Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Erweiterung eines bestehenden Anschluss / APL Freischaltung
vor 3 Jahren
Guten Tag,
es besteht folgendes Problem.
Es wurde ein Einfamilienhaus in zwei Wohneinheiten geteilt, dementsprechend gibt es einen Firmen-Bestandsanschluss bei der Telekom. Für die zweite Mietwohnung ist ebenfalls ein Telekom Vertrag über uns, die Familie Geist abgeschlossen. Für diesen Anschluss soll eine APL Erweiterung stattfinden. Leider bemühen wir uns jetzt seit vier Monaten um einen Internet Anschluss. Grundsätzlich muss nur eine APL Freischaltung stattfinden? Wir fühlen uns mittlerweile von Ihnen (Telekom) leider etwas an der Nase herum geführt. Es besteht das Gefühl, dass man bei der Telekom nicht richtig mit dem Problem umzugehen weiß? Wir warten vier Monate und bekommen jede Woche eine automatische SMS in der man uns weiter vertröstet. Auch Kundenberater sagen, Sie können nichts dazu sagen und könnten sich nur an die Techniker wenden. Irgendwas funktioniert in Ihrer Unternehmensstruktur nicht?
Leider fehlt es absolut an einer konkreten Aussage. Zumal eine APL -Erweiterung in Ihrem Hause absolut Routine darstellen sollte ?
Ich bitte um eine konkrete Lösung.
Vielen Dank.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Geist
1578
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
375
0
2
vor 3 Jahren
3307
0
4
vor 2 Jahren
670
0
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
@CorinnaGeist Na das klingt verworren. Nach Teilung des Hauses, gab es da neue Hausnummern?
Wurden weitere Wohnungen geschaffen?
Eine APL Erweiterung findet generell nur Kunden mit Telekom Laufzeitverträgen statt. Für andere Anbieter erfolgt keine Erweiterung.
Eine Routine? Gibt es bei der Erweiterung, sicherlich, die kann aber gerne mal Monate dauern weil den meisten Murks der Bauherr/Eigentümer verzapft.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
die APL Erweiterung wurde abgeschlossen und Ihr Auftrag versendet. Die Bereitstellung erfolgt am 10. November. Es hat etwas gedauert aber nun steht alles auf grün.
Grüße Detlev K.
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Grade weil bisher alle Stricke gerissen sind, finde ich es gut, weil du mir hier meine Chance gibst. Auf der anderen Seite finde ich es schade, dass du erst hier schreiben musst, damit wir Licht ins Dunkel bekommen. Es gibt halt viele Wege nach Rom und auch Ecken, an denen wir noch feilen können.
Genau da bin ich auch dran, weil mir wichtig ist, dass du nicht im Regen stehst. Meine Kolleg*innen aus dem Bereich habe ich grade angeschrieben und warte nun händeringend auf eine Info.
Greetz
Stefan D.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
@Jürgen Wo. @Stefan D. Ahoi, habt ihr schon ein Update erhalten?
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
@Stefan D. hat eine E-Mail an den zuständigen Bereich geschickt und aktuell warten wir noch auf eine Rückmeldung. Wir melden uns, sobald es etwas zu berichten gibt.
Gruß
Ingo F.
0
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
wir erwarten die Rückmeldung der ausführenden Firma für die nächsten Tage. Bitte noch etwas Geduld. Die Konkurrenz muss auch über einen APL gehen und setzt diesen selbst nicht, sondern die Telekom.
Gruß
Jürgen Wo.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Andrea B.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
leider haben wir bisher neue keinen neuen Rückmeldungen aus der Technik bekommen.
Letzter Stand war und ist, dass im Laufe dieser Woche aber Neuigkeiten mit dem genaueren Ablauf eintreffen sollen.
Viele Grüße
Andrea B.
0
André A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
die Rückmeldung der ausführenden Firma liegt nun vor. Die Ausführung durch die Firma ist für nächste Woche geplant. Ab KW 46 soll dann die Buchbarkeit eines Anschlusses gegeben sein.
Gruß
André A.
0
0