Entertain-Receiver 401 reagiert nicht

vor 2 Jahren

Hallo,

mein Receiver reagiert manchmal nicht. Drücke ich auf der FB eine beliebige Taste, sehe ich, dass die Leuchte am Receiver blinkt, aber es passiert nichts...die Batterien habe ich bereits getauscht, nach einem Neustart funktioniert es wieder eine Weile, aber der Fehler kommt immer mal wieder, ist dann auch wieder nach einer Weile weg. Der Receiver hängt direkt an einer Fritzbox per LAN.

Hat jemand eine Idee oder geht es anderen ähnlich?

Gruß P.

93

3

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Bitte mehr Info.

    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
    Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Peter.Eickhoff 

    Dann prpbier mal das:

    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
    Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
    Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
    Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
    Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
    Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.

    Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
    Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
    Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
    Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

201

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

6046

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

250

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12611

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

960

0

2