Eingangsbestätigung erhalten, keine Auftragsbestätigung

3 years ago

Hallo Ihr Lieben,

 

am 27.08.2022 habe ich einen neuen Festnetz-Vertrag abgeschlossen. Leider habe ich bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung erhalten, nur Eingangsbestätigung erhalten. Termin ist der 06.09.2022. Aber im Moment habe ich noch keine Informationen.


Liebe Grüße

Pang

421

13

  • 3 years ago

    paul72

    am 27.08.2022 habe ich einen neuen Festnetz-Vertrag abgeschlossen.

    am 27.08.2022 habe ich einen neuen Festnetz-Vertrag abgeschlossen.
    paul72
    am 27.08.2022 habe ich einen neuen Festnetz-Vertrag abgeschlossen.

    Über welchem Weg?

    Direkt bei der Telekom, telefonisch oder online?

    Oder über ein Vergleichsportal wie Verivox, Check24 und Co.?

     

    Also aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei telefonischer Bestellung direkt bei der Telekom die Auftragsbestätigung nach ca. einer Woche per Post verschickt wird.

    Per E-Mail geht zwar schneller, aber die hatte ich bei der Bestellung als Kontakt nicht angegeben.

    9

    Answer

    from

    3 years ago

    Heike B.

    Dafür müssten wir einmal telefonieren.

    Dafür müssten wir einmal telefonieren.
    Heike B.
    Dafür müssten wir einmal telefonieren.

    Vielen Dank für die Informationen. Ist es möglich, dass wir per E-Mail Kontakt aufnehmen? Meine E-Mail-Adresse wurde in meinem Profil aktualisiert.

    Answer

    from

    3 years ago

    paul72

    Vielen Dank für die Informationen. Ist es möglich, dass wir per E-Mail Kontakt aufnehmen?

    Vielen Dank für die Informationen. Ist es möglich, dass wir per E-Mail Kontakt aufnehmen?

    paul72

    Vielen Dank für die Informationen. Ist es möglich, dass wir per E-Mail Kontakt aufnehmen?


    Nein, das Telefonat ist wegen der Legitimation notwendig.

    Wenn das nicht gewünscht ist solltest Du Dich mit Deinem Anliegen via Kontaktformular an die Telekom wenden.

     

    Hast Du das hier beachtet?

     

    Heike B.

    Kannst du uns verraten. Wann es am besten mit einem Rückruf passt?

    Kannst du uns verraten. Wann es am besten mit einem Rückruf passt?
    Heike B.
    Kannst du uns verraten. Wann es am besten mit einem Rückruf passt?

     

    Answer

    from

    3 years ago

    paul72

    Ist es möglich, dass wir per E-Mail Kontakt aufnehmen? Meine E-Mail-Adresse wurde in meinem Profil aktualisiert.

    Ist es möglich, dass wir per E-Mail Kontakt aufnehmen? Meine E-Mail-Adresse wurde in meinem Profil aktualisiert.
    paul72
    Ist es möglich, dass wir per E-Mail Kontakt aufnehmen? Meine E-Mail-Adresse wurde in meinem Profil aktualisiert.

    Hallo @paul72 

    Zwecks Legimitation ist ein Telefonat nötig. Ist dies nicht gewünscht, dann wären diese Kontaktmöglichkeiten :

    https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1#299760

    möglich

     

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @paul72 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

     

    @paul72  schrieb:
    Termin ist der 06.09.2022

    das war dein Wunschtermin.

    In der Regel dauert es bis zu 3 Wochen, bis eine AB kommt.

     

    Es muss geprüft werden, ob genug Ressourcen frei sind.

    • Zb , ob noch genug Ports frei sind
    • ob das Querkabel nicht voll ist
    • ...

    Es sind gerade 2 Wochen vergangen.

     

     

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Marcel2605

    In der Regel dauert es bis zu 3 Wochen, bis eine AB kommt.

    In der Regel dauert es bis zu 3 Wochen, bis eine AB kommt.
    Marcel2605
    In der Regel dauert es bis zu 3 Wochen, bis eine AB kommt.

    Nicht immer.

    Bei mir hatte der Techniker nach 16 Tagen scharf geschaltet.

    Beauftragt hatte ich telefonisch. (0800/3301000)

    Answer

    from

    3 years ago

    Marcel2605

    Es sind gerade 2 Wochen vergangen.

    Es sind gerade 2 Wochen vergangen.
    Marcel2605
    Es sind gerade 2 Wochen vergangen.

    Danke, dann muss ich wohl geduldig warten.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from