Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Entgangene Anrufe werden nicht angezeigt
vor 11 Jahren
ein nettes hallo,
Mein Problem ist, das meine entgangenen Anrufe auf dem Mobilteil nicht angezeigt werden.
ich habe:
Voice over IP
Speedport W921 V
Gigaset 4110 ISDN
z. Zt noch eine Siemens Euroset 2020 analog
Bis zum Feb 2013 dieses Jahres hatte ich noch analog telefoniert...Bei der Vertagsverlängerung unseres Entertian sollten wir einen neuen Router bekommen und das Voice over IP
Für die Konfiguration des neuen Routers und den Telefonen Euroset und Gigaset habe ich einen Techniker der Telekom beauftragt...
Im Gigaset 4110 Menü ist die Option "entgangene Anrufe anzeigen" eingeschaltet.
Auch ein entfernen des Eurosets am Router brachte nicht den gewünschten Erfolg. Deshalb ist das Euroset im Moment wieder angeschlossen, obwohl es schon lange an der Zeit ist, dieses ausgemustern.
Auch Recherchen über das I-net brachte keinen Erfolg, deshalb haben wir ein neues Telefon gekauft, die anderen Telefone abgeklemmt bzw. aus dem Routermenü gelöscht...immer noch das selbe Problem
Nun meine Frage muss ich noch eine zusätzliche Freischaltung bei der Telekom beantragen
damit wir die "entgangenen Anrufe" angezeigt bekommen ??
vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe bzw. Tipps
MfG
jane_doe_
Mein Problem ist, das meine entgangenen Anrufe auf dem Mobilteil nicht angezeigt werden.
ich habe:
Voice over IP
Speedport W921 V
Gigaset 4110 ISDN
z. Zt noch eine Siemens Euroset 2020 analog
Bis zum Feb 2013 dieses Jahres hatte ich noch analog telefoniert...Bei der Vertagsverlängerung unseres Entertian sollten wir einen neuen Router bekommen und das Voice over IP
Für die Konfiguration des neuen Routers und den Telefonen Euroset und Gigaset habe ich einen Techniker der Telekom beauftragt...
Im Gigaset 4110 Menü ist die Option "entgangene Anrufe anzeigen" eingeschaltet.
Auch ein entfernen des Eurosets am Router brachte nicht den gewünschten Erfolg. Deshalb ist das Euroset im Moment wieder angeschlossen, obwohl es schon lange an der Zeit ist, dieses ausgemustern.
Auch Recherchen über das I-net brachte keinen Erfolg, deshalb haben wir ein neues Telefon gekauft, die anderen Telefone abgeklemmt bzw. aus dem Routermenü gelöscht...immer noch das selbe Problem
Nun meine Frage muss ich noch eine zusätzliche Freischaltung bei der Telekom beantragen
damit wir die "entgangenen Anrufe" angezeigt bekommen ??
vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe bzw. Tipps
MfG
jane_doe_
32606
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
584
0
1
Gelöst
13097
2
2
vor 8 Jahren
12115
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
438
0
1
vor 2 Jahren
233
0
2
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
verstehen wir es richtig, dass es hier tatsächlich „nur“ um die Anzeige auf dem Mobilteil geht? Demnach funktioniert die Anzeige der entgangenen Anrufe auf dem schnurgebundenen Telefon „Euroset 2020“?
Das schnurlose Telefon ist vermutlich an der DECT -Basis des Routers angemeldet worden. Bei dieser Anschlussart wird die Anzeige der entgangenen Anrufe leider nicht unsterstützt (eine Ausnahme stellen hier bestimmte Speedphones dar, bei denen es funktioniert).
Sofern Sie die DECT -Basisstation des schnurlosen ISDN-Telefons an der Buchse „Intern ISDN“ Ihres Speedport W 921V anschließen und das Handgerät wieder an der eigenen Basis anmelden, wird auch die Anzeige der entgangenen Anrufe auf dessen Mobilteil angezeigt.
0
0
HZimmer
2 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Ich habe auch einen IP-Anschluss, den Speedport W724
und das Speedphone 500. Bei entgangenen Anrufen blinkt
die Taste am Speedphone 500 meistens nicht. Eine Logik
konnte ich nicht erkennen. Die Software ist bei beiden Geräten aktuell.
Haben Sie eine Idee?
0
0
jane_doe_
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
danke schön für die Info...
kleine Ursache große Wirkung...
ich habe das Mobiltelefon an int. ISDN Buchse angeschloßen, im Routermenü unter
Telefonie -->> Einstellungen für DECT das Mobilteil abgemeldet und auf seine
Basisstation gelegt....
es funktioniert :-)))))))
vielen lieben Dank für die promte Hilfe
MfG
jane_doe_
0
0
TKEDM
5 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Willkommen im Club :)
Ich habe einen anderen Router und ein anderes Speedphone, aber das gleiche Problem hier auch schon einmal geschildert:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/speedports/speedport-900er-serie/speedport-921v-und-speedphone,544,11175385.html
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Es gibt eine Logik: Leider ist es so, dass verpasste Anrufe erst ab dem zweiten Anruf korrekt angezeigt werden und die Anzeige im Übersichtsmenü korrekt funktioniert. Der Zähler zählt dann allerdings immer X-1 Anrufer, da der erste Anruf nicht gezählt wurde.
Ab dem zweiten Anruf funktioniert auch das Blinken der Anruferlisten-Taste auf der Tastatur.
Dieses Phänomen ist bekannt und muss durch ein Firmwareupdate gefixt werden.
0
0
TKEDM
5 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
ich gehe mal davon aus, dass dies ebenso der Grund für das gleiche Problem mit Speedport 921V + Speedphone 100 ist, richtig?
0
0
HZimmer
2 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
ich habe nach dem gestrigem Firmware-Update des Speedphones 500, wieder die entgangenen Anrufe getestet. Leider hat sich nichts geändert. Ich konnte ihre Logik allerdings auch nicht nachvollziehen, dass der entgangene Anruf beim 2. Anruf angezeigt wird.
Übrigens, ist der Vertrieb des Speedphones 500 eingestellt?
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Seit dem 18.10.2013 ist die Vermarktung des Speedphones 500 gestoppt.
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Richtig.
0
0
HZimmer
2 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Seit dem 18.10.2013 ist die Vermarktung des Speedphones 500 gestoppt.
...werden denn beim Speedphone 701 die entgangenen Anrufe korrekt angezeigt?
0
0
Weitere Antworten laden