Es sind nur noch Inlandstelefonante möglich woran kann das liegen?

4 years ago

Speedport W724V Typ C Telefon Gigaset E290HX   Es sind keine Auslandsgespräche mehr möglich? Was kann ich tun?

162

11

  • 4 years ago

    Hi,

     

    In deinem Kundencenter besteht die Möglichkeit unter der jeweiligen Rufnummer diverse Sperren einzurichten, wie eben solche Auslandstelefonate...

    Wurde da von jemanden dort was entsprechend eingerichtet?

    Alternativ im Router eine Sperre eingerichtet?

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo , danke für die Antwort. Mir ist nicht bekannt ,dass irgendwer irgendwas eingerichtet hat. Jedenfalls wurde von mir niemand Beauftragt

    Answer

    from

    4 years ago

    Wurde denn in der letzten Zeit etwas an deiner Konfiguration/Vertrag mal geändert?

    Bzw. wann gingen die Auslandstelefonate zuletzt noch?

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich habe vor 2 wochen das letztemal mit USA telefoniert..von Änderungen ist mir nichts bekannt:

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @harkra105 

     

    Bisher wurde nicht geschildert, ob

     

    - eine Ansage beim Versuch erfolgte, ein Auslandsgespräch zu führen

    - ob ein-  u n d   ausgehende Telefonat vom und ins Ausland betroffen sind

    - ob es nur in ein bestimmtes Land nicht klappt

    - welche Systemmeldungen  der verwendete Speedport anzeigt

    - ob eines oder mehrere Mobilteile des genannten Gigaset-Typs verwendet werden. 

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    @harkra105 

     

    Die Systemmeldungen aus dem Routerlogbuch fehlen noch.

     

    Wurde schon mal eine "Call-by-Call"-Rufnummer getestet - zu Vergleichszwecken?

    Answer

    from

    4 years ago

    werde es probieren vielen dank für dir tipps muss jetzt leider weg Gruss Harry

    Answer

    from

    4 years ago

    @harkra105 

     

    Gern geschehen - evtl. liegt auch "nur" ein sog. "Carrier"-Problem vor, d.h. die "Übergabe"

    des Gesprächs vom Telekom- in ein US-Netz klappt(e) nicht...

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo und willkommen @harkra105,

    konnte die Einschränkung behoben werden? Falls nicht, wäre es toll, wenn Du die Fragen von @Gelöschter Nutzer zur weiteren Eingrenzung des Problems beantworten würdest Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo, die Verbindung in die USA geht nur nicht bei Telekom.Habe über anderen Anbieter in USA kontakt gehabt. Mit Telekom nicht mehr Versucht.Gruss

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from