Gelöst
Empfangswerte LTE mit Hybrid 5G seit einigen Tagen deutlich schlechter
vor 2 Jahren
Hallo miteinander,
ich bin seit Nov. '22 mit Hybrid 5G dabei (Beta-Test).
Seit einigen Tagen ist der Empfang bei LTE deutlich eingebrochen, von bisher -56dBm auf -93dBm. Das geht einher mit schlechteren Übertragungsgeschwindigkeiten, der Upstream ist aktuell um 50% reduziert. Das Band (3 / 1800 MHz hat sich nicht verändert).
An der Außeneinheit (ODU) wurde nichts verändert, es besteht eine direkte & perfekte Sichtverbindung zum ~400m entfernten LTE -Mast.
Router-Neustart, ODU-Neustart und ODU-Werksreset wurden bereits mehrfach ausgeführt, ohne Erfolg.
Meine Vermutung war zunächst das der Mast vielleicht offline ist und die ODU sich auf einem anderen Mast einbucht.
Kann ein Techniker hier mal reinschauen?
Das DSL in unserem Gebiet gibt nur 12/2 her (ohne Aussicht auf Erschließung VDSL oder Glasfaser), daher sind wir auf Hybrid dringend angewiesen.
850
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
141
0
2
vor 5 Monaten
216
0
1
206
0
2
542
0
1
vor einem Jahr
222
0
4
Akzeptierte Lösung
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
adx
vor 2 Jahren
Hallo @adx,
ich bin zurück und habe eine Antwort aus der Netztechnik mitgebracht.
An der Cell ID 36267521 haben Bauarbeiten stattgefunden. Die Antennen wurden ausgetauscht. Seit dem 24. Februar ist der Mast wieder vollständig in Betrieb.
Deshalb hatte sich wahrscheinlich der Router eine andere Cell ID gesucht.
Es freut mich, dass sich nun dein Router wieder mit der richtigen Cell ID verbunden hat.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja Ba.