Einrichtung Telefon Grandstream WP822

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Grandstream WP822 W-LAN Telefon und habe Schwierigkeiten bei der Einrichtung. 

 

Das Telefon hat scheinbar eine Verbindung aufgebaut zum Router, aber wenn man jemanden anrufen will, kommt die Anzeige "Keine Rückmeldung". Die Einstellungen im Speedport und Telefon habe ich mal angehängt.  

Leider komme ich alleine nicht weiter. Ich würde  mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @tobias108  schrieb:
    Das Telefon hat scheinbar eine Verbindung aufgebaut zum Router,

    Ich sehe das nicht.

    Da steht doch nicht registriert.

    Die Felder Outbound Proxy und Secondary SIP-Server würde ich löschen.

    Bei SIP-Server als versuch 192.168.2.1 eintragen.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    @tobias108 

    Sollte das deine Telefonnummer in dem Feld "Accountname" sein kennt vermutlich nun alle Welt deine Telefonnummer.

    Also nicht über Spamanrufe wundern.

    Wenn es deine Telefonnummer ist bitte den Screenshot bearbeiten und Telefonnummer schwärzen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    Ist denn überhaupt eine WLAN-Verbindung aufgebaut, bekommt das Telefon eine IP per DHCP zugewiesen?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ja, die W-LAN Verbindung wurde aufgebaut. Die IP Adresse ist vergeben.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    Hallo @tobias108 , erstmal Ben Outbboundproxy und Secondary SIP Server löschen. Wenn's dann immer noch nicht klappt, die SIP User ID und die Authentication ID miteinander tauschen. Passwort nicht vergessen einzutragen.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @tobias108 

    Wird das Telefon im Smart4 als registriert angezeigt?

    Abgehende Rufnummer im Smart4 fest eingestellt?

    Angerufen werden funktioniert?

     

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