Eumex 800 keine Verbindung Router

vor 6 Jahren

Ich habe eine Eumex 800 und einen Router W921V

ich habe die Eumex seit langem und bin damit zufrieden. Leider habe ich den Stecker einmal abgezogen und wieder dran gemacht (220V). Seither ist die Eumex nicht Online. 

Der Support Telekom hat keine Ahnung mehr von ihren Geräten und hat den Support aufgegeben. Der Hinweis, dass meine Anlage kaputt ist, nehme ich im Moment nicht hin.

Wie kann man:

1. es testen und

2. die Verbindung zum Router neu konfigurieren?

Ich würde mich freuen wenn einer von Euch micht erhellen könnte.

Danke

 

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  • vor 6 Jahren

    Was bedeutet denn "nicht online"? Tut die Anlage garnichts mehr? Kann man nicht mehr telefonieren? Kann man nicht mehr ins Internet damit? Ein paar Angaben zum Fehlerbild wirst Du schon machen müssen.

     

    Wenn es um die Telefonie geht würde ich als erstes mal prüfen ob die Rufnummern noch konfiguriert sind, es könnte sein dass die Anlage ihre Konfiguration vergessen hat als Du sie vom Strom genommen hat. Bei älteren Geräten liegen die Einstellungen oft in einem batteriegepufferten flüchtigen Speicher. Wenn die Batterie irgendwann leer ist (bzw. der Akku defekt), dann vergessen die Geräte ihre Einstellungen beim Verlust der Stromversorgung.

     

    Die Anleitung und die Konfigurationssorftware kannst Du hier herunterladen. Nachdem die Software offiziell Windows bis 7 unterstützt würde durchaus mal den Versuch wagen ob sie nicht auch unter Windows 10 noch läuft, notfalls muss halt ein echter Windows 7 Rechner oder eine virtuelle Maschine her.

     

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Hi @W. Kaffarnik ,

     

    wie ist die Eumex800 in deine Telefonie eingebunden? Hängt da ein S0-Bus mit ISDN-Geräten dran? Analoge Telefone?

     

    Ist dein Anschluß schon IP-Basiert? Welcher Tarif?

     

    Gruß

    fdi

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    W. Kaffarnik

    ... Der Support Telekom hat keine Ahnung mehr von ihren Geräten und hat den Support aufgegeben. Der Hinweis, dass meine Anlage kaputt ist, nehme ich im Moment nicht hin.

    ...
    Der Support Telekom hat keine Ahnung mehr von ihren Geräten und hat den Support aufgegeben. Der Hinweis, dass meine Anlage kaputt ist, nehme ich im Moment nicht hin.
    W. Kaffarnik
    ...
    Der Support Telekom hat keine Ahnung mehr von ihren Geräten und hat den Support aufgegeben. Der Hinweis, dass meine Anlage kaputt ist, nehme ich im Moment nicht hin.

    Mit dem Hinweis hat der Support aber gar nicht mal so unrecht.

    Geräte mit veralteten Bauteilen reagieren sehr empfindlich auf Spannungsspitzen.

    Es wäre denkbar, daß bei der erneuten Stromzufuhr irgendwas durchgeknallt ist.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Einen Stromausfall sollte die Eumex schon verkraften können. (Zeigt die Eumex noch etwas an (Power-Leuchte ?)).

    Kann inmtern an der Eumex noch telefoniert werden (Anruf von Nebenstelle 11 an 15 o.ä.) ?

     

    Im Zweifelsfall erst einmal das Kabel Eumex - W921 abziehen, neu stecken; Geräte neu starten.

     

    Liegt am Ausgang des W921 ein ISDN-Signal an ? Besteht die Möglichkeit ein ISDN-Telefon anzuschließen und das zu prüfen ? 

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 6 Jahren

    Hallo @W. Kaffarnik,

    gerne helfen wir Ihnen hier weiter. Aber wie Sie an den Fragen der anderen Foristen erkennen können, wäre eine detaillierte Fehlerbeschreibung sehr hilfreich. Können Sie uns diese Fragen beantworten?

    Viele Grüße
    Henning H.

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    Uneingeloggter Nutzer

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