Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Entertain-Receiver 401 reagiert nicht
vor 2 Jahren
Hallo,
mein Receiver reagiert manchmal nicht. Drücke ich auf der FB eine beliebige Taste, sehe ich, dass die Leuchte am Receiver blinkt, aber es passiert nichts...die Batterien habe ich bereits getauscht, nach einem Neustart funktioniert es wieder eine Weile, aber der Fehler kommt immer mal wieder, ist dann auch wieder nach einer Weile weg. Der Receiver hängt direkt an einer Fritzbox per LAN.
Hat jemand eine Idee oder geht es anderen ähnlich?
Gruß P.
93
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
201
0
1
6046
0
3
250
0
4
vor 5 Jahren
12611
0
5
vor 2 Jahren
960
0
2
Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
Bitte mehr Info.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
@Peter.Eickhoff
Dann prpbier mal das:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
0