Gelöst
Erweiterung APL
vor 3 Jahren
Hallo,
in Zuge der Erweiterung unseres Hauses um 3 Wohneinheiten muss auch unser APL erweitert werden.
Ich habe vor Baubeginn (15 Monate) der Telekom mitgeteilt, dass wir statt der bisherigen 2 Anschlüsse zukünftig 5 Anschlüsse benötigen.Im APL sind laut Telekomtechniker auch 10 Doppeladern drin. Seither ist nichts passiert.
Nun sind unsere 3 neuen Mieter zum 15.12.2021 eingezogen. Leider bekommen 2 von ihnen die Rückmeldung, dass ein Anschluss derzeit nicht möglich ist, da der Anschluss erst erweitert werden muss (was der Telekom seit 15 Monaten bekannt ist). Die Erweiterung haben sie bereits beantragt, aber es passiert nichts. Sie bekommen nur die Rückmeldung, dass die Erweiterung "in der technischen Prüfung" ist.
Nun werden meine Mieter langsam ungemütlich und drohen mit Kündigung, Schadenersatz,.... kurz gesagt viel Ärger, den die Telekom durch Untätigkeit verursacht hat.
Daher ist meine Frage, wie ich erreichen kann, dass die Erweiterung des Anschlusses vorwärts kommt?
Meine Anrufe bei der Bauherrenhotline blieben erfolglos. Entweder wurden meine Anfragen nicht oder unzureichend beantwortet.
Auch die Telekom-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.
3315
0
60
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
560
0
3
vor 7 Monaten
219
0
1
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Hallo @Matthias.Singen,
ja, der Vorgang liegt bei der Dokumentation.
Ende der kommenden Woche (3. Juni) sind die Anschlüsse voraussichtlich dann buchbar.
Grüße Detlev K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.