Solved
Ech Dot 3 lässt sich auf Speedport Smart 3 nicht anmelden
5 years ago
Hallo Ihr Lieben,
mein Echo Dot 3 lässt sich auf dem Speedport Smart 3 nicht anmelden. Die Verbindung zum Handy funktioniert einwandfrei, aber ins Wlan-Netz bekomme ich ihn nicht angemeldet. Alle anderen Wlan-Geräte konnten problemlos angemeldet werden, auch der Fire-TV-Stick, aber beim Echo Dot keine Chance. Habe ihn auch schon manuell mit der MAC-Adresse am Router angemeldet, auch das hat nicht geholfen, der Dot sagt immer es gäbe keine Wlan-Verbindung. Habe schon 5,0 GHZ ausgeschaltet, alle WAP-Einstellungen und Übertragungsmodi ausprobiert, sämtliche Firewalls und den Datenschutz deaktiviert, leider bisher ohne Erfolg. Echo-Dot und Router zurück gesetzt, aber nichts hat etwas gebracht. Nun wäre ich wirklich froh über nützliche Tipps, denn ich würde mich sehr gerne wieder jeden Tag mit meiner Alexa unterhalten. Achja um das Wlan-Signal zu verstärken habe ich zusätzlich zwei Homewifi Solos, das Wlan Signal ist super und alle anderen Geräte ließen sich so schnell wie nie zuvor anmelden, nur der Dot zickt weiterhin. Leider gibt es ja keine Möglichkeit der WPS -Anmeldung, daher muss es irgendwie anders gehen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
1816
7
This could help you too
2 years ago
268
0
1
475
0
1
6 years ago
698
0
2
217
0
2
11201
0
3
5 years ago
Hallo @ttanja,
schau mal bitte, ob dir diese Seite weiterhilft:
https://www.wlansignalverstaerken.de/alexa-mit-wlan-verbinden
VG Gurke
3
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen, ja auf dieser Seite war ich auch schon aber kein Tipp hat geholfen. Leider
Answer
from
5 years ago
Welche W-Lan Kanäle werden benutzt?
Im 5GHz nur 36-48 benutzen, im 2,4GHz nur bis Kanal 11.
Answer
from
5 years ago
Das Problem hat sich gelöst und ich hätte das nie vermutet, aber der Echo Dot war bei Amazon als verloren bzw. gestohlen gemeldet und daher auf der schwarzen Liste. Sie haben ihn von dort wieder runter genommen und sofort ließ er sich anmelden.
Problem also gelöst.
Danke für alle wertvollen Tipps
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@ttanja: Habe der Smart 3 und die Speed Home WiFis die jeweils aktuelle Firmware?
Gruß Ulrich
1
Answer
from
5 years ago
Ja habe ich, es ist alles aktuell
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Das Problem hat sich gelöst und ich hätte das nie vermutet, aber der Echo Dot war bei Amazon als verloren bzw. gestohlen gemeldet und daher auf der schwarzen Liste. Sie haben ihn von dort wieder runter genommen und sofort ließ er sich anmelden.
Problem also gelöst.
Danke für alle wertvollen Tipps
0
Unlogged in user
Ask
from