Ein Anschluss - zwei Kundennummern?
vor 28 Tagen
Ich bin seit 20 Jahren privater Telekom-Kunde.
Vor 6 Monaten habe ich als Beta-Tester für den neuen Router Speedport 7 teilgenommen habe, den ich dafür 12 Monta elang kostenlos nutzen darf.
Jetzt kam die erste Rechnung dafür, logischerweise über 0 Euro (nebenbei: was für eine Papier- und Portoverschwendung...).
Das interessante daran war aber, dasss ich jetzt auch als GK, Geschäftskunde, geführt werde, mit einer neuen Kundennummer.
Brauche ich also jetzt zwei Telekom-Logins? Und kann das über einen einzigen Passkey identifiziert werden?
Am liebsten wäre mir eine einzige Kundennummer, als privater Kunde. An wen wendet man sich da?
Thomas
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vor 28 Tagen
Das interessante daran war aber, dasss ich jetzt auch als GK, Geschäftskunde, geführt werde,
Ich bin seit 20 Jahren privater Telekom-Kunde.
Vor 6 Monaten habe ich als Beta-Tester für den neuen Router Speedport 7 teilgenommen habe, den ich dafür 12 Monta elang kostenlos nutzen darf.
Jetzt kam die erste Rechnung dafür, logischerweise über 0 Euro (nebenbei: was für eine Papier- und Portoverschwendung...).
Das interessante daran war aber, dasss ich jetzt auch als GK, Geschäftskunde, geführt werde, mit einer neuen Kundennummer.
Brauche ich also jetzt zwei Telekom-Logins? Und kann das über einen einzigen Passkey identifiziert werden?
Am liebsten wäre mir eine einzige Kundennummer, als privater Kunde. An wen wendet man sich da?
Thomas
@Thomas1241
das ist sonderbar.
Der Speedport 7 ist derzeit nur für bestimmte Privatkunden-Anschlusstypen vorgesehen. Hinge der Router an Anschlüssen mit Geschäftskunden-Tarifen, gäbe es keine Möglichkeit, ihn per MMA (MeinMagenta App) zu konfigurieren. Und da es zwar ein WebUI für den Router zum Zugriff vom Heimnetz aus gibt, das aber für Informieren gebaut wurde und nicht, um etwas einzustellen (keine Einstellmöglichkeiten), würde sich ein Kunde mit Geschäftskunden-Tarif auch schwer tun, überhaupt etwas beim Speedport 7 einzustellen.
Vor 6 Monaten habe ich als Beta-Tester für den neuen Router Speedport 7 teilgenommen habe, den ich dafür 12 Monta elang kostenlos nutzen darf.
Ich bin seit 20 Jahren privater Telekom-Kunde.
Vor 6 Monaten habe ich als Beta-Tester für den neuen Router Speedport 7 teilgenommen habe, den ich dafür 12 Monta elang kostenlos nutzen darf.
Jetzt kam die erste Rechnung dafür, logischerweise über 0 Euro (nebenbei: was für eine Papier- und Portoverschwendung...).
Das interessante daran war aber, dasss ich jetzt auch als GK, Geschäftskunde, geführt werde, mit einer neuen Kundennummer.
Brauche ich also jetzt zwei Telekom-Logins? Und kann das über einen einzigen Passkey identifiziert werden?
Am liebsten wäre mir eine einzige Kundennummer, als privater Kunde. An wen wendet man sich da?
Thomas
@Jonas J. /@Sören M. & friends
Rest der Probleme siehe Startbeitrag.
P.S. und siehe spätere Antwort des Betroffenen weiter unten.
[nur zur Info: @Schmidti @Henning H. ]
Vor 6 Monaten habe ich als Beta-Tester für den neuen Router Speedport 7 teilgenommen
Ich bin seit 20 Jahren privater Telekom-Kunde.
Vor 6 Monaten habe ich als Beta-Tester für den neuen Router Speedport 7 teilgenommen habe, den ich dafür 12 Monta elang kostenlos nutzen darf.
Jetzt kam die erste Rechnung dafür, logischerweise über 0 Euro (nebenbei: was für eine Papier- und Portoverschwendung...).
Das interessante daran war aber, dasss ich jetzt auch als GK, Geschäftskunde, geführt werde, mit einer neuen Kundennummer.
Brauche ich also jetzt zwei Telekom-Logins? Und kann das über einen einzigen Passkey identifiziert werden?
Am liebsten wäre mir eine einzige Kundennummer, als privater Kunde. An wen wendet man sich da?
Thomas
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vor 28 Tagen
Während der Testphase wurde der Router schon unter dieser GK-Nummer geführt , was zu Problemen bei der Einrichtung des Smart Home geführt hat- die aber alle mit toller Unterstützung des Supports mittlerweile gelöst wurden! Deswegen will ich an dieser Konstruktion auch nichts ändern. Bei einem Reset des Routers muss ich wieder alle Mobilteile etc. händisch neu anmelden😞
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von
vor 28 Tagen
Hallo Thomas, den Rückrufwunsche habe ich so hinterlegt und wünsche einen entspannten Sonntag. 😊
Viele Grüße Sven
von
vor 27 Tagen
Hallo Thors... äh Thomas ;)
Danke für das nette Gespräch.
Hintergrund zum Fehler: Während der Beta-Test-Phase hatte der Shop bisweilen ein Probleme mit der Zuordnung, was zur Folge hatte, dass neue Kundennummern generiert oder alte Kundennummern des Testers hinzugezogen wurden.
Ich lasse das nun für dich geradebiegen, damit dein Hardware-Paket unter deiner richtigen Kundennummern auftaucht.
Sobald ich eine Rückmeldung aus der IT habe, melde ich mich hier zurück.
Viele Grüße
Jonas
von
vor 20 Tagen
Hallo @Thomas1241
der Umzug ist geglückt, nun liegt das besserWLAN-Paket auf deiner korrekten Kundennummer. :)
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von