Gelöst

Email lässt sich nicht versenden

vor einem Jahr

Hallo,

 

Ich hatte um etwa 11:30 Uhr eine am Smart Phone in der Telekom Mail App verfasste Email über den Festnetzzugang (Smart Phone im Heim WLAN.) zu verschicken. Das war ohne Erfolg mit einer Meldung, dass die Email nicht verschickt werden kann.

 

Ich schaltete das WLAN im Smart Phone aus und nutzte das Mobilfunk Internet und konnte die Email klaglos versenden.

 

Das Emailkonto ist das meines Festnetzvertrages und keine Gratisveranstaltung.

 

Ist das normal?

 

Grüsse

195

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Lichtmast

      Ist das normal?

      Ist das normal?
      Lichtmast
      Ist das normal?

      Nein, das ist nicht normal.

      Hattest du evtl zu diesem Zeitpunkt einen nicht funktionierenden Internetzugang?

       

      Funktioniert das Internet zuhause denn generell und kannst du über dein Smartphone auch zB surfen wenn du im WLAN bist?

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das Wissen kommt von hier..Sandbox usw. zb. Von @→Mataimaki← 

       

      Natürlich nur wenn man zb. nur internetseiten besucht...nicht wenn man Böse Apps in sein Smartphone lädt...

      ..nur über playstore..aber auch da aufpassen...

      Laut dem Link hier..ja und nein...

      https://everphone.com/de/blog/antivirenprogramm-handy-sinnvoll/

      Ok..dann eben doch..

      Nur Sicher ist sicher

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HARTMUTIX

      Das Wissen kommt von hier..Sandbox usw. zb. Von @→Mataimaki←

      Das Wissen kommt von hier..Sandbox usw. zb. Von @→Mataimaki← 
      HARTMUTIX
      Das Wissen kommt von hier..Sandbox usw. zb. Von @→Mataimaki← 

      Ich habe nie was von einer Sandbox geschrieben, @HARTMUTIX .

      Nur das ich seit Jahren keine Schutzsoftware mehr nutze.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @→Mataimaki← 

       

      Stimmt.das war @teezeh 

       

      Zitat...

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/instalation-auf-neuem-handy-funktioniert-nicht/m-p/6504601#M677217

       

      Ich wiederhole mich hier gern: Auf Smartphones braucht man kein Norton. Apps laufen in einer Sandbox und können das darunterliegende System nicht zerstören oder missbräuchlich verändern. Sicherheitssoftware frisst da nur unnötig Ressourcen und wiegt dich in falscher Sicherheit. Mein Rat: Gleich wieder runter damit.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1609

    0

    3

    in  

    7682

    0

    7

    Gelöst

    in  

    1934

    0

    3

    Gelöst

    in  

    7581

    0

    5

    vor einem Jahr

    in  

    106

    0

    4