Solved
DynDns mit (anderem Anbieter) click.ip und Speedport Pro
4 years ago
Guten Tag,
meine Herausforderung ist die Einrichtung von DynDns im Speedport Pro und dem "anderen" Anbieter click.ip
Firmware ist aktuell, Zugangsdaten gemäß click.ip richtig eingetragen, jedoch mit der Fehlermeldung:
(D002-6) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Service is temporarily not available (911)
Verbindung getrennt, Router neu gestartet, Anmeldedaten überprüft - stets ! nicht registriert.
Kennt jemand eine Lösung oder ist man auf die fest eingetragenen Anbieter beschränkt?
Zur Info: click.ip - ein deutsches und kostenloses StarrtUp Unternehmen.
Vielen Dank und VG Robin
5016
35
This could help you too
5 years ago
5859
0
2
Solved
869
0
2
1322
0
1
4 years ago
Hallo @robin.knopf ,
liefert ein nslookup deineclickipsubdomain die korrekte WAN-IPv4-Adresse des Pro?
Der Pro kommt mit dem Returncode von clickip.de nicht zurecht.
Im Pro implementiert ist das Protokoll DynDNS v2.
Such dir einen Anbieter, der dieses Protokoll beherrscht.
32
Answer
from
4 years ago
ich habe es auch mit user pass getestet. Ich habe also genau den URL zusammengesetzt, den der speedport sendet. Leider kann ich nach Speichern neuer Konfiguration nicht erkennen, dass direkt ein update probiert wird. Habe mal meinen eigenen webserver als Ziel eingetragen und auf einen Request gewartet. Fehlanzeige. Im Log der Speedport taucht dann aber immer mal wieder ein update Versuch auf. Jetzt aber alle mit diesem Fehler
was ja nun def. nicht sein kann. Ich erreiche den service durchgehend.
Answer
from
4 years ago
@accounts.langmann
Versuch doch mal folgendes:
- Alle Angaben so wie auf deinem geposteten Screenshot eintragen und Speichern.
- Dann den Pro neu starten.
Answer
from
4 years ago
Zitat "did you try turning it off and on again?"
Aber tatsächlich, der Neustart hat es dann gelöst. Endlich registriert und ich kann das im Log bei DDNSS auch einsehen. danke sehr
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@robin.knopf
Bei mir funktioniert das so:
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Zitat "did you try turning it off and on again?"
Aber tatsächlich, der Neustart hat es dann gelöst. Endlich registriert und ich kann das im Log bei DDNSS auch einsehen. danke sehr
0
Unlogged in user
Ask
from