Einstellungen für dynamisches DNS (strato.de DDNS )

vor 3 Jahren

ich habe mir über Strato eine Domain bestellt habe dort bereits schon den dynamischen DNS aktiviert und habe auch im Router der ein Speedport Smart 3 ist alles schon eingetragen wenn ich dann auf Speicherung klicke steht dort als Fehlermeldung nicht registriert die Domain existiert aber bereits schon und man kann sie im Internet aufrufen warum möchte ich dies einrichten ich habe zu Hause einen Server stehen der meinen Server im Rechenzentrum spiegeln soll das heißt der Server bei mir zu Hause ist ein Backup Server wo nur die Backups drauf landen ich hatte zuvor einen anderen DNS Anbieter geholt nur da muss man alle 30 Tage sich bestätigen dass man noch anwesend ist dies wollte ich nun umgehen indem ich mir bei Strato eine Domain bestelle die Domain ist jetzt mindestens drei Tage alt das heißt alle DNS-Einträge müssten eigentlich aktiv sein aber irgendwie funktioniert es immer noch nicht

262

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @xerrorx7 ,

    dann hast du nicht die korrekten Daten für Strato eingetragen.

    Eigentlich Hostname = Username und das entsprechende Passwort.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @xerrorx7 

     

    Ich vermute hier bei

    "Domain existiert aber bereits schon und man kann sie im Internet aufrufen..." und  "...indem ich mir bei Strato eine Domain bestelle die Domain ist jetzt mindestens drei Tage alt das heißt alle DNS-Einträge müssten eigentlich aktiv sein..."

    das Du für die Domain noch gar keine Umleitung auf DynDNS eingerichtet hast.

    Wobei dann aber die Domain nicht mehr im Internet, sondern nur noch auf dem Server bei dir zuhause erreichbar wäre...

     

    Wenn ich das richtig verstehe, hast Du eine Domain A, die über Internet erreichbar sein soll und deren Daten bei dir zuhause gespiegelt werden sollen?

    Dazu brauchtest Du eine 2. Domain (bzw. Subdomain) die Du per DynDNS zu dir nach Hause umleitest.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @xerrorx7

    Konnten die Rückmeldungen von @wari1957 und @aluny helfen?
    Wenn nicht, bitte noch mal eine Rückmeldung über den aktuellen Stand.

    Gruß
    Timur K.

    0