Gelöst

E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht

vor 7 Jahren

Guten Abend,

die E-Mail Benachrichtigung bei z. B. ankommenden Anruf in meinem Speedport Smart funktioniert nicht. Es kommt eine Benachrichtigung "Die Test-E-Mail konnte nicht versandt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben".

Es sind alle Angaben eingetragen. Können Sie mir bitte helfen, damit es funktioniert?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @dietermohr1,

     

    nutzt du eine T-Online-Mail-Adresse?

    Falls ja, hast du das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" genutzt, das unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml eingerichtet werden kann?

     

    Viele Grüße

    Mikko

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    kurz59

    und Du nutzt auch wirklich das spezielle E-Mail-Passwort, nicht Telekom-Login?

    und Du nutzt auch wirklich das spezielle E-Mail-Passwort, nicht Telekom-Login?
    kurz59
    und Du nutzt auch wirklich das spezielle E-Mail-Passwort, nicht Telekom-Login?

    Problematisch ist hier tatsächlich auch die Bezeichnung des Passworts im Speedport-Menü.

    Denn das hier benötigte Passwort nennt sich bei der Telekom schon seit einigen Jahren nicht mehr "E-Mail-Passwort", sondern "Passwort für E-Mail-Programme". Man wollte das aber auf meinen Einwand hin in einem Labor nicht ändern, sodass die Bezeichnung an dieser Stelle weiterhin Verwirrung stiften darf.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Mikko 

     

    das war die ausschlaggebende info!!!!!

    nachdem mich meine emailprogramm immer wieder im kreis geschickt hat, habe ich nun genauestens auf die bezeichnung geachtet....

     

    und siehe da...

    kaum macht man es richtig, schon funktioniert es auch Fröhlich


    doch wieder das problem hinter der tastatur....

     

     

     

    dennoch halte ich den vorwuf aufrecht, dass man das auch weniger verwirrend hätte machen können, vor allem, das es ja offenbar schon kundenvorschläge dazu gegeben hat....

     

     

    Klarstellung:

    ich bekomme das, was ich bestellt habe und zahle deswegen nicht zuviel


    Danke an alle, die sich hier nochmals 'reingehängt' haben

     

     

     

     

    Krischan

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin @KrischanW,

     

    willkommen in der Community Fröhlich

     

    Ein Klick auf "was muss ich hier eingeben", direkt unter der Eingabemaske, hätte es auch gebracht, denke ich.

     

    MatthiasBo_0-1688230603610.png

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende

    Matthias Bo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

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    vor 6 Jahren

    Moin,

    wenn Du dich in einem zweiten Fenster mit den oben eingetragenen Daten (xxx@t-online.de & pw) im Kundencenter anmelden kannst, dann trage unten testweise mal anstelle der GMX Adresse Deine t-online Mail ein und teste. So siehst du im Kundencenter direkt ob es geht. Kommt aber eine Meldung, schreib mal hier rein was dort steht.

    ich habe bei der Einrichtung auch ziemlich lange rumgehampelt bis es geklappt hat.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @DL650,

    prüfen Sie bitte einmal, ob für die entsprechende Mailadresse auch das E-Mail Passwort eingerichtet ist.
    Dies muss im Speedport hinterlegt werden.


    Grüße Detlev K.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Auch ich hatte dieses Problem. Es funktionierte weder mit der T-Online-Mailadresse noch mit einem anderen Mailprovider. Dann fand ich einen Hinweis, dass Sonderzeichen im E-Mail-Passwort der T-Online-Mailadresse ein Problem sein könnten. Es enthielt ein "#" als Sonderzeichen. Nachdem ich das das E-Mail-Passwort so änderte, dass es nur aus Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern besteht, klappte es endlich. Hier sollte man beim nächsten Firmware-Update des Speedport was tun!

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