Entertain / Standbild / Problem Lösung ?

vor 13 Jahren

Hallo
ich bin auf der suche nach einer Lösung für mein Standbild Problem.
folgendes passiert, Das bild bleibt stehen und läst sich nur durch umschalten wieder zum laufen bringen,auffällig ist dabei
wenn ich zufällig bei einem freez mal gerade in der programmvorschau zappe läuft diese völlig unberührt weiter nur der Kanal der
eingestellt ist läuft auch da nicht!


komme ich doch am besten mal zu den Technischen Daten:

Router- Speedport W 723V Typ A Firmware Version: 1.00.092

Reciver- MR303
DSL- 16000+
Fastpath- Nein

Angeschlossene Geräte:
Lan - MR303
W-Lan - Handy
W-Lan - Handy
W-Lan - Spielkonsole
W-Lan - Spielkonsole
W-Lan - PC


meine Messwerte:

Downstream- 17695 kb/s
Upstream- 2674 kb/s

ping zu www.t-online.de 4 pakete gesendet / 4 pakete empfangen / 0% Verlust ping 23ms

alles in allem also Spitzenwerte,umso unverständlicher ist es mir das es hier einfach nicht richtig funktionieren will.

was habe ich bis jetzt unternommen:

Receiver Reset ergebnis = keine besserung
Router Reset ergebnis = keine besserung
Receiver an allen vier LAN Ports betreiben ergebnis = keine besserung

W-lan deaktiviert Ergebnis = keine besserung
Lan kabel ausgetauscht Ergebnis = keine besserung
Störungsmeldung abgesetzt
Leitung wurde Gemessen,resetet,
profiel neu eingespielt,
Techniker tauschte "angeblich"
Baugruppe am Verteiler Ergebnis = keine besserung

den Baugruppen tausch des Technikers bezweifele ich am besagten tag des Tausches war mein Router ohne Unterbrechung online,
so steht es zumindest im Router log.

ich hab meine Leitung auch einem stresstest unterzogen,
auf allen 5 W-lan Geräten habe ich Downloads gestartet Entertain lief bei voll last fehlerfrei ohne ruckler oder Standbilder auf den SD Kanälen!

langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am ende und hoffe jetzt mal auf euch fällt euch noch etwas ein was ich machen kann ?

56278

194

  • vor 13 Jahren

    Mir gehts genauso!
    Habe seit dem 30.03.12 Entertain (splitterlos) mit dem Speedport W921V und genau dieselben probleme, dass das Bild des öfteren einfriert!
    Von einem Portwechsel und kompletten rekonfig von den leuten aus München hat nichts geholfen!
    es sind alle Endgeräte getauscht worden, was auch keine abhilfe verschafft hat! es ist einfach nur zum kotzen!
    Diese Freeze des bildes tritt auch ganz willkürlich auf! Jetzt soll mir ein INgenieur der Telekom geschickt werden naja da bin ich mal gespannt!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Ich glaube ich bin einer zwichen lösung auf der spur!
    Ich habe mal die TV-Einstellung/Bildformat von 1080i auf 720p gestellt, seit 8 stunden läuft alles perfekt teu teu teu!

    ich will den tag nicht vor dem abend loben denn das problem trat verstärkt zwichen 17 und 21 uhr auf, mal sehen was da heute abend passiert.

    @TheRock
    Könntest du das Bildformat auch mal zum testen auf 720p umstellen und dann berichten wie es sich dann bei dir verhält?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Mir gehts genauso! Habe seit dem 30.03.12 Entertain (splitterlos) mit dem Speedport W921V und genau dieselben probleme, dass das Bild des öfteren einfriert! Von einem Portwechsel und kompletten rekonfig von den leuten aus München hat nichts geholfen! es sind alle Endgeräte getauscht worden, was auch keine abhilfe verschafft hat! es ist einfach nur zum kotzen! Diese Freeze des bildes tritt auch ganz willkürlich auf! Jetzt soll mir ein INgenieur der Telekom geschickt werden naja da bin ich mal gespannt!


    Mir gehts genauso!
    Habe seit dem 30.03.12 Entertain (splitterlos) mit dem Speedport W921V und genau dieselben probleme, dass das Bild des öfteren einfriert!
    Von einem Portwechsel und kompletten rekonfig von den leuten aus München hat nichts geholfen!
    es sind alle Endgeräte getauscht worden, was auch keine abhilfe verschafft hat! es ist einfach nur zum kotzen!
    Diese Freeze des bildes tritt auch ganz willkürlich auf! Jetzt soll mir ein INgenieur der Telekom geschickt werden naja da bin ich mal gespannt!

    Mir gehts genauso!
    Habe seit dem 30.03.12 Entertain (splitterlos) mit dem Speedport W921V und genau dieselben probleme, dass das Bild des öfteren einfriert!
    Von einem Portwechsel und kompletten rekonfig von den leuten aus München hat nichts geholfen!
    es sind alle Endgeräte getauscht worden, was auch keine abhilfe verschafft hat! es ist einfach nur zum kotzen!
    Diese Freeze des bildes tritt auch ganz willkürlich auf! Jetzt soll mir ein INgenieur der Telekom geschickt werden naja da bin ich mal gespannt!



    Hallo,
    das ist ja nun der Beweis dass die Störungen mit dem eingefrorenen Bild nicht an der häuslichen Hardware,Kabelverbindungen etc. liegt. Wann wird uns Kunden endlich geholfen? Ich habe es schon oft gepostet....der Fehler liegt seit der Aufschaltung von HD Start vor...

    Viele Grüße

    11

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @wwwwwwww: Wenn es tatsächlich an der dLAN -Verbindung liegen sollte, wäre die Installation eines Phasenkopplers einen Versuch wert. Die Kosten dafür sind einigermaßen überschaubar. Ich bin gespannt, ob es mit der provisorischen LAN-Verbindung funktioniert.

    Beste Grüße
    Marek N.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    NACHTRAG

    Also meine Entertain läuft immer noch ohne probleme mit der 720p einstellung!
    Stellt sich die frage ob es sich hier in verbindung mit der 1080i einstellung um einen hardware defeck oder einen bug in der software handelt.

    Ich werde weiter berichten!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    NACHTRAG

    So pünktlich wie schon angesprochen ab 17 uhr tritt das standbild problem wieder auf aber heute ist es nicht so oft wie in den vergangen tagen.
    Dann heißt es jetzt warten auf montag nachmittag da habe ich einen termin mit der technik, ich melde mich danach wieder!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    NACHTRAG So pünktlich wie schon angesprochen ab 17 uhr tritt das standbild problem wieder auf aber heute ist es nicht so oft wie in den vergangen tagen. Dann heißt es jetzt warten auf montag nachmittag da habe ich einen termin mit der technik, ich melde mich danach wieder!


    NACHTRAG

    So pünktlich wie schon angesprochen ab 17 uhr tritt das standbild problem wieder auf aber heute ist es nicht so oft wie in den vergangen tagen.
    Dann heißt es jetzt warten auf montag nachmittag da habe ich einen termin mit der technik, ich melde mich danach wieder!

    NACHTRAG

    So pünktlich wie schon angesprochen ab 17 uhr tritt das standbild problem wieder auf aber heute ist es nicht so oft wie in den vergangen tagen.
    Dann heißt es jetzt warten auf montag nachmittag da habe ich einen termin mit der technik, ich melde mich danach wieder!



    Na auf die Antwort bin ich jetzt schon gespannt :D

    Ein schönes Wochenende!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Auch bei mir ist wieder mal alles dunkel,kein Unterschied von 720 zu 1080dp.
    Bild steht!!!
    Keine Lust mehr!!!
    Gleich ist das Spiel zu Ende!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Ich habe leider genau das selbe Problem. Ich habe VDSL 50 und kann teilweise noch nicht einmal ein HD Programm ohne Störung sehen. Parallele Aufnahmen kann ich eigentlich gleich wieder löschen, da ungefähr 10% der Laufzeit Standbild ist. Habe auch alle Geräte resettet, aber es ändert sich nichts.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    So Pünktlich kurz vor 17Uhr gehts wieder los !
    ist das bei euch eigentlich auch so oder ist das den ganzen tag über ?
    also bei mir läuft es eigentlich den ganzen tag recht stabiel ok es bleibt auch vor 17 uhr mal hängen aber dann höchstens 2 oder drei mal ab ca.17Uhr geht es dann richtig los!

    da muss doch irgendwas passieren das bei mir diese störungen entstehen!

    zum glück kommt der Technicker morgen genau zur richtigen zeit um sich das anzusehen aber wie ich mein glück kenne trit der fehler morgen nicht auf oder der techniker kommt nicht *gebleckte_zaehne

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich schließe mich euch mal an. Hab das gleiche Problem mit 16er Leitung.

    VG...HC

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

178

0

2

in  

162

0

9

Gelöst

in  

7296

0

2