Gelöst

Email lässt sich nicht versenden

vor 9 Monaten

Hallo,

 

Ich hatte um etwa 11:30 Uhr eine am Smart Phone in der Telekom Mail App verfasste Email über den Festnetzzugang (Smart Phone im Heim WLAN.) zu verschicken. Das war ohne Erfolg mit einer Meldung, dass die Email nicht verschickt werden kann.

 

Ich schaltete das WLAN im Smart Phone aus und nutzte das Mobilfunk Internet und konnte die Email klaglos versenden.

 

Das Emailkonto ist das meines Festnetzvertrages und keine Gratisveranstaltung.

 

Ist das normal?

 

Grüsse

184

10

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    @Lichtmast  schrieb:
    Ist das normal?

    Nein, das ist nicht normal.

    Hattest du evtl zu diesem Zeitpunkt einen nicht funktionierenden Internetzugang?

     

    Funktioniert das Internet zuhause denn generell und kannst du über dein Smartphone auch zB surfen wenn du im WLAN bist?

    6

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @→Mataimaki← 

     

    Stimmt.das war @teezeh 

     

    Zitat...

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/instalation-auf-neuem-handy-funktioniert-nicht/m-p/6504601#M677217

     

    Ich wiederhole mich hier gern: Auf Smartphones braucht man kein Norton. Apps laufen in einer Sandbox und können das darunterliegende System nicht zerstören oder missbräuchlich verändern. Sicherheitssoftware frisst da nur unnötig Ressourcen und wiegt dich in falscher Sicherheit. Mein Rat: Gleich wieder runter damit.

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