Gelöst

Eigentlich nur ein Umzug...

vor 6 Jahren

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen - ich verstehe so langsam nicht mehr was ich falsch mache oder warum das alles so schwierig ist...

 

Hier mal die Fakten:
- Ich hatte/habe in meiner alten Wohnung einen Glasfaseranschluss: Magenta L mit Speed-XL-Option und TV Plus
- Ich bin zum 10.12. umgezogen
- Die neue Wohnung ist in einem Neubau und wurde erst Mitte/Ende November ans Glasfasernetz angeschlossen
- In der neuen Wohnung ist bereits ein Glasfasermodem mit einer Nummer installiert. Evtl. ist das aber nur eine Leerhülle, da kein Netzteil angeschlossen ist und ich auch keins anstecken kann.

 

Abgesehen von den Infos in der Auftragsstatus-Ansicht habe ich übrigens bisher zu keinem der u.g. Umzugs-Aufträge irgendeine Auftragsbestätigung o.ä. erhalten. Nicht per eMail und nicht per Post. Nur zu der Smarthome Bestellung habe ich die übliche Bestätigung per eMail erhalten.


Schritt 1: Umzugs-Auftrag Nr. 1 wurde am 26.11. erstellt (Zieltermin 19.12.)

  • Bestellt wurde von mir Magenta L mit TV Plus (die Speed-XL Option gibt es ja nicht mehr)
  • Ausserdem habe ich mich anstelle der Speed-XL-Option für SmartHome entschieden. Dadurch konnte ich die Umzugspauschale einsparen.
  • Der Auftrag lief auf Fehler und wurde noch am gleichen Tag storniert.
  • Die SmartHome-Bestellung wurde dagegen zügig und komplett ausgeführt.

Schritt 2: Umzugs-Auftrag Nr. 2 wurde von der Hotline Mitarbeiterin ohne mein Zutun am 29.11. erstellt (Zieltermin 21.12.)

  • Bestellt wurde Magenta L mit TV (nicht TV Plus - vermutlich ein Versehen)
  • Wie ich heute (durch anrufen bei der Hotline) erfahren habe ist dieser Auftrag ebenfalls "auf einen Fehler gelaufen" - der 21.12. ist somit hinfällig...

Schritt 3: Heute früh habe ich nun folgendes bestellt:

  • Magenta XL mit TV Plus (und natürlich weiterhin SmartHome)
  • Zieltermin 14.01.2019
  • Aufgrund des Zieltermins erhalte ich das Schnellstartpaket

Wenn ich nun aber in den Auftragsstatus schaue, sehe ich, daß kein neuer Auftrag erstellt, sondern der Umzugs-Auftrag Nr. 2 offenbar auf den 19.01. verschoben wurde. Und es wurde nicht wie besprochen "Magenta XL mit TV Plus" bestellt, sondern wieder nur "Magenta L mit TV"... Besorgt

 

HILFE! Ein Umzug müsste doch eigentlich ein Standard-Prozess sein, der täglich hundertfach vorkommt. Wo liegt hier das Problem? Kann ich irgendetwas tun? Fehlen ggf. Informationen, die ich beschaffen kann? Sollte man alles stornieren und nochmal von vorne beginnen?

 

Dazu kommt noch eine weitere Frage zum Thema Vertragslaufzeit. Mein Glasfaser-Festnetzanschluss will und werde ich sicherlich noch etliche Jahre nutzen - die Mindestvertragslaufzeit hierfür ist mir also egal. Von Magenta TV bin ich allerdings bisher noch nicht 100%ig überzeugt. Daher ist es mir wichtig, daß sich durch den Umzug die Mindestvertragslaufzeit der TV-Plus-Option nicht verändert/verlängert. Laut Hotline würde das mit dem heute eigentlich bestellten Paket "Magenta XL mit TV Plus" genau so funktionieren: Die Vertragslaufzeit von Magenta XL verlängert sich, die der TV-Plus-Option verändert sich nicht. Stimmt das so?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @MirkoLo,

    ich habe den Wechsel auf den MagentaZuhause XL mit TV Plus eingebucht.

    Sollten noch Fragen zu bestehen, melde dich gerne wieder hier bei mir. Fröhlich

    Viele Grüße
    Lea C.

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    Antwort

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