Solved
Entschädigung für mehr als drei Wochen Totalausfall Festnetz/DSL?
3 years ago
Im März musste ich über drei Wochen auf die Reparatur eines gerissenen Telekom-Kabels warten und unzählige Male mit dem Support telefonieren. Weder Festnetztelefon noch DSL konnte ich benutzen. Erst am 23. Tag wurde endlich die Störung behoben. Wo kann ich eine Entschädigung beantragen?
4856
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
245
0
2
4 years ago
269
0
4
Solved
1411
0
2
199
0
1
1519
2
4
Accepted Solution
CyberSW
accepted by
kathrein.bliersbach
3 years ago
Steht alles hier - inkl. Formular: Schaden entstanden. Wie gehe ich vor. | Telekom Hilfe
4
7
Load 4 older comments
CyberSW
Answer
from
CyberSW
3 years ago
Und du meinst jetzt, dass wäre kein Ereignis welches Schäden verursacht die als Schadensersatz reguliert werden müssten?
Okay .. sieht deine Welt halt bissel anders aus 😄
https://de.wikipedia.org/wiki/Entschädigung
Kannst dir ja mal die Randnotizen dazu durchlesen was sich der Gesetzgeber da gedacht hat.
Man geht davon aus, dass den Verbrauchern ein Schaden entsteht wenn die Leistungen nicht vorhanden sind. Legt daher auch direkt Vorschläge zur Regulierung vor.
Ändert nix daran, dass das ALLES Schadensersatz ist.
0
falk2010
Answer
from
CyberSW
3 years ago
Und du meinst jetzt, dass wäre kein Ereignis welches Schäden verursacht die als Schadensersatz reguliert werden müssten? Okay .. sieht deine Welt halt bissel anders aus 😄
Und du meinst jetzt, dass wäre kein Ereignis welches Schäden verursacht die als Schadensersatz reguliert werden müssten?
Okay .. sieht deine Welt halt bissel anders aus 😄
nein, alles gut, Du hast ja eine passende Antwort für @kathrein.bliersbach bereitgehalten.
Gut dass wir drüber gesprochen haben
0
kathrein.bliersbach
Answer
from
CyberSW
3 years ago
Genau. Der Link zur Seite, auf der ich das entsprechende Formular ausfüllen konnte, war die Lösung, die ich gesucht habe. Ich danke dafür und bitte darum, dass ihr euch nicht in die Haare kriegt. Jedenfalls nicht wegen *meines* Anliegens. Danke!
1
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW