Gelöst
DSLAM Datenrate zu niedrig
vor 2 Monaten
Guten Tag,
nachdem hier nach mehreren Monaten mit dem DSL 16000 alles glatt lief, hat sich die Datenrate verschlechtert. Es gab einige Erschütterungen (Bauarbeiten in der Umgebung). Telekom Hotline hat dann auch 2x nen Techniker geschickt. Der erste hat Vermutungen angestellt, konnte aber nichts finden. Hat die DSLAM Rate wieder hochgesetzt. Nach wenigen Tagen wieder Fehler und Neu-Syncen des Routers. 2. Techniker hat alles außerhalb des Hauses ausgeschlossen. Problem müsse also zwischen APL und TAE liegen.
Heute dann der Austausch durch einen Elektriker. Leider ist die DSLAM Datenrate weiterhin niedrig. Hotline meinte wörtlich „Kupferkabel sind schei**e“ und ich solle mir nen Hybrid zulegen. Von einer Erhöhung der DSLAM Datenrate hatten 2 Mitarbeiter in der Hotline noch nie etwas gehört. Hmm? Kann mir sonst noch wer helfen und die Datenrate wieder erhöhen?
Danke im Voraus …
319
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1509
0
3
vor 6 Jahren
767
0
4
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 2 Monaten
Hallo @Bernie19 besten Dank für das spontane Telefonat und deine Zeit.
Also folgenden Plan 😎 haben wir beide besprochen:
Nach dem Tausch der Endleitung , wird mir im System nicht mehr die Meldung: Es wurde ein erhöhtes Rauschen erkannt angezeigt. Vorher waren die Einträge täglich zu sehen. Daher habe ich gerade eine Re-Konfiguration rüber gebügelt und nun ist die Leitung wieder mit 16.941 kbit/s synchron. Wenn das allerdings nicht von Dauer sein sollte, dann ziehen wir in Betracht, daraus eine Komplexe Entstörung zu machen, da irgendwas die Leitung beeinflusst. Aber vielleicht läuft jetzt auch alles wieder. 🤗
Du behältst es im Auge und meldest dich wieder bei mir. Die Störungsmeldung habe ich erstmal auf Halde gelegt, sodass ich diese entsprechend weiter bearbeiten kann oder eben schließen.
Tut mir leid, dass dir in den vorherigen Kontakt nicht weitergeholfen wurde, daher super, dass du dich bei mir gemeldet hast.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.