Eingangsbestätigung erhalten, keine Auftragsbestätigung

vor 3 Jahren

Hallo Ihr Lieben,

 

am 27.08.2022 habe ich einen neuen Festnetz-Vertrag abgeschlossen. Leider habe ich bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung erhalten, nur Eingangsbestätigung erhalten. Termin ist der 06.09.2022. Aber im Moment habe ich noch keine Informationen.


Liebe Grüße

Pang

438

13

    • vor 3 Jahren

      paul72

      am 27.08.2022 habe ich einen neuen Festnetz-Vertrag abgeschlossen.

      am 27.08.2022 habe ich einen neuen Festnetz-Vertrag abgeschlossen.
      paul72
      am 27.08.2022 habe ich einen neuen Festnetz-Vertrag abgeschlossen.

      Über welchem Weg?

      Direkt bei der Telekom, telefonisch oder online?

      Oder über ein Vergleichsportal wie Verivox, Check24 und Co.?

       

      Also aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei telefonischer Bestellung direkt bei der Telekom die Auftragsbestätigung nach ca. einer Woche per Post verschickt wird.

      Per E-Mail geht zwar schneller, aber die hatte ich bei der Bestellung als Kontakt nicht angegeben.

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Heike B.

      Dafür müssten wir einmal telefonieren.

      Dafür müssten wir einmal telefonieren.
      Heike B.
      Dafür müssten wir einmal telefonieren.

      Vielen Dank für die Informationen. Ist es möglich, dass wir per E-Mail Kontakt aufnehmen? Meine E-Mail-Adresse wurde in meinem Profil aktualisiert.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      paul72

      Vielen Dank für die Informationen. Ist es möglich, dass wir per E-Mail Kontakt aufnehmen?

      Vielen Dank für die Informationen. Ist es möglich, dass wir per E-Mail Kontakt aufnehmen?

      paul72

      Vielen Dank für die Informationen. Ist es möglich, dass wir per E-Mail Kontakt aufnehmen?


      Nein, das Telefonat ist wegen der Legitimation notwendig.

      Wenn das nicht gewünscht ist solltest Du Dich mit Deinem Anliegen via Kontaktformular an die Telekom wenden.

       

      Hast Du das hier beachtet?

       

      Heike B.

      Kannst du uns verraten. Wann es am besten mit einem Rückruf passt?

      Kannst du uns verraten. Wann es am besten mit einem Rückruf passt?
      Heike B.
      Kannst du uns verraten. Wann es am besten mit einem Rückruf passt?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      paul72

      Ist es möglich, dass wir per E-Mail Kontakt aufnehmen? Meine E-Mail-Adresse wurde in meinem Profil aktualisiert.

      Ist es möglich, dass wir per E-Mail Kontakt aufnehmen? Meine E-Mail-Adresse wurde in meinem Profil aktualisiert.
      paul72
      Ist es möglich, dass wir per E-Mail Kontakt aufnehmen? Meine E-Mail-Adresse wurde in meinem Profil aktualisiert.

      Hallo @paul72 

      Zwecks Legimitation ist ein Telefonat nötig. Ist dies nicht gewünscht, dann wären diese Kontaktmöglichkeiten :

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1#299760

      möglich

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @paul72 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

       

      paul72

      Termin ist der 06.09.2022

      Termin ist der 06.09.2022
      paul72
      Termin ist der 06.09.2022

      das war dein Wunschtermin.

      In der Regel dauert es bis zu 3 Wochen, bis eine AB kommt.

       

      Es muss geprüft werden, ob genug Ressourcen frei sind.

      • Zb , ob noch genug Ports frei sind
      • ob das Querkabel nicht voll ist
      • ...

      Es sind gerade 2 Wochen vergangen.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      In der Regel dauert es bis zu 3 Wochen, bis eine AB kommt.

      In der Regel dauert es bis zu 3 Wochen, bis eine AB kommt.
      Marcel2605
      In der Regel dauert es bis zu 3 Wochen, bis eine AB kommt.

      Nicht immer.

      Bei mir hatte der Techniker nach 16 Tagen scharf geschaltet.

      Beauftragt hatte ich telefonisch. (0800/3301000)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Es sind gerade 2 Wochen vergangen.

      Es sind gerade 2 Wochen vergangen.
      Marcel2605
      Es sind gerade 2 Wochen vergangen.

      Danke, dann muss ich wohl geduldig warten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von