Esim aktivieren bei der xplorax5

4 years ago

Hallo, ich hab für mein kind die xplora x5 bei euch bestellt und die in einen telekom shop liefern lassen und da auch abgeholt und jetzt möchte ich sie gern aktivieren aber er zeigt mir jedesmal an wenn ich den aktivierungscode abscanne das ich mich an mein mobilfunkdienstleister melden soll.

 

Ich brauch hilfe, könnt ihr die online aktivieren oder muss ich erst warten his ein shop von euch wieder aufmachen darf?

 

Mfg potempa

407

20

  • 4 years ago

    Der eSIM lag ein Brief bei.
    In diesem steht genau beschrieben, wie diese Karte zu aktiveren ist.

    Du musst einfach nur den Anweisungen folgen.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hab ich gemacht aber er zeigt mir jedesmal an wenn ich den qr Code vom Brief abscanne das ich mein mobilfunkanbieter kontaktieren soll

     

    War jetzt also nicht hilfreich deine Antwort leider

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @malerchica7886

    Entschuldige die verspätete Antwort. Konntest du die eSIM mittlerweile aktivieren oder benötigst du noch Hilfe?

    Gruß
    Karsten L.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo, nein konnte ich noch nicht weil die Nummer die ich bekommen habe von der telekom die dafür zuständig sind erst ab Montag wieder erreichbar sind wohl. Das Problem wurde aber schonmal gefunden und zwar das die esim noch nicht aktiviert ist bzw der qr Code den ich habe dafür.

     

     

    Muss ich wohl bis Montag warten

    Answer

    from

    4 years ago

    malerchica7886

    Muss ich wohl bis Montag warten

    Muss ich wohl bis Montag warten

    malerchica7886

    Muss ich wohl bis Montag warten


    Vielleicht kann @Karsten L. (oder jemand anderes vom Telekom-hilft-Team) ja vorher noch was machen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Ich schaue mir das gerne an, und prüfe, ob ich den Vorgang beschleunigen kann. Solltest du allerdings einen neuen QR-Code brauchen, müsste ich diesen per Post herausschicken. Traurig

    Bitte hinterlege einmal die zugehörige Rufnummer zur eSIM in deinem Profil.

    Gruß
    Karsten L.

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Das ist nett aber auch eine Nummer zu der esim steht nicht auf den Lieferschein oder so...hab auch schon gesucht. 

    Die Telekom Dame hat es vorhin mit meiner Auftragsnummer und der Seriennummer der esim herausgefunden das sie noch aktiviert werden muss, sie ist wohl aber nicht dafür zuständig gewesen bzw hat sie dafür keine Berechtigung.

     

     

    Answer

    from

    4 years ago

    malerchica7886

    Die Telekom Dame hat es vorhin mit meiner Auftragsnummer und der Seriennummer der esim herausgefunden

    Die Telekom Dame hat es vorhin mit meiner Auftragsnummer und der Seriennummer der esim herausgefunden

    malerchica7886

    Die Telekom Dame hat es vorhin mit meiner Auftragsnummer und der Seriennummer der esim herausgefunden


    Vielleicht kann @Karsten L. mit den Informationen ja auch was anfangen.

     

    Trag sie am besten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata bei "Weitere Informationen" ein und sag dann kurz bescheid.

    Answer

    from

    4 years ago

    Ich habe leider keine Telefonnummer für die esim und ne kundenummer auch nicht... Ich hätte nur ne Auftragsnummer und die seriennr der esim wenn ihnen das reicht? So hat die Telekom Dame vorhin aufjedenfall schonmal gesehen das die esim nicht aktiviert ist... Konnte aber nichts weiter machen weil sie dazu keine Berechtigung hat

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Doch, die Daten reichen mir. Aber die hast du nicht in deinem Profil hinterlegt, sodass ich darauf zugreifen kann. Gib kurz Bescheid, wenn du es gemacht hast. Gruß Karsten L.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Morgen, hab ich gemacht unter kundendaten in meinen Profil. 

     

    Mfg potempa

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @malerchica7886

    Entschuldige die verspätete Rückmeldung. Ich selber war gestern nicht im Dienst.
    Leider konnte ich anhand der Daten den Auftrag nicht finden. Ich habe aber noch eine Idee. Wann würde dir ein Rückruf passen? Oder hast du bereits heute bei unserem telefonischen Support angerufen?

    Gruß
    Karsten L.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo, ich hab den Support schon erreicht und die Karte soll wohl in den nächsten Stunden aktiviert sein. 

    Trotzdem danke 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Alles klar, sollten doch noch Fragen aufkommen bin ich hier. Fröhlich Gruß Karsten L.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo, also mein aktivierungscode ist immer noch nicht aktiviert. 

     

    Können Sie was machen oder soll ich morgen nochmal bei der Telekom durchrufen?

     

    Mfg potempa

    Answer

    from

    4 years ago

    @Karsten L.ist jetzt möglicherweise schon im Feierabend, aber warte am besten zumindest morgen Vormittag nochmal ab, ob er (oder jemand anderes vom Telekom-hilft-Team) sich bis dahin hier meldet.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo, bleibt mir wahrscheinlich eh nicht anderes übrig es nervt bloss langsam das ding immer noch nicht funktioniert. 

     

    Mfg potempa

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Morgen zusammen und @malerchica7886 , lieben Dank für dein erneutes Feedback.

    Dein Vertrag ist noch zu frisch, als das ich ihn in unserem System finde - ich habe es gerade mit allen Mitteln probiert. Traurig In diesem Fall stehen dir meine Kollegen der bekannten Rufnummer gerne weiterhin zur Seite - dort besteht der Zugriff auf die dafür benötigten Systeme. Ich drücke dir die Daumen, dass wir die eSIM schnell aktiviert bekommen!

    Es tut mir leid, dass ich dich aktuell nicht weiter Unterstützen kann. Traurig

    Ich freue mich dennoch über ein Feedback und wünsche einen schönen Dienstag.

    Beste Grüße Katharina S.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Morgen und danke😊ich ruf da gleich nochmal an und werd ja sehen was sie sagen. Im schlimmsten Fall schick ich alles komplett zurück und dann möchte ich was neues. 

     

    Mfg potempa

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

294

0

12

Solved

6 years ago

in  

1893

0

2

in  

61

0

3

Solved

in  

379

0

1

in  

252

0

4