Eingehende Anrufe stumm

vor 4 Jahren

Ohne Zutun und Ankündigung bleiben eingehende Anrufe sowohl vom Festnetz als auch Mobilfunkanrufe stumm. Es klingelt, es wird eine Verbindung aufgebaut, aber die Gesprächsteilnehmer hören sich nicht. Ausgehende Anrufe klappen. 

Infrastruktur: Hybridanschluss mit Weiterleitung der Telefonie vom Speedport (1.Generation) an FRITZ!Box 7490, FritzDect Telefone, das habe ich schon gecheckt: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/119_Gesprachspartner-horen-sich-nicht/

Beide Geräte durchgestartet. FRITZ!Box: 7.27

Im Gesprächsprotokoll fehlt die Kodierung der Empfangsrichtung (vgl. Anhang).

 

Weiß jemand Rat? 

 

E1978A3D-AA03-469F-899F-CE41A9D745D2.jpeg

1693

12

    • vor 4 Jahren

      Hallo @abel 

       

      es funktioniert nicht sauber nach AVM Anleitung.

      Schau hier, unser User @aluny  hat diese Anleitung erstellt

       

      https://hybrid.aluny.net/

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke: Ich erinnere mich, mit dieser Seite habe damals alles eingerichtet. Hat bis jetzt auch lange funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @abel,

      groß unterstützen kann ich leider nicht, da hinter dem Speedport eine Fritz!Box hängt, aber ich hoffe, dass die Anleitung von @aluny hilfreich war.

      Schöne Grüße
      Florian Sa.

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @LyriC,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für den Beitrag. 

      Wie sieht die Anschaltung bei Ihnen aus? 

      Füllen Sie auch gern in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer und/oder „Telefonnummer aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann Sie gut zu erreichen sind. Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation hier.

       

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      erstmal vielen Dank für Ihre Rückmeldung, ich habe das Problem nun anders gelöst.

      Ich habe noch schnelle ein paar DECT Telefone gekauft und nun alles an den Speedport hybrid angemeldet und die FritzBox entfernt.

      Vorherige Konstellation war Speeport Hybrid -> FritzBox (7490) -> Gigaset ISDN Telefon mit DECT Mobil Teilen.

      Lief lange lange gut aber nun umgehe ich FritzBox und ISDN Telefon.

       

      Grüße

      LyriC

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @LyriC,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 

       

      Wenn in Zukunft Fragen sind, schreiben Sie gerne wieder hier in der Community.

       

      Viele Grüße

      Melanie S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen