Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Einstellung Rufnummern fehlt
vor 5 Jahren
Hallo.
Bei meinem Speedport Smart 2 fehlt die Auswahl "Einstellung Rufnummern", obwohl es 3 Nummern gibt.
Auch die Display Anzeige im Mobilteil fehlt.
Auch kann das zum Mobulteil definierte Telefon keine eingehenden Anrufe sehen.
Was muss ich machen?
1024
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
681
0
1
199
0
1
Gelöst
vor 3 Monaten
754
0
3
Gelöst
1290
0
4
Mikko
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Susanne Mies-Roshop,
welches Telefon wird verwendet und wie ist es mit dem Router verbunden? Was meinst du genau mit der Display-Anzeige?
Der Menüpunkt "Einstellungen Rufnummern" ist nur im Expertenmodus sichtbar.
Wenn man sich unter http://speedport.ip mit dem Gerätepasswort eingeloggt hat (steht auf der Unterseite des Routers, sofern nicht manuell geändert), bekommt man diese Ansicht:
Rechts (hier rot markiert) erkennt man, ob der Standardmodus oder der Expertenmodus eingestellt ist. Für bestimmte Einstellungen wird der Expertenmodus benötigt. Falls aktuell noch der Standardmodus aktiviert ist, klickt man auf "Standardmodus". (Alternativ: oben auf "Einstellungen", dann links auf "Ansicht")
Nun bekommt man eine Auswahl, in der man den "Expertenmodus" auswählen kann. Den Sicherheitshinweis bitte mit "OK" bestätigen. Das Speichern bitte nicht vergessen.
Viele Grüße
Mikko
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 5 Jahren
@Susanne Mies-Roshop
Magst du mir verraten, was du für ein Telefon nutzt? Hersteller und Typ?
Die Basisstation ist wahrscheinlich per Kabel hinten mit einer der beiden Telefonbuchsen am Speedport verbunden, richtig?
Klingelt das Telefon gar nicht bei eingehenden Anrufen oder wird nur die Nummer nicht angezeigt?
Meine Vermutung ist, dass du das Mobilteil direkt am Router anegemeldet hast, es aber noch nicht CATiq 2.0 unterstützt. In dem Fall sollte es wieder vom Router abgemeldet werden und stattdessen an seiner Originalbasis angemeldet werden.
Dafür öffnest du http://speedport.ip und meldest dich dort mit dem Gerätepasswort an.
--> Klicke oben auf "Telefonie"
--> dann links auf " DECT -Basisstation"
--> dann auf "Angemeldete Schnurlostelefone".
--> Ist dort dein Telefon aufgeführt? Dann klicke hier zunächst auf "Ändern" und dann ganz unten auf "Abmelden"
--> Wenn kein weiteres Telefon mehr per DECT am Router angemeldet ist, kannst du ganz oben den Haken bei DECT -Basisstation herausnehmen. Die muss ja dann nicht unnötig angeschaltet sein.
Nach der Abmeldung stelle das Mobilteil in seine Originalbasis. Evtl. klappt die Anmeldung dort schon so.
0