Echo Dot 2 und Speedport Smart 3
6 years ago
Hallo, seit einigen Tagen bin ich bei der Telekom und habe einen Speedport Smart 3 bekommen. Anschluss und Einrichtung waren kein Problem. Alle Geräte sind mit dem WLAN verbunden und funktionieren ohne Problem, nur der Echo Dot 2 will einfach nicht.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Echo Dot auf Werkseinstellungen
- Router neu gestartet
- Routereinstellungen geprüft: nur WPA2 aktiv, keine Einschränkungen aktiviert
- App auf Handy aktualisiert
- Telekom Datenschutz ausgeschaltet
Verbindung mit Handy auf Echo funktioniert. Wenn ich beim WLAN dann das Passwort eingebe steht da immer nur "Die Einrichtung kann nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Passwort stimmt, habe ich mehrmals geprüft.
Welche Einstellung kann ich noch ändern, damit es geht?
698
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
399
0
1
2 years ago
676
0
5
wari1957
6 years ago
Hallo @ijk-van-fe ,
nur zur Sicherheit, du gibst schon den WLAN-Schlüssel ein und nicht das Router-Passwort?
2
2
ijk-van-fe
Answer
from
wari1957
6 years ago
Ja, ich geben das WLAN-Passwort ein. Ich habe das Standartpasswort geändert und alle anderen Geräte funktionieren ja auch mit dem Passwort.
0
Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
wari1957
6 years ago
und herzlich willkommen in der Community. Hast du versucht das 5 GHz Signal auszuschalten, wie von @CyberSW vorgeschlagen?
Gruß
Sören G.
0
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
CyberSW
6 years ago
Die Echo Dots 2 & 3 stellen sich manchmal echt an bei der Ersteinrichtung.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
ijk-van-fe