel und einer, laut Fritzbox 7490, Leitungskapazität von ca. 119.000 / 39.000 ist die DSLAM-Datenrate Max. weiterhin auf genau 80.000/27.000 beschränkt. Die aktuelle Datenrate ist 79.998/26.999. Wie kann ich wieder volle Geschwindigkeit bekommen? Muss von Telekom-Seite noch was "gemacht" werden? Die Techniker des Subs konnten keine Hilfe geben.
Grüße
CountMagenta
0