Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Echo Dot 2 und Speedport Smart 3
vor 6 Jahren
Hallo, seit einigen Tagen bin ich bei der Telekom und habe einen Speedport Smart 3 bekommen. Anschluss und Einrichtung waren kein Problem. Alle Geräte sind mit dem WLAN verbunden und funktionieren ohne Problem, nur der Echo Dot 2 will einfach nicht.
Folgendes habe ich schon probiert:
- Echo Dot auf Werkseinstellungen
- Router neu gestartet
- Routereinstellungen geprüft: nur WPA2 aktiv, keine Einschränkungen aktiviert
- App auf Handy aktualisiert
- Telekom Datenschutz ausgeschaltet
Verbindung mit Handy auf Echo funktioniert. Wenn ich beim WLAN dann das Passwort eingebe steht da immer nur "Die Einrichtung kann nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Passwort stimmt, habe ich mehrmals geprüft.
Welche Einstellung kann ich noch ändern, damit es geht?
691
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
579
0
5
vor 2 Jahren
386
0
1
vor 4 Jahren
550
0
1
vor 5 Jahren
1313
0
2
vor 7 Jahren
7301
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Hallo @ijk-van-fe ,
nur zur Sicherheit, du gibst schon den WLAN-Schlüssel ein und nicht das Router-Passwort?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Antwort
von
wari1957
vor 6 Jahren
und herzlich willkommen in der Community. Hast du versucht das 5 GHz Signal auszuschalten, wie von @CyberSW vorgeschlagen?
Gruß
Sören G.
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Die Echo Dots 2 & 3 stellen sich manchmal echt an bei der Ersteinrichtung.
1
0