Endgeräte (Smartphone...) verbinden sich nicht mit dem Speed Home WiFi

vor 5 Jahren

Hallo,

ich benutze den Router Speedport Smart 3 (Firmware 010137.3.5.002.0). An diesem Router habe ich derzeit 1 Repeater Speed Home WiFi erfolgreich angemeldet. In der Benutzeroberfläche des Routers wird dieser auch im Mesh-Netzwerk korrekt angezeigt.

Leider verbinden sich meine Endgeräte nicht mit dem Mesh-Repeater. Somit habe ich auch keine Verbesserung im WLAN.

Hat jemand eine Idee oder sogar eine Lösung für dieses Problem?

Viele Grüße

269

6

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @m-jogger: Begebe Dich mit Deinem Smartphone mal in unmittelbare Nähe der "Disc" und schaue mit einer App wie WiFi Overview 360 (Android) ob die Disc den gleichen WLAN-Namen ausstrahlt wie der Smart 3.

     

    Gruß Ulrich

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @m-jogger  schrieb:

    die meisten Überprüfungen / Einstellungen habe ich bereits im Vorfeld durchgeführt –leider ohne Erfolg.


    Aber sicherlich nicht getreu der Reihenfolge ...

     


    @m-jogger  schrieb:

    Daraufhin habe ich einen neuen Router bei der Telekom bestellt u. gestern eingebaut. Siehe da, alles funktioniert einwandfrei.


    Tja, weil der "jungfräulich" war.

     

    Aber schön, dass es jetzt funktioniert!

     

    Gruß Ulrich

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @m-jogger,

    herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag.

    Wie ich hier gesehen habe, gab es ja schon eine Lösung. Fröhlich

    Das freut uns , ansonsten sind wir hier alle gerne da und helfen.

    Liebe Grüße
    Sandra Ha.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

860

2

2

2 Sterne Mitglied

in  

1792

0

3