Einige Internet abbrüche am Tag

vor 3 Jahren

Guten Abend, 

Ich habe seit heute einige Internet Abbrüche,

Was ich schon probiert habe ist den Router neu zu starten und auf Werkseinstellung zurück zusetzen. 

Außerdem habe ich den Router auch vom Strom getrennt gehabt. Leider treten die Abbrüche immer Unterschiedlich auf mal läuft es 5 Stunden durch und ein anderen mal sind es nur 20 Minuten. 

In den Logs steht auch das die LCP Echo Anfrage nicht beantwortet werden kann. 

Router ist der Smart 3 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße

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10

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Azu_89 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Vertrag haben Sie?
    2. Welche Firmware-Version hat der Router?
    3. Wie synchronisiert der Router?
    4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Chill erst mal du kannst da bestimmt weiter helfen.

    @Azu_89 ich leiste hier leider nur "Vorarbeit".

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Azu_89

    vielen Dank für das nette Gespräch. Linereset wurde durchgeführt. Morgen ab 10 Uhr erhalten Sie wieder einen Rückruf von uns.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Azu_89,

    auch ich möchte mich für das angenehme Gespräch mit Ihnen bedanken.

    Schön zu hören, dass der Anschluss in der letzten 24 Stunden ohne erneute Probleme durchgehalten hat.
    Vorsichtshalber lasse ich die Störung aber noch offen.

    Sollte der Anschluss bis Mittwoch ohne weitere Abbrüche laufen, und ich in der Zwischenzeit nichts weiter von Ihnen hören, werde ich die Störungsmeldung ruhigen Gewissens abschließen.
    Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn Sie sich am Mittwoch melden und mitteilen, dass alles in Ordnung ist.

    Viele Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht

    Torsten S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo, 

    Leider sind in der Nacht und heute am Morgen 2 Abbrüche gewesen. 

    Ich sollte mich nochmal Melden falls dies passiert. 

    Ich werde es weiter beobachten. 

    Edit gerade eben wieder ein Abbruch gewesen ich denke das Problem ist noch nicht behoben.

    Liebe Grüße

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Azu_89,

    schade, dass wir das Gespräch wiederholen mussten und der Fehler leider wieder aufgetaucht ist.
    Wie besprochen habe ich einen Termin für den Außendienst für Mittwoch von 8 bis 12 Uhr gebucht.

    Sollte es nach dem Termin erneut zu Problemen kommen, sagen Sie mir bitte bescheid.

    Viele Grüße aus Kiel wünscht

    Torsten S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo Azu_89,

    hat mit dem Außendienst alles geklappt? Läuft der Anschluss nun wieder stabil?


    Grüße Detlev K.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey @Azu_89,

    gib uns dazu dann gerne eine Rückmeldung.
    Wäre ja super, wenn die Ursache jetzt gefunden wurde 🙏

    Viele Grüße
    Marita S.

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