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Gelöst
eMail von Abuse wegen Kennwortklau
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
heute bekam ich "Post" von "abuse@telekom.de" mit dem Hinweis, dass meine Zugangsdaten gestohlen und auf illegalen Plattformen zum Kauf angeboten wurden. Es gibt auch einen Weblink - http://kundencenter-kompass.telekom-dienste.de/tour/festnetz-passwoerter-und-pins
Ist diese eMail echt? Siehe unten.
Danke und Gruß, Doris
| Kundennummer: xxx
| Anschlussinhaber: xxx
Sehr geehrte Frau xxx,
wir sind Ihr Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom-Diensten. Im Rahmen der Missbrauchsprävention durchsuchen unsere Sicherheitsexperten das Internet nach illegalen Veröffentlichungen von Kundendaten, um im Vorhinein Schaden von unseren Kunden abzuwenden.
Bei unseren Recherchen ist aufgefallen, dass Ihre Login Daten missbräuchlich entwendet wurden und im Internet auf illegalen Handelsplattformen angeboten werden. Es handelt sich dabei um folgende Daten für Ihren Hauptzugang mit der Zugangsnummer xxx:
xxx@t-online.de
Persönliches Kennwort (für die Einwahl ins Internet)
Diese Daten können genutzt werden, um zum Beispiel über unsere Portale kostenpflichtige Produkte zu Ihren Lasten zu erwerben oder Einstellungen in Ihrem Kundencenter vorzunehmen, die erhebliche Kosten für Sie zur Folge haben. Wir empfehlen Ihnen, ändern Sie alle Telekom Passwörter. Welche Passwörter Sie ändern sollten, sehen Sie in unserer Klick-Anleitung unter:
http://kundencenter-kompass.telekom-dienste.de/tour/festnetz-passwoerter-und-pins
Vergessen Sie nicht etwaige Passwörter für z.B. Onlinebanking, eBay oder Amazon, falls Sie solche Dienste nutzen.
Wenn Sie Hilfe bei der Passwortänderung benötigen, erreichen Sie uns von Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr direkt unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5544 300. Halten Sie hierzu bitte Ihre Ticket-Nummer, welche Sie im Betreff finden, bereit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Telekom Sicherheitsteam
Deutsche Telekom AG
Telekom Security
T-Online-Allee 1, 64295 Darmstadt
E-Mail: abuse@telekom.de
ERLEBEN, WAS VERBINDET.
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter:
https://www.telekom.com/pflichtangaben
Große Veränderungen fangen klein an - Ressourcen schonen und nicht jede E-Mail drucken.
Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und löschen Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail und der darin enthaltenen Informationen sind nicht gestattet.
______
versteckten mailto-Link mit privater E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt von jla959
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Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Lois17
vor 7 Jahren
@Doris.Hutzler
Hier sind die Sicherheitsmerkmale genannt, die diese mail betreffen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/informationen-zur-sicherheitswarnung/merkmale-sicherheitshinweis
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Doris.Hutzler
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Vielen Dank, sie ist echt.
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Akzeptierte Lösung
maglite
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Lois17
vor 7 Jahren
Ich schätze die eMail als echt ein.
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Akzeptierte Lösung
kws
in memoriam
akzeptiert von
Lois17
vor 7 Jahren
Hallo @Doris.Hutzler,
folge unbedingt ohne weiteres Zögern den Handlungsempfehlungen des Sicherheitsteams!
Möglicherweise ist Dir bereits Schaden entstanden, der durch die mißbräuchliche Verwendung Deiner Daten verursacht wurde.
Scanne Deinen PC mit guter Antivirensoftware - besser mit zwei Produkten - auf unerwünschte Eindringlinge!
Dann gilt:
Nur durch die sofortige Änderung aller relevanten Paßwörter kannst Du noch weiteren potentiellen Schaden vermeiden!
VG kws
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