DSLAM verlangsamt

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe da mal ein Anliegen. leider weiss ich mir nicht wirklich zu helfen.

weiss auch garnicht ob Ihr mir helfen könnt.

 

ich bin leider bei Vodafone. die Leitung in unserer Straße gehört aber der Telekom was ich vorher garnicht wusste.

 

ich habe seit 4 Jahren 25.000

 

jetzt soll bei uns im Ort Glasfaser verlegt werden. unser Haus sollte aber nicht mit einbezogen werden weil wir angeblich schnelles Internet haben. nach einer Recherche habe ich heraus gefunden das alle unter 30.000 Anspruch haben.

darauf hin hab ich bei der Stadt (die für den Ausbau verantwortlich ist ) angefragt und die haben bei der Telekom angefragt warum bei mir nicht viel ankommt. jetzt muss ich dazu sagen das wenn ich ein Verfügbarkeitscheck gemacht habe kam immer nur 16 MBIT raus obwohl ich 25.000 habe.

 

nach der Prüfung hat die Telekom gesagt das es ein Fehler in der Dokumention gab und das ich jetzt schnelleres Internet buchen könnte. beim Verfügbarkeitscheck kam dann sowohl bei Vodafone als auch bei der Telekom 50 MBIT raus..

 

dann sagte man mir bei Vodafone, man würde das Problem seitens der Telekom prüfen lassen. jetzt hab ich leider des öfteren den Router vom Strom getrennt und wusste nicht das das den DSLAM drosselt. letzte Woche stand beim DSLAM noch 63.000 mittlerweile nur noch 32.000

 

heute war ein techniker der Telekom da der leider nicht sehr freudlich war und nur an meiner TAE Dose gemessen hat und meinte sorry da kann ich nichts machen hier kommt leider nicht mehr an. war nach 2 Minuten wieder weg. ich habe ihn darauf hingewiesen das letzte woche noch mehr beim DSLAM stand aber das hat ihn nicht interessiert und ist wieder abgedampft.

 

jetzt meine Frage, kann er das an seinem Testgerät sehen wenn die Drosselung ausgelöst wird, oder sieht er nur das Endergebnis?

und weiter würde ich gerne wissen ob ich jetzt erst warten muss bis die Drosselung wieder raus ist. bzw. wo kann ich erfahren ob das überhaupt gedrosselt wurde?

 

mich würde einfach interresieren ob ich überhaupt eine chance auf schnelleres Internet habe.

 

vielleicht zur info:  ich bin zwar das letzte Haus an der Leitung aber alle Nachbarn davor haben 50.000

hab die bilder von der DSL Übersicht aus deren Routern. und die Häuser sind direkt neben mir.

 

Leider kann mir Vodafone nicht weirklich helfen bei diesen technischen Problemen.

habe mal ein paar bilder angehängt vielleich hilft euch das.

 

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

 

 

 

 

 

 

breitband ausbau.png

Stand 15.02.2021 15,36.png

verfügbarkeit bei der Telekom nach der Änderung.png

verfügbarkeit bei der Telekom.png

794

15

  • vor 4 Jahren

    Hier kann dir nur Vodafone helfen, du bist kein Kunde der Telekom demzufolge liegen auch keine Kundendaten vor.

    Da muss Vodafone aktiv werden, wenn sie denn wollen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Bitte lass deinen Router dauerhaft am Netz. Dass downgrade bis auf 32 MB hast du damit durch dass Stabilisierungssystem der Telekom zum arbeiten gebracht. Bleib mal 20 Tage ohne reset dann regelt er dich auch nach und nach im werksfenster nachts wieder hoch.

     

    P.s. Poste mal aus deinem Router die DSL Parameter insofern deine Box was liefert.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die Information. Diese Art von Unterstützung habe ich mir erhofft.

     

    Ich gebe eine Rückmeldung sobald ich was erreicht habe. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    You have carried the minimization to 32 MB through the adjustment framework from Telekom to work. On the off chance that you stay 20 days without a reset, at that point it will continuously turn you up again around evening time in the plant window.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ob besser da scheiden sich die Geister etwas Zwinkernd

    Besser als das jetzige immer.

    Mit Netzwerkkabel bist du jedenfalls auch für die Zukunft gerüstet. Normenkonform ist ja sowieso eine Verlegung die einen Austausch ermöglicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @vogler.mk,

    herzlich willkommen in der Community. Fröhlich
    Du hast hier ja bereits einige Tipps bekommen, wie du aus deinem Anschluss noch etwas mehr Geschwindigkeit herausholen kannst. Dafür vielen Dank an @Stefan3103 und @der_Lutz Fröhlich
    Hast du noch weitere Fragen hierzu? Dann sag gerne Bescheid.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

416

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

8861

1

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

328

4

2

Gelöst

vor einem Jahr

in  

996

0

3