Einige Internet abbrüche am Tag
3 years ago
Guten Abend,
Ich habe seit heute einige Internet Abbrüche,
Was ich schon probiert habe ist den Router neu zu starten und auf Werkseinstellung zurück zusetzen.
Außerdem habe ich den Router auch vom Strom getrennt gehabt. Leider treten die Abbrüche immer Unterschiedlich auf mal läuft es 5 Stunden durch und ein anderen mal sind es nur 20 Minuten.
In den Logs steht auch das die LCP Echo Anfrage nicht beantwortet werden kann.
Router ist der Smart 3
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße
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Anonymous User
3 years ago
Hallo @Azu_89
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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Azu_89
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Anonymous User
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
1 ) Magenta Zuhause XL
2 ) Firmware Version - 010137.4.9.001.1
3) Die Frage verstehe ich leider nicht aber ich benutze hier VDSL ?
4) nein nur den Router Lan Kabel für den PC und Wlan für das Handy
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Anonymous User
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Anonymous User
3 years ago
@Chill erst mal du kannst da bestimmt weiter helfen.
@Azu_89 ich leiste hier leider nur "Vorarbeit".
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Anonymous User
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
3 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Linereset wurde durchgeführt. Morgen ab 10 Uhr erhalten Sie wieder einen Rückruf von uns.
Gruß
Jürgen Wo.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
3 years ago
auch ich möchte mich für das angenehme Gespräch mit Ihnen bedanken.
Schön zu hören, dass der Anschluss in der letzten 24 Stunden ohne erneute Probleme durchgehalten hat.
Vorsichtshalber lasse ich die Störung aber noch offen.
Sollte der Anschluss bis Mittwoch ohne weitere Abbrüche laufen, und ich in der Zwischenzeit nichts weiter von Ihnen hören, werde ich die Störungsmeldung ruhigen Gewissens abschließen.
Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn Sie sich am Mittwoch melden und mitteilen, dass alles in Ordnung ist.
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag wünscht
Torsten S.
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Azu_89
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Torsten S.
3 years ago
Hallo,
Leider sind in der Nacht und heute am Morgen 2 Abbrüche gewesen.
Ich sollte mich nochmal Melden falls dies passiert.
Ich werde es weiter beobachten.
Edit gerade eben wieder ein Abbruch gewesen ich denke das Problem ist noch nicht behoben.
Liebe Grüße
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Unlogged in user
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Torsten S.
Torsten S.
Telekom hilft Team
3 years ago
schade, dass wir das Gespräch wiederholen mussten und der Fehler leider wieder aufgetaucht ist.
Wie besprochen habe ich einen Termin für den Außendienst für Mittwoch von 8 bis 12 Uhr gebucht.
Sollte es nach dem Termin erneut zu Problemen kommen, sagen Sie mir bitte bescheid.
Viele Grüße aus Kiel wünscht
Torsten S.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
3 years ago
hat mit dem Außendienst alles geklappt? Läuft der Anschluss nun wieder stabil?
Grüße Detlev K.
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Azu_89
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Detlev K.
3 years ago
Hallo @Detlev K. ,
Der Anschluss läuft momentan wieder stabil. Der Telekom Mitarbeiter musste feststellen, dass wohl eine Powerline im Haus zu diesen Problemen führt. Er hatte mich umgesteckt auf eine andere Leitung und eine Vertragsänderung veranlasst auf 100mb/s, da wir davon ausgehen, dass es dann mit der anderen Geschwindigkeit besser läuft und zu weniger bzw. keinen Abstürzen mehr führt. Diese Bestätigung habe ich heute bekommen und Morgen am Samstag ist die Durchführung von 200mb/s zu 100mb/s
Ich hoffe das es nach der Umstellung Morgen besser läuft.
Liebe Grüße
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Marita S.
Telekom hilft Team
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Detlev K.
3 years ago
gib uns dazu dann gerne eine Rückmeldung.
Wäre ja super, wenn die Ursache jetzt gefunden wurde 🙏
Viele Grüße
Marita S.
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Detlev K.
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Azu_89