Solved
Es kommen kaum mehr Anrufe auf unsere Festnetznummer an
4 years ago
Nach der Portierung der Festnetzrufnummer zu einem anderen Anbieter kann problemlos raus telefoniert werden, aber Anrufe kommen nur von sehr wenigen Anrufern an. Die Rufnummer ist unbekannt kommt als Fehlermeldung. Vor Allem bei Anrufen vom Handy aus gibt es Probleme, diese kommen gar nicht mehr an. Von anderen Festnetzen kommen manche durch, die meisten aber nicht.
331
5
This could help you too
1664
0
1
6 months ago
228
0
3
5 years ago
867
0
2
279
0
4
164
0
3
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Yvonne.Nees
Wende dich bitte an deinen Anbieter!
Der bekommt dein Geld, der ist dein Ansprechpartner für alle Fälle!
schöne Grüsse
3
Answer
from
4 years ago
Das habe ich selbstverständlich zuerst getan. Es sollte alles funktionieren war die Antwort. Die Einstellungen sind richtig. Ich dachte jetzt dass bei der Portierung vielleicht etwas schief gelaufen ist, daher die Frage hier.
Answer
from
4 years ago
Du bist "hier" kein Kunde mehr.
Dein Anbieter ist vermutlich Kunde, da vermutlich gemietete Leitung!
Darum bitte an deinen Anbieter gehen, der kennt die Wege!
ein unwetterfreies Wochenende
Answer
from
4 years ago
Ich dachte jetzt dass bei der Portierung vielleicht etwas schief gelaufen ist, daher die Frage hier.
Ich dachte jetzt dass bei der Portierung vielleicht etwas schief gelaufen ist, daher die Frage hier.
Wenn was schief gelaufen ist dann von deinem neuen Anbieter.
Der muss das routing entsprechend an ALLE Anbieter weitergeben so dass jeder weiß in welches Netz der Anruf führt.
Um es mal auf technisch einfacher Ebene zu erklären:
Kunde von Vodafone-Festnetz ruft dich an. Bei Vodafone ist hinterlegt sie müssen den Anruf zur Telekom übergeben da du ja Telekom-Kunde bist.
Jetzt wechselst du den Anbieter und der Anbieter informiert die Vodafone nicht darüber. Somit versucht Vodafone weiterhin den Anruf an dich zur Telekom durchzuleiten und da du dort kein Kunde bist kommt die Ansage dass die Nummer nicht bekannt ist.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @Yvonne.Nees
Die Telekom hat keinerlei Zugriff auf deine Kundendaten, oder deinen Anschluss.
Auch kann und darf die Telekom nicht für dich tätig werden.
Schon allein aus Datenschutzgründen nicht.
Somit ist und bleibt dein neuer Anbieter dein einziger Ansprechpartner.
Wenn dein neuer Anbieter sagt, es ist alles in Ordnung und nicht weiter unternimmt, ist es halt deren Service.
Guter Service kostet halt.
0
Unlogged in user
Ask
from