Erfahrungen Speedport Pro
vor 6 Jahren
Hallo
Eine Woche habe ich den neuen Speeport Pro jetzt im Betrieb und wollte an dieser Stelle mal kurz meine Erfahrungen teilen.
Ich habe dieselben Einstellungen ( SSID , Passwort) wie beim Vorgänger verwendet. Die Geräte im Heimnetz hätte also gar nichts merken dürfen.
Einige der Geräte finden das WLAN nicht mehr.
Darunter ein paar Musicast Lautsprecher und ein Fritz-Repeater.
Da ich die Benutzeroberfläche dieser Geräte nur erreiche, wenn sie im WLAN sind, kann ich aber keine Details angeben.
Der DNS Server funktioniert nicht.
Geräte lassen sich nicht mehr über ihren Namen erreichen [geraet.speedport.ip]
Mehrmals täglich abreißende Internetverbindung, obwohl LTE und DSL-Tunnel "OK" sind
Keine externe LTE -Antenne mehr.
Daher habe ich nun die Wahl zwischen schlechten LTE -Empfang oder schlechtem WLAN-Empfang.
Ich schicke den neuen Router heute zurück.
Schönes Wochenende an Alle.
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FelixKruemel
vor 6 Jahren
Einige der Geräte finden das WLAN nicht mehr. Darunter ein paar Musicast Lautsprecher und ein Fritz-Repeater. Da ich die Benutzeroberfläche dieser Geräte nur erreiche, wenn sie im WLAN sind, kann ich aber keine Details angeben.
Einige der Geräte finden das WLAN nicht mehr.
Darunter ein paar Musicast Lautsprecher und ein Fritz-Repeater.
Da ich die Benutzeroberfläche dieser Geräte nur erreiche, wenn sie im WLAN sind, kann ich aber keine Details angeben.
Zufällig das langsame 2Ghz Band nicht umbennant?
Der DNS Server funktioniert nicht. Geräte lassen sich nicht mehr über ihren Namen erreichen [geraet.speedport.ip]
Der DNS Server funktioniert nicht.
Geräte lassen sich nicht mehr über ihren Namen erreichen [geraet.speedport.ip]
Kann ich so bestätigen, allerdings tritt das nicht bei allen auf.
Mehrmals täglich abreißende Internetverbindung, obwohl LTE und DSL-Tunnel "OK" sind
Mehrmals täglich abreißende Internetverbindung, obwohl LTE und DSL-Tunnel "OK" sind
Hier wird es interressant. Die ersten SP Pros haben ein Hardwareproblem, wodurch die SIM Karte teilweise plötzlich nicht mehr erkannt wird und alles abbricht. Siehst du davon was im Log?
Keine externe LTE -Antenne mehr. Daher habe ich nun die Wahl zwischen schlechten LTE -Empfang oder schlechtem WLAN-Empfang.
Keine externe LTE -Antenne mehr.
Daher habe ich nun die Wahl zwischen schlechten LTE -Empfang oder schlechtem WLAN-Empfang.
Es gibt immer Bastellösungen die fast genauso gut sind wie ein Anschluss. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Externe-Antenne-n-fuer-den-Speedport-Pro/ta-p/3779382
Ich schicke den neuen Router heute zurück. Schönes Wochenende an Alle.
Ich schicke den neuen Router heute zurück.
Schönes Wochenende an Alle.
Du darfst ihn nur nicht aufgeben, der ist noch in den kinderschuhen, das war der SP Hybrid auch.
@Locuth
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Locuth
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von
FelixKruemel
vor 6 Jahren
Ein paar Ergänzungen bezgl. des Beitrags von FelixKrümel:
Ich benutze nur das 2.4 GHz Band - also keine Fehlerquelle an dieser Stelle.
Im Log erscheinen DSL und LTE Verbindungsabbrüche, die nach einigen Minuten wiederhergestellt werden.
Nach der Wiederherstellung ist aber keine TCP/IP Verbindung zum Internet möglich, obwohl DSL-Tunnel und LTE -Tunnel als aktiv markiert sind. Ein DNS-Problem kann ich ausschließen, weil ich immer gegen die IP 8.8.8.8 teste.
Vom Pro-Router hatte ich mir bessere Konfigurierbarkeit und ein Gäste-WLAN erwartet.
Ersteres ist theoretisch erfüllt, wird aber durch den fehlenden DNS Server zunichte gemacht.
Die Verbindungsabbrüche sind ein großes Problem, ebenso die fehlende externe LTE Antenne.
Summa Summarum: Kein guter Deal.
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FelixKruemel
A1Kater
vor 6 Jahren
Ich schicke den neuen Router heute zurück. Schönes Wochenende an Alle.
Ich schicke den neuen Router heute zurück.
Schönes Wochenende an Alle.
Das Beste was du momentan tun kannst. Er steckt noch in der Beta Phase.
Gruß Dirk
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A1Kater
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
an dieser Stelle möchte ich mich kurz und knapp für dein offenes Feedback bedanken.
Allerdings schade, dass der Pro deinen Erwartungen nicht entsprochen hat.
Beste Grüße
Julia U.
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Julia U.
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Locuth