Echo Dot 2 und Speedport Smart 3

vor 6 Jahren

Hallo, seit einigen Tagen bin ich bei der Telekom und habe einen Speedport Smart 3 bekommen. Anschluss und Einrichtung waren kein Problem. Alle Geräte sind mit dem WLAN verbunden und funktionieren ohne Problem, nur der Echo Dot 2 will einfach nicht.

Folgendes habe ich schon probiert:

- Echo Dot auf Werkseinstellungen

- Router neu gestartet

- Routereinstellungen geprüft: nur WPA2 aktiv, keine Einschränkungen aktiviert

- App auf Handy aktualisiert

- Telekom Datenschutz ausgeschaltet

Verbindung mit Handy auf Echo funktioniert. Wenn ich beim WLAN dann das Passwort eingebe steht da immer nur "Die Einrichtung kann nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Passwort stimmt, habe ich mehrmals geprüft.

Welche Einstellung kann ich noch ändern, damit es geht?

691

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hallo @ijk-van-fe ,

    nur zur Sicherheit, du gibst schon den WLAN-Schlüssel ein und nicht das Router-Passwort?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @ijk-van-fe,

    und herzlich willkommen in der Community. Hast du versucht das 5 GHz Signal auszuschalten, wie von @CyberSW vorgeschlagen?

    Gruß
    Sören G.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    5 GHz WLAN deaktivieren ... Schauen das kein MAC Filter aktiv ist ... Dot nochmal resetten .. und manuell erneut versuchen einzurichten und das Passwort einzugeben. Und dabei bitte in der Nähe vom Router befinden.

    Die Echo Dots 2 & 3 stellen sich manchmal echt an bei der Ersteinrichtung.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

579

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

386

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

550

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1313

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

7301

0

1