Erweiterung eines bestehenden Anschluss / APL Freischaltung

vor 3 Jahren

Guten Tag, 

es besteht folgendes Problem.

Es wurde ein Einfamilienhaus in zwei Wohneinheiten geteilt, dementsprechend gibt es einen Firmen-Bestandsanschluss bei der Telekom. Für die zweite Mietwohnung ist ebenfalls ein Telekom Vertrag über uns, die Familie Geist abgeschlossen. Für diesen Anschluss soll eine APL Erweiterung stattfinden. Leider bemühen wir uns jetzt seit vier Monaten um einen Internet Anschluss. Grundsätzlich muss nur eine APL Freischaltung stattfinden? Wir fühlen uns mittlerweile von Ihnen (Telekom) leider etwas an der Nase herum geführt. Es besteht das Gefühl, dass man bei der Telekom nicht richtig mit dem Problem umzugehen weiß? Wir warten vier Monate und bekommen jede Woche eine automatische SMS in der man uns weiter vertröstet. Auch Kundenberater sagen, Sie können nichts dazu sagen und könnten sich nur an die Techniker wenden. Irgendwas funktioniert in Ihrer Unternehmensstruktur nicht? 


Leider fehlt es absolut an einer konkreten Aussage. Zumal eine APL -Erweiterung in Ihrem Hause absolut Routine darstellen sollte ?

Ich bitte um eine konkrete Lösung. 

Vielen Dank.

 

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen


Geist

1578

19

  • vor 3 Jahren

    @CorinnaGeist Na das klingt verworren. Nach Teilung des Hauses, gab es da neue Hausnummern? 

    Wurden weitere Wohnungen geschaffen? 

    Eine APL Erweiterung findet generell nur Kunden mit Telekom Laufzeitverträgen statt. Für andere Anbieter erfolgt keine Erweiterung. 

    Eine Routine? Gibt es bei der Erweiterung, sicherlich, die kann aber gerne mal Monate dauern weil den meisten Murks der Bauherr/Eigentümer verzapft. 

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @CorinnaGeist,

    die APL Erweiterung wurde abgeschlossen und Ihr Auftrag versendet. Die Bereitstellung erfolgt am 10. November. Es hat etwas gedauert aber nun steht alles auf grün.


    Grüße Detlev K.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin Corinna ( @CorinnaGeist) & herzlich willkommen!


    CorinnaGeist schrieb: Es besteht das Gefühl, dass man bei der Telekom nicht richtig mit dem Problem umzugehen weiß? Wir warten vier Monate und bekommen jede Woche eine automatische SMS in der man uns weiter vertröstet. Auch Kundenberater sagen, Sie können nichts dazu sagen und könnten sich nur an die Techniker wenden. Irgendwas funktioniert in Ihrer Unternehmensstruktur nicht?

    Grade weil bisher alle Stricke gerissen sind, finde ich es gut, weil du mir hier meine Chance gibst. Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass du erst hier schreiben musst, damit wir Licht ins Dunkel bekommen. Es gibt halt viele Wege nach Rom und auch Ecken, an denen wir noch feilen können.


    Leider fehlt es absolut an einer konkreten Aussage. Zumal eine APL -Erweiterung in Ihrem Hause absolut Routine darstellen sollte ?

    Genau da bin ich auch dran, weil mir wichtig ist, dass du nicht im Regen stehst. Meine Kolleg*innen aus dem Bereich habe ich grade angeschrieben und warte nun händeringend auf eine Info.

    Greetz
    Stefan D.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Jürgen Wo. @Stefan D. Ahoi, habt ihr schon ein Update erhalten?

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @CorinnaGeist,

    @Stefan D. hat eine E-Mail an den zuständigen Bereich geschickt und aktuell warten wir noch auf eine Rückmeldung. Wir melden uns, sobald es etwas zu berichten gibt.

    Gruß
    Ingo F.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @CorinnaGeist

    wir erwarten die Rückmeldung der ausführenden Firma für die nächsten Tage. Bitte noch etwas Geduld. Die Konkurrenz muss auch über einen APL gehen und setzt diesen selbst nicht, sondern die Telekom.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @CorinnaGeist,

    leider haben wir bisher neue keinen neuen Rückmeldungen aus der Technik bekommen. Traurig
    Letzter Stand war und ist, dass im Laufe dieser Woche aber Neuigkeiten mit dem genaueren Ablauf eintreffen sollen.

    Viele Grüße
    Andrea B.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @CorinnaGeist,

    die Rückmeldung der ausführenden Firma liegt nun vor. Die Ausführung durch die Firma ist für nächste Woche geplant. Ab KW 46 soll dann die Buchbarkeit eines Anschlusses gegeben sein.

    Gruß
    André A.

    0

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