Entertain / Standbild / Problem Lösung ?
vor 13 Jahren
Hallo
ich bin auf der suche nach einer Lösung für mein Standbild Problem.
folgendes passiert, Das bild bleibt stehen und läst sich nur durch umschalten wieder zum laufen bringen,auffällig ist dabei
wenn ich zufällig bei einem freez mal gerade in der programmvorschau zappe läuft diese völlig unberührt weiter nur der Kanal der
eingestellt ist läuft auch da nicht!
komme ich doch am besten mal zu den Technischen Daten:
Router- Speedport W 723V Typ A Firmware Version: 1.00.092
Reciver- MR303
DSL- 16000+
Fastpath- Nein
Angeschlossene Geräte:
Lan - MR303
W-Lan - Handy
W-Lan - Handy
W-Lan - Spielkonsole
W-Lan - Spielkonsole
W-Lan - PC
meine Messwerte:
Downstream- 17695 kb/s
Upstream- 2674 kb/s
ping zu www.t-online.de 4 pakete gesendet / 4 pakete empfangen / 0% Verlust ping 23ms
alles in allem also Spitzenwerte,umso unverständlicher ist es mir das es hier einfach nicht richtig funktionieren will.
was habe ich bis jetzt unternommen:
Receiver Reset ergebnis = keine besserung
Router Reset ergebnis = keine besserung
Receiver an allen vier LAN Ports betreiben ergebnis = keine besserung
W-lan deaktiviert Ergebnis = keine besserung
Lan kabel ausgetauscht Ergebnis = keine besserung
Störungsmeldung abgesetzt
Leitung wurde Gemessen,resetet,
profiel neu eingespielt,
Techniker tauschte "angeblich"
Baugruppe am Verteiler Ergebnis = keine besserung
den Baugruppen tausch des Technikers bezweifele ich am besagten tag des Tausches war mein Router ohne Unterbrechung online,
so steht es zumindest im Router log.
ich hab meine Leitung auch einem stresstest unterzogen,
auf allen 5 W-lan Geräten habe ich Downloads gestartet Entertain lief bei voll last fehlerfrei ohne ruckler oder Standbilder auf den SD Kanälen!
langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am ende und hoffe jetzt mal auf euch fällt euch noch etwas ein was ich machen kann ?
ich bin auf der suche nach einer Lösung für mein Standbild Problem.
folgendes passiert, Das bild bleibt stehen und läst sich nur durch umschalten wieder zum laufen bringen,auffällig ist dabei
wenn ich zufällig bei einem freez mal gerade in der programmvorschau zappe läuft diese völlig unberührt weiter nur der Kanal der
eingestellt ist läuft auch da nicht!
komme ich doch am besten mal zu den Technischen Daten:
Router- Speedport W 723V Typ A Firmware Version: 1.00.092
Reciver- MR303
DSL- 16000+
Fastpath- Nein
Angeschlossene Geräte:
Lan - MR303
W-Lan - Handy
W-Lan - Handy
W-Lan - Spielkonsole
W-Lan - Spielkonsole
W-Lan - PC
meine Messwerte:
Downstream- 17695 kb/s
Upstream- 2674 kb/s
ping zu www.t-online.de 4 pakete gesendet / 4 pakete empfangen / 0% Verlust ping 23ms
alles in allem also Spitzenwerte,umso unverständlicher ist es mir das es hier einfach nicht richtig funktionieren will.
was habe ich bis jetzt unternommen:
Receiver Reset ergebnis = keine besserung
Router Reset ergebnis = keine besserung
Receiver an allen vier LAN Ports betreiben ergebnis = keine besserung
W-lan deaktiviert Ergebnis = keine besserung
Lan kabel ausgetauscht Ergebnis = keine besserung
Störungsmeldung abgesetzt
Leitung wurde Gemessen,resetet,
profiel neu eingespielt,
Techniker tauschte "angeblich"
Baugruppe am Verteiler Ergebnis = keine besserung
den Baugruppen tausch des Technikers bezweifele ich am besagten tag des Tausches war mein Router ohne Unterbrechung online,
so steht es zumindest im Router log.
ich hab meine Leitung auch einem stresstest unterzogen,
auf allen 5 W-lan Geräten habe ich Downloads gestartet Entertain lief bei voll last fehlerfrei ohne ruckler oder Standbilder auf den SD Kanälen!
langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am ende und hoffe jetzt mal auf euch fällt euch noch etwas ein was ich machen kann ?
56278
2
194
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
178
0
2
vor 16 Jahren
19147
0
40
vor 8 Monaten
162
0
9
vor 11 Jahren
40682
0
27
TheRock1401
vor 13 Jahren
Habe seit dem 30.03.12 Entertain (splitterlos) mit dem Speedport W921V und genau dieselben probleme, dass das Bild des öfteren einfriert!
Von einem Portwechsel und kompletten rekonfig von den leuten aus München hat nichts geholfen!
es sind alle Endgeräte getauscht worden, was auch keine abhilfe verschafft hat! es ist einfach nur zum kotzen!
Diese Freeze des bildes tritt auch ganz willkürlich auf! Jetzt soll mir ein INgenieur der Telekom geschickt werden naja da bin ich mal gespannt!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TheRock1401
Neinkeijer
vor 13 Jahren
Ich habe mal die TV-Einstellung/Bildformat von 1080i auf 720p gestellt, seit 8 stunden läuft alles perfekt teu teu teu!
ich will den tag nicht vor dem abend loben denn das problem trat verstärkt zwichen 17 und 21 uhr auf, mal sehen was da heute abend passiert.
@TheRock
Könntest du das Bildformat auch mal zum testen auf 720p umstellen und dann berichten wie es sich dann bei dir verhält?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neinkeijer
blackwolf
vor 13 Jahren
Mir gehts genauso! Habe seit dem 30.03.12 Entertain (splitterlos) mit dem Speedport W921V und genau dieselben probleme, dass das Bild des öfteren einfriert! Von einem Portwechsel und kompletten rekonfig von den leuten aus München hat nichts geholfen! es sind alle Endgeräte getauscht worden, was auch keine abhilfe verschafft hat! es ist einfach nur zum kotzen! Diese Freeze des bildes tritt auch ganz willkürlich auf! Jetzt soll mir ein INgenieur der Telekom geschickt werden naja da bin ich mal gespannt!
Mir gehts genauso!
Habe seit dem 30.03.12 Entertain (splitterlos) mit dem Speedport W921V und genau dieselben probleme, dass das Bild des öfteren einfriert!
Von einem Portwechsel und kompletten rekonfig von den leuten aus München hat nichts geholfen!
es sind alle Endgeräte getauscht worden, was auch keine abhilfe verschafft hat! es ist einfach nur zum kotzen!
Diese Freeze des bildes tritt auch ganz willkürlich auf! Jetzt soll mir ein INgenieur der Telekom geschickt werden naja da bin ich mal gespannt!
Hallo,
das ist ja nun der Beweis dass die Störungen mit dem eingefrorenen Bild nicht an der häuslichen Hardware,Kabelverbindungen etc. liegt. Wann wird uns Kunden endlich geholfen? Ich habe es schon oft gepostet....der Fehler liegt seit der Aufschaltung von HD Start vor...
Viele Grüße
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Marek N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
blackwolf
vor 8 Jahren
Beste Grüße
Marek N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
blackwolf
Neinkeijer
vor 13 Jahren
Also meine Entertain läuft immer noch ohne probleme mit der 720p einstellung!
Stellt sich die frage ob es sich hier in verbindung mit der 1080i einstellung um einen hardware defeck oder einen bug in der software handelt.
Ich werde weiter berichten!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neinkeijer
Neinkeijer
vor 13 Jahren
So pünktlich wie schon angesprochen ab 17 uhr tritt das standbild problem wieder auf aber heute ist es nicht so oft wie in den vergangen tagen.
Dann heißt es jetzt warten auf montag nachmittag da habe ich einen termin mit der technik, ich melde mich danach wieder!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neinkeijer
blackwolf
vor 13 Jahren
NACHTRAG So pünktlich wie schon angesprochen ab 17 uhr tritt das standbild problem wieder auf aber heute ist es nicht so oft wie in den vergangen tagen. Dann heißt es jetzt warten auf montag nachmittag da habe ich einen termin mit der technik, ich melde mich danach wieder!
NACHTRAG
So pünktlich wie schon angesprochen ab 17 uhr tritt das standbild problem wieder auf aber heute ist es nicht so oft wie in den vergangen tagen.
Dann heißt es jetzt warten auf montag nachmittag da habe ich einen termin mit der technik, ich melde mich danach wieder!
Na auf die Antwort bin ich jetzt schon gespannt :D
Ein schönes Wochenende!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
blackwolf
m.pickartz
vor 13 Jahren
Bild steht!!!
Keine Lust mehr!!!
Gleich ist das Spiel zu Ende!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.pickartz
StefanFBerlin
vor 13 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
StefanFBerlin
Neinkeijer
vor 13 Jahren
ist das bei euch eigentlich auch so oder ist das den ganzen tag über ?
also bei mir läuft es eigentlich den ganzen tag recht stabiel ok es bleibt auch vor 17 uhr mal hängen aber dann höchstens 2 oder drei mal ab ca.17Uhr geht es dann richtig los!
da muss doch irgendwas passieren das bei mir diese störungen entstehen!
zum glück kommt der Technicker morgen genau zur richtigen zeit um sich das anzusehen aber wie ich mein glück kenne trit der fehler morgen nicht auf oder der techniker kommt nicht *gebleckte_zaehne
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neinkeijer
Chipman
vor 13 Jahren
ich schließe mich euch mal an. Hab das gleiche Problem mit 16er Leitung.
VG...HC
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chipman
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neinkeijer