Gelöst
DSLAM-Datenrate Max. reduziert trotz neuem Kabel
vor 7 Jahren
Hallo Telekom,
gestern 19.06.2018 wurde bei mir durch die Telekom ein neues Kabel vom APL zur TAE gezogen. Das alte war wohl beschädigt und es gab Geschwindigkeitseinbrüche und Sync-Probleme (z. B. 14 Tage Totalausfall). Trotz neuem Kabel und einer, laut Fritzbox 7490, Leitungskapazität von ca. 119.000 / 39.000 ist die DSLAM-Datenrate Max. weiterhin auf genau 80.000/27.000 beschränkt. Die aktuelle Datenrate ist 79.998/26.999. Wie kann ich wieder volle Geschwindigkeit bekommen? Muss von Telekom-Seite noch was "gemacht" werden? Die Techniker des Subs konnten keine Hilfe geben.
Grüße
CountMagenta
1258
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
5486
0
4
vor 7 Jahren
14063
0
7
vor 6 Jahren
715
0
2
vor 6 Jahren
767
0
4
Akzeptierte Lösung
Sharôn Opheliac
akzeptiert von
CyberSW
vor 7 Jahren
2
1
CountMagenta
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Anworten, dann habe ich ja noch Hoffnung!
Grüße
CountMagenta
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sharôn Opheliac
Akzeptierte Lösung
CountMagenta
akzeptiert von
CountMagenta
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Anworten, dann habe ich ja noch Hoffnung!
Grüße
CountMagenta
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CountMagenta
Akzeptierte Lösung
CountMagenta
akzeptiert von
CountMagenta
vor 6 Jahren
Nach 130 Tagen hat das DLM endlich ein Einsehen gehabt und mein Profil in 3 Nächten von 80.000/27.000 auf schließlich 110.000/42.000 hochgeregelt.
Meine Fritzbox 7530 hat sich mit 109.999/41.369 synchronisiert.
Hoffentlich bleibt es so?
Grüße
Hallo Telekom, gestern 19.06.2018 wurde bei mir durch die Telekom ein neues Kabel vom APL zur TAE gezogen. Das alte war wohl beschädigt und es gab Geschwindigkeitseinbrüche und Sync-Probleme (z. B. 14 Tage Totalausfall). Trotz neuem Kabel und einer, laut Fritzbox 7490, Leitungskapazität von ca. 119.000 / 39.000 ist die DSLAM-Datenrate Max. weiterhin auf genau 80.000/27.000 beschränkt. Die aktuelle Datenrate ist 79.998/26.999. Wie kann ich wieder volle Geschwindigkeit bekommen? Muss von Telekom-Seite noch was "gemacht" werden? Die Techniker des Subs konnten keine Hilfe geben. Grüße CountMagenta
Hallo Telekom,
gestern 19.06.2018 wurde bei mir durch die Telekom ein neues Kabel vom APL zur TAE gezogen. Das alte war wohl beschädigt und es gab Geschwindigkeitseinbrüche und Sync-Probleme (z. B. 14 Tage Totalausfall). Trotz neuem Kabel und einer, laut Fritzbox 7490, Leitungskapazität von ca. 119.000 / 39.000 ist die DSLAM-Datenrate Max. weiterhin auf genau 80.000/27.000 beschränkt. Die aktuelle Datenrate ist 79.998/26.999. Wie kann ich wieder volle Geschwindigkeit bekommen? Muss von Telekom-Seite noch was "gemacht" werden? Die Techniker des Subs konnten keine Hilfe geben.
Grüße
CountMagenta
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CountMagenta