Solved

Email lässt sich nicht versenden

1 year ago

Hallo,

 

Ich hatte um etwa 11:30 Uhr eine am Smart Phone in der Telekom Mail App verfasste Email über den Festnetzzugang (Smart Phone im Heim WLAN.) zu verschicken. Das war ohne Erfolg mit einer Meldung, dass die Email nicht verschickt werden kann.

 

Ich schaltete das WLAN im Smart Phone aus und nutzte das Mobilfunk Internet und konnte die Email klaglos versenden.

 

Das Emailkonto ist das meines Festnetzvertrages und keine Gratisveranstaltung.

 

Ist das normal?

 

Grüsse

193

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Lichtmast

      Ist das normal?

      Ist das normal?
      Lichtmast
      Ist das normal?

      Nein, das ist nicht normal.

      Hattest du evtl zu diesem Zeitpunkt einen nicht funktionierenden Internetzugang?

       

      Funktioniert das Internet zuhause denn generell und kannst du über dein Smartphone auch zB surfen wenn du im WLAN bist?

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Das Wissen kommt von hier..Sandbox usw. zb. Von @→Mataimaki← 

       

      Natürlich nur wenn man zb. nur internetseiten besucht...nicht wenn man Böse Apps in sein Smartphone lädt...

      ..nur über playstore..aber auch da aufpassen...

      Laut dem Link hier..ja und nein...

      https://everphone.com/de/blog/antivirenprogramm-handy-sinnvoll/

      Ok..dann eben doch..

      Nur Sicher ist sicher

       

      Answer

      from

      1 year ago

      HARTMUTIX

      Das Wissen kommt von hier..Sandbox usw. zb. Von @→Mataimaki←

      Das Wissen kommt von hier..Sandbox usw. zb. Von @→Mataimaki← 
      HARTMUTIX
      Das Wissen kommt von hier..Sandbox usw. zb. Von @→Mataimaki← 

      Ich habe nie was von einer Sandbox geschrieben, @HARTMUTIX .

      Nur das ich seit Jahren keine Schutzsoftware mehr nutze.

      Answer

      from

      1 year ago

      @→Mataimaki← 

       

      Stimmt.das war @teezeh 

       

      Zitat...

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/instalation-auf-neuem-handy-funktioniert-nicht/m-p/6504601#M677217

       

      Ich wiederhole mich hier gern: Auf Smartphones braucht man kein Norton. Apps laufen in einer Sandbox und können das darunterliegende System nicht zerstören oder missbräuchlich verändern. Sicherheitssoftware frisst da nur unnötig Ressourcen und wiegt dich in falscher Sicherheit. Mein Rat: Gleich wieder runter damit.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1607

    0

    3

    in  

    7679

    0

    7

    Solved

    in  

    1929

    0

    3

    Solved

    in  

    7573

    0

    5

    1 year ago

    in  

    105

    0

    4