Gelöst
Einzelne anonyme Anrufer blockieren funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem IP-Anschluss. Ich möchte einzelne anonyme Anrufer blockieren. Leider funktioniert das nicht. Das Häckchen im Telefoniecenter verschwindet immer wider, mit dem Hinweis, das noch keine Einträge auf der virtuellen Negativliste sind. Bei Eingabe des Steuercodes erscheint im Display "Dienst nicht möglich". Passwort habe ich mehrfach geändert. Ratschläge, welche ich hier gefunden habe, habe ich ausprobiert. Alle ohne Erfolg.
Nutzen tue ich die FritzBox7490 und Fritzfon.
Vielen Dank im Voraus.
1556
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
418
0
1
Gelöst
1788
0
2
502
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
319
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Es macht TUUUUUUT
Und bevor Du oder jemand anders jetzt fragt "Warum ist da ein *# vorne zu viel" - das ist nicht zu viel sondern das ist erforderlich
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/98_Keypad-Sequenz-mit-Telefon-an-Telefonieanbieter-senden/
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
... Nach einem anonymen Anrufer ob mit oder ohne Annahme führe ich nach Beendigung des Klingeln/Gespräch den Steuercode *934* PIN # am Fritzfon aus.
Nach einem anonymen Anrufer ob mit oder ohne Annahme führe ich nach Beendigung des Klingeln/Gespräch den Steuercode *934* PIN # am Fritzfon aus.
Genau da dürfte das Problem liegen.
Die Fritzbox interpretiert die Stern- und Raute-Taste für interne Zwecke selbst.
Deshalb muß vor dem eigentlichen IP-Steuercode noch zusätzlich *# vorangestellt werden.
Also: *# *934* < PIN > #
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
die direkte Antwort auf deine Frage lautet: Ja
Diese Rufnummer sind uns bekannt.
Falls du doch etwas anderes meinst, sag gerne bescheid.
Vielleicht hat ja aber auch @Waage1969 bereits den korrekten Punkt getroffen.
Viele Grüße
Torsten S.
0