Esim aktivieren bei der xplorax5

vor 4 Jahren

Hallo, ich hab für mein kind die xplora x5 bei euch bestellt und die in einen telekom shop liefern lassen und da auch abgeholt und jetzt möchte ich sie gern aktivieren aber er zeigt mir jedesmal an wenn ich den aktivierungscode abscanne das ich mich an mein mobilfunkdienstleister melden soll.

 

Ich brauch hilfe, könnt ihr die online aktivieren oder muss ich erst warten his ein shop von euch wieder aufmachen darf?

 

Mfg potempa

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20

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Der eSIM lag ein Brief bei.
    In diesem steht genau beschrieben, wie diese Karte zu aktiveren ist.

    Du musst einfach nur den Anweisungen folgen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hab ich gemacht aber er zeigt mir jedesmal an wenn ich den qr Code vom Brief abscanne das ich mein mobilfunkanbieter kontaktieren soll

     

    War jetzt also nicht hilfreich deine Antwort leider

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @malerchica7886

    Entschuldige die verspätete Antwort. Konntest du die eSIM mittlerweile aktivieren oder benötigst du noch Hilfe?

    Gruß
    Karsten L.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @malerchica7886  schrieb:

    Muss ich wohl bis Montag warten


    Vielleicht kann @Karsten L. (oder jemand anderes vom Telekom-hilft-Team) ja vorher noch was machen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Ich schaue mir das gerne an, und prüfe, ob ich den Vorgang beschleunigen kann. Solltest du allerdings einen neuen QR-Code brauchen, müsste ich diesen per Post herausschicken. Traurig

    Bitte hinterlege einmal die zugehörige Rufnummer zur eSIM in deinem Profil.

    Gruß
    Karsten L.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe leider keine Telefonnummer für die esim und ne kundenummer auch nicht... Ich hätte nur ne Auftragsnummer und die seriennr der esim wenn ihnen das reicht? So hat die Telekom Dame vorhin aufjedenfall schonmal gesehen das die esim nicht aktiviert ist... Konnte aber nichts weiter machen weil sie dazu keine Berechtigung hat
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Doch, die Daten reichen mir. Aber die hast du nicht in deinem Profil hinterlegt, sodass ich darauf zugreifen kann. Gib kurz Bescheid, wenn du es gemacht hast. Gruß Karsten L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen, hab ich gemacht unter kundendaten in meinen Profil. 

     

    Mfg potempa

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @malerchica7886

    Entschuldige die verspätete Rückmeldung. Ich selber war gestern nicht im Dienst.
    Leider konnte ich anhand der Daten den Auftrag nicht finden. Ich habe aber noch eine Idee. Wann würde dir ein Rückruf passen? Oder hast du bereits heute bei unserem telefonischen Support angerufen?

    Gruß
    Karsten L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, ich hab den Support schon erreicht und die Karte soll wohl in den nächsten Stunden aktiviert sein. 

    Trotzdem danke 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Alles klar, sollten doch noch Fragen aufkommen bin ich hier. Fröhlich Gruß Karsten L.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, bleibt mir wahrscheinlich eh nicht anderes übrig es nervt bloss langsam das ding immer noch nicht funktioniert. 

     

    Mfg potempa

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen zusammen und @malerchica7886 , lieben Dank für dein erneutes Feedback.

    Dein Vertrag ist noch zu frisch, als das ich ihn in unserem System finde - ich habe es gerade mit allen Mitteln probiert. Traurig In diesem Fall stehen dir meine Kollegen der bekannten Rufnummer gerne weiterhin zur Seite - dort besteht der Zugriff auf die dafür benötigten Systeme. Ich drücke dir die Daumen, dass wir die eSIM schnell aktiviert bekommen!

    Es tut mir leid, dass ich dich aktuell nicht weiter Unterstützen kann. Traurig

    Ich freue mich dennoch über ein Feedback und wünsche einen schönen Dienstag.

    Beste Grüße Katharina S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen und danke😊ich ruf da gleich nochmal an und werd ja sehen was sie sagen. Im schlimmsten Fall schick ich alles komplett zurück und dann möchte ich was neues. 

     

    Mfg potempa

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