Entgangene Anrufe werden nicht angezeigt

vor 11 Jahren

ein nettes hallo,

Mein Problem ist, das meine entgangenen Anrufe auf dem Mobilteil nicht angezeigt werden.

ich habe:

Voice over IP

Speedport W921 V

Gigaset 4110 ISDN

z. Zt noch eine Siemens Euroset 2020 analog

Bis zum Feb 2013 dieses Jahres hatte ich noch analog telefoniert...Bei der Vertagsverlängerung unseres Entertian sollten wir einen neuen Router bekommen und das Voice over IP

Für die Konfiguration des neuen Routers und den Telefonen Euroset und Gigaset habe ich einen Techniker der Telekom beauftragt...

Im Gigaset 4110 Menü ist die Option "entgangene Anrufe anzeigen" eingeschaltet.
Auch ein entfernen des Eurosets am Router brachte nicht den gewünschten Erfolg. Deshalb ist das Euroset im Moment wieder angeschlossen, obwohl es schon lange an der Zeit ist, dieses ausgemustern.

Auch Recherchen über das I-net brachte keinen Erfolg, deshalb haben wir ein neues Telefon gekauft, die anderen Telefone abgeklemmt bzw. aus dem Routermenü gelöscht...immer noch das selbe Problem

Nun meine Frage muss ich noch eine zusätzliche Freischaltung bei der Telekom beantragen
damit wir die "entgangenen Anrufe" angezeigt bekommen ??


vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe bzw. Tipps

MfG

jane_doe_

32606

16

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo jane_doe_,

    Mein Problem ist, das meine entgangenen Anrufe auf dem Mobilteil nicht angezeigt werden.

    verstehen wir es richtig, dass es hier tatsächlich „nur“ um die Anzeige auf dem Mobilteil geht? Demnach funktioniert die Anzeige der entgangenen Anrufe auf dem schnurgebundenen Telefon  „Euroset 2020“?

    Das schnurlose Telefon ist vermutlich an der DECT -Basis des Routers angemeldet worden. Bei dieser Anschlussart wird die Anzeige der entgangenen Anrufe leider nicht unsterstützt (eine Ausnahme stellen hier bestimmte Speedphones dar, bei denen es funktioniert).
    Sofern Sie die DECT -Basisstation des schnurlosen ISDN-Telefons an der Buchse „Intern ISDN“ Ihres Speedport W 921V anschließen und das Handgerät wieder an der eigenen Basis anmelden, wird auch die Anzeige der entgangenen Anrufe auf dessen Mobilteil angezeigt.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Ich muss noch einmal Nachfragen...
    Ich habe auch einen IP-Anschluss, den Speedport W724
    und das Speedphone 500. Bei entgangenen Anrufen blinkt
    die Taste am Speedphone 500 meistens nicht. Eine Logik
    konnte ich nicht erkennen. Die Software ist bei beiden Geräten aktuell.
    Haben Sie eine Idee?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    ein nettes hallo an das Team,

    danke schön für die Info...

    kleine Ursache große Wirkung...

    ich habe das Mobiltelefon an int. ISDN Buchse angeschloßen, im Routermenü unter

    Telefonie -->> Einstellungen für DECT das Mobilteil abgemeldet und auf seine

    Basisstation gelegt....

    es funktioniert :-)))))))

    vielen lieben Dank für die promte Hilfe

    MfG

    jane_doe_

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren


    Ich muss noch einmal Nachfragen...
    Ich habe auch einen IP-Anschluss, den Speedport W724
    und das Speedphone 500. Bei entgangenen Anrufen blinkt
    die Taste am Speedphone 500 meistens nicht. Eine Logik
    konnte ich nicht erkennen. Die Software ist bei beiden Geräten aktuell.
    Haben Sie eine Idee?


    Willkommen im Club :)

    Ich habe einen anderen Router und ein anderes Speedphone, aber das gleiche Problem hier auch schon einmal geschildert:

    https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/speedports/speedport-900er-serie/speedport-921v-und-speedphone,544,11175385.html

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo HZimmer,

    Bei entgangenen Anrufen blinkt
    die Taste am Speedphone 500 meistens nicht. Eine Logik

    konnte ich nicht erkennen

    Es gibt eine Logik: Leider ist es so, dass verpasste Anrufe erst ab dem zweiten Anruf korrekt angezeigt werden und die Anzeige im Übersichtsmenü korrekt funktioniert. Der Zähler zählt dann allerdings immer X-1 Anrufer, da der erste Anruf nicht gezählt wurde.

    Ab dem zweiten Anruf funktioniert auch das Blinken der Anruferlisten-Taste auf der Tastatur.

    Dieses Phänomen ist bekannt und muss durch ein Firmwareupdate gefixt werden.

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo liebe Telekom,

    ich gehe mal davon aus, dass dies ebenso der Grund für das gleiche Problem mit Speedport 921V + Speedphone 100 ist, richtig? Fröhlich

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    Hallo Telekom Team,

    ich habe nach dem gestrigem Firmware-Update des Speedphones 500, wieder die entgangenen Anrufe getestet. Leider hat sich nichts geändert. Ich konnte ihre Logik allerdings auch nicht nachvollziehen, dass der entgangene Anruf beim 2. Anruf angezeigt wird.
    Übrigens, ist der Vertrieb des Speedphones 500 eingestellt?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo HZimmer,
     
    Übrigens, ist der Vertrieb des Speedphones 500 eingestellt?

    Seit dem 18.10.2013 ist die Vermarktung des Speedphones 500 gestoppt.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo tkedm1984,
     
    ich gehe mal davon aus, dass dies ebenso der Grund für das gleiche Problem mit Speedport 921V + Speedphone 100 ist, richtig?

    Richtig.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren


    Hallo HZimmer,
     
    Übrigens, ist der Vertrieb des Speedphones 500 eingestellt?

    Seit dem 18.10.2013 ist die Vermarktung des Speedphones 500 gestoppt.


    ...werden denn beim Speedphone 701 die entgangenen Anrufe korrekt angezeigt?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

13097

2

2

in  

12115

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

438

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

233

0

2