Solved
Eingehende Anrufe nicht möglich (IP-basiert)
3 years ago
Liebes Telekom-Team,
seit einiger Zeit funktioniert bei meinem IP-Basierten Anschluss die Eingehenden Anrufe nicht mehr. Der Anrufer bekommt zu hören, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Leider hat der Support nichts gebracht, hier wurde mir empfohlen ein neues Endgerät zu erwerben. Jedoch ist die Telefonie korrekt eingerichtet und die abgehenden Gespräche funktionieren.
Ich habe das ganze auch mit einer SIP-Software auf meinem Handy geprüft. Auch hier gehen die abgehenden Gespräche, eingehende sind nicht möglich.
AVM hat mir mitgeteilt, dass der Fehler bei der Telekom liegen muss.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank
Andreas
1089
0
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
193
0
2
664
0
4
3 years ago
1660
0
2
824
0
1
Accepted Solution
Chill erst mal
accepted by
snape82
3 years ago
@snape82 Soll ich Dich jetzt mal anrufen oder möchtest Du es probieren?
Das Problem sollte nicht mehr auftachen!
VG Andi
3
6
Show older comments
snape82
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
@Marcel2605
Danke noch mal für das anpingen von @Chill erst mal
Ich bin an der Hotline wirklich verzweifelt.
2
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
Ich bin an der Hotline wirklich verzweifelt.
Ich bin an der Hotline wirklich verzweifelt.
Kann ich verstehen, die sehen das die Nummern registriert sin und somit wird vermutet das der Fehler im Netzwerk liegt. Muß die Kollegen etwas in Schutz nehmen da der Fehler wirklich selten ist.
Wie @Marcel2605 geschrieben hat über den Fall letzte Woche, da hab ich auch länger gegrübelt
VG
1
Marcel2605
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
@Marcel2605 Danke noch mal für das anpingen von @schaun ma mal Ich bin an der Hotline wirklich verzweifelt.
@Marcel2605
Danke noch mal für das anpingen von @schaun ma mal
Ich bin an der Hotline wirklich verzweifelt.
@snape82
Kein Problem.. Wenn man täglich hier mitwirkt, bekommt man auch Lösungswege direkt mit. Und dein Fall war identisch. Konnte es aber im ersten Moment nicht wiedergeben.
Schön, dass @Chill erst mal helfen konnte.
Bei weiteren Fragen, direkt hier in der Community...
Da wirst du tatsächlich schneller geholfen, als die Hotline.. Ist leider so.
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Accepted Solution
Chill erst mal
accepted by
Sherlocka
3 years ago
@snape82 der Fehler lag bei uns, kommt selten vor daher ist der 1 Level damit "überfordert"
das Routing war falsch eingestellt.
VG Andi
2
0