Gelöst
DynDNS (IPv64) am Speedport Pro Plus
vor 19 Stunden
Ich nutze einen Speedport Pro Plus mit der aktuellsten Firmware ( 120141.6.5.021.0). Leider schaffe ich es nicht, IPv64 als DynDNS Anbieter einzurichten.
Zur Einrichtung nutze ich die Anleitung von IPv64.net. In meinem Fall also:
Anbieter: „Anderer Anbieter“
Domänenname: XXX.ipv64.de Deine Domain
Benutzername: "1234" - Keiner vorhanden, aber Feld nicht leer lassen.
Kennwort: XXX (Dein Update-Key)
Updateserver-Adresse: ipv64.net
Protokoll: „HTTPS“, selbstverständlich für das HTTPS Protokoll
Port: „443“, der Port für HTTPS
Es funktioniert allerdings einfach nicht. Bei jedem Versuch gibt es einen "Fehler bei der Anmeldung".
Die Logfiles werfen die folgende Meldung aus: " Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Service is temporarily not available (911)". Das ist aber definitiv nicht richtig, denn der Anbieter läuft ohne Schwierigkeiten und die Dienste sind erreichbar.
Gibt es hier noch eine Idee / Hilfestellung? Bin da mit meinem Latein etwas am Ende.
Vielen Dank :)
49
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1340
0
1
vor 5 Jahren
5897
0
2
vor 3 Jahren
887
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 19 Stunden
Kann ich bestätigen.
Der Anbieter geht nicht.
Nutze ddnss.de der klappt super.
5
von
vor 8 Stunden
Den teste ich jetzt gleich mal. Und vielen Dank für das Feedback. Man fängt da ja irgendwann an, an sich selbst zu zweifeln 😉
0
von
vor 7 Stunden
@Chainy75 Und ich warte das Ergebnis deines Tests ab. :)
Es grüßt Wiebke
von
vor 7 Stunden
DDNSS hat sofort und ohne Probleme geklappt :)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Stunden
Hallo @Chainy75 ,
ich werde das morgen mit meinem Pro mal testen.
0
vor 19 Stunden
Kann ich auch bestätigen dat funktioniert nicht.
1
von
vor 19 Stunden
Kann ich auch bestätigen dat funktioniert nicht.
Schaun mer mal morgen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Stunden
ich werde das morgen mit meinem Pro mal testen.
Hallo @Chainy75 ,
ich werde das morgen mit meinem Pro mal testen.
Habe selber 2 Tage dran gesessen @wari1957 .
Bis auf Mails jede Woche von ipv64, passiert da nix.
Daher meine Empfehlung aus eigener Erfahrung. Ist sogar kostenlos und ohne Loginzwang wie bei ipv64.
0
vor 6 Stunden
Ich habe das jetzt mit meinem Pro getestet.
Der Adress-Update bei ipv64.net funktioniert zwar aber der Pro kommt mit der "Rückgabe" nicht klar, deswegen die Fehlermeldung.
Also nicht vernünftig nutzbar.
0
4
von
vor 3 Stunden
@o.W....
Ich schrieb nicht vernünftig nutzbar weil ich nicht weiß was der Pro bei solch einem Fehler macht.
Wenn bei jedem Neustart und jedem Wechsel der IP-Adresse ein Update bei ipv64.net stattfindet ist ja alles gut.
Die Fehlermeldung ignoriert man dann halt einfach.
von
vor 42 Minuten
Die Fehlermeldung ignoriert man dann halt einfach.
@o.W....
Ich schrieb nicht vernünftig nutzbar weil ich nicht weiß was der Pro bei solch einem Fehler macht.
Wenn bei jedem Neustart und jedem Wechsel der IP-Adresse ein Update bei ipv64.net stattfindet ist ja alles gut.
Die Fehlermeldung ignoriert man dann halt einfach.
Das keine Registrierung möglich war?
LOL.
Und komisch das es bei dir geht und bei mir nach 2 Tagen nicht.
Finde den Fehler.
0
von
vor 19 Minuten
Habe es halt auch gar nicht ans Laufen bekommen. Den Thread im Forum ipv64.net habe ich gesehen, aber die Schritte haben bei mir auch alle nicht geklappt.
Bekomme einfach keine Registrierung hin.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von