Gelöst

DSLAM-Datenrate Max. reduziert trotz neuem Kabel

vor 7 Jahren

Hallo Telekom,

 

gestern 19.06.2018 wurde bei mir durch die Telekom ein neues Kabel vom APL zur TAE gezogen. Das alte war wohl beschädigt und es gab Geschwindigkeitseinbrüche und Sync-Probleme (z. B. 14 Tage Totalausfall). Trotz neuem Kabel und einer, laut Fritzbox 7490, Leitungskapazität von ca. 119.000 / 39.000 ist die DSLAM-Datenrate Max. weiterhin auf genau 80.000/27.000 beschränkt. Die aktuelle Datenrate ist 79.998/26.999. Wie kann ich wieder volle Geschwindigkeit bekommen? Muss von Telekom-Seite noch was "gemacht" werden? Die Techniker des Subs konnten keine Hilfe geben.

 

Grüße

CountMagenta

Screenshot Fritzbox.png

1282

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Sobald der Anschluss ein paar Tage wieder stabil läuft, reguliert sich das Profil selbstständig wieder hoch.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für die Anworten, dann habe ich ja noch Hoffnung!

       

      Grüße

      CountMagenta

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für die Anworten, dann habe ich ja noch Hoffnung!

       

      Grüße

      CountMagenta

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Nach 130 Tagen hat das DLM endlich ein Einsehen gehabt und mein Profil in 3 Nächten von 80.000/27.000 auf schließlich 110.000/42.000 hochgeregelt.

      Meine Fritzbox 7530 hat sich mit 109.999/41.369 synchronisiert.

      Hoffentlich bleibt es so?

      Grüße

       

      CountMagenta

      Hallo Telekom, gestern 19.06.2018 wurde bei mir durch die Telekom ein neues Kabel vom APL zur TAE gezogen. Das alte war wohl beschädigt und es gab Geschwindigkeitseinbrüche und Sync-Probleme (z. B. 14 Tage Totalausfall). Trotz neuem Kabel und einer, laut Fritzbox 7490, Leitungskapazität von ca. 119.000 / 39.000 ist die DSLAM-Datenrate Max. weiterhin auf genau 80.000/27.000 beschränkt. Die aktuelle Datenrate ist 79.998/26.999. Wie kann ich wieder volle Geschwindigkeit bekommen? Muss von Telekom-Seite noch was "gemacht" werden? Die Techniker des Subs konnten keine Hilfe geben. Grüße CountMagenta

      Hallo Telekom,

       

      gestern 19.06.2018 wurde bei mir durch die Telekom ein neues Kabel vom APL zur TAE gezogen. Das alte war wohl beschädigt und es gab Geschwindigkeitseinbrüche und Sync-Probleme (z. B. 14 Tage Totalausfall). Trotz neuem Kabel und einer, laut Fritzbox 7490, Leitungskapazität von ca. 119.000 / 39.000 ist die DSLAM-Datenrate Max. weiterhin auf genau 80.000/27.000 beschränkt. Die aktuelle Datenrate ist 79.998/26.999. Wie kann ich wieder volle Geschwindigkeit bekommen? Muss von Telekom-Seite noch was "gemacht" werden? Die Techniker des Subs konnten keine Hilfe geben.

       

      Grüße

      CountMagenta

      CountMagenta

      Hallo Telekom,

       

      gestern 19.06.2018 wurde bei mir durch die Telekom ein neues Kabel vom APL zur TAE gezogen. Das alte war wohl beschädigt und es gab Geschwindigkeitseinbrüche und Sync-Probleme (z. B. 14 Tage Totalausfall). Trotz neuem Kabel und einer, laut Fritzbox 7490, Leitungskapazität von ca. 119.000 / 39.000 ist die DSLAM-Datenrate Max. weiterhin auf genau 80.000/27.000 beschränkt. Die aktuelle Datenrate ist 79.998/26.999. Wie kann ich wieder volle Geschwindigkeit bekommen? Muss von Telekom-Seite noch was "gemacht" werden? Die Techniker des Subs konnten keine Hilfe geben.

       

      Grüße

      CountMagenta


      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1473

    0

    3

    in  

    14087

    0

    7

    Gelöst

    in  

    785

    0

    4