Solved

EVN-Auftrag wird nicht ausgeführt

3 years ago

Hallo,

da mir in meiner Telekom-Festnetz-Rechnung von mir nicht nachvollziehbare Belastungen berechnet wurden, habe ich am 28.10.2021 ein Auftragsformular für einen Einzelverbindungsnachweis ( EVN ) an den Kundenservice gesendet.

Den EVN -Auftrag habe ich für zukünftige und für die aktuelle Rechnung (Oktober-Rechnung) beauftragt.

Auftragsbestätigung habe ich erhalten, aber umgesetzt wird er nicht.

Auch meine Anrufe im Kundencenter (3x ) bleiben ungehört.

Weder der zukünftige EVN noch der für eine bestimmte Rechnung wurden bisher ausgeführt.

Nach jedem Anruf im Kundencenter wurde mir immer wieder versichert, dass mir der EVN ausgestellt wird und es ungefähr 1 Woche dauern wird.

Mir wurde lediglich, nach jedem Telefonat mit dem Kundencenter, die betreffende Rechnung nochmals zugesendet, vom EVN (oder im Fall der aktuellen Rechnung ein EEN) keine Spur.

Auch die Einrichtung des zukünftigen EVN wurde nicht ausgeführt.

Eine Auftragsbestätigung habe ich erhalten, aber umgesetzt wird dieser nicht.

 

Ich benötige Hilfe. 

1685

60

    • 3 years ago

      @TausH

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch . Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

       

      Dann meldet sich das @Telekom hilft Team

       

      55

      Answer

      from

      3 years ago

      TausH

      Wenn diese Anfrage mit diesem Forum nichts zu tun hat, warum antwortest du dann darauf?

      Wenn diese Anfrage mit diesem Forum nichts zu tun hat, warum antwortest du dann darauf?
      TausH
      Wenn diese Anfrage mit diesem Forum nichts zu tun hat, warum antwortest du dann darauf?

      Seltsam, dass fast alle Leute, die sich hier im Forum mit einem Problem melden mit dem Forum klarkommen. Nur Du (und wenige andere) nicht.

       

      Und was soll dieser krude Satz?

       

      Deine Anfrage HAT durchaus etwas mit diesem Forum zu tun. Aber Du bist nicht derjenige, der die Spielregeln aufstellt. Und wenn Du nach Deinen eigenen Spielregeln spielen willst, dann wird daraus halt nichts. Dann frage ich mich so langsam sogar wie Du den Auftrag für den EVN erteilt hast. Bist Du über diese Seite gegangen

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/einzelverbindungsnachweis/fn-evn-beauftragen-und-einsehen?samChecked=true

      Answer

      from

      3 years ago

       

      Gut, dass ich irgendwann gelernt habe, ab wann ich mich aus dem einen oder anderen Fred einfach nur raushalten soll!

       

      einen schönen vierten Advent

      Answer

      from

      3 years ago

      Jap, den wünsche ich ebenso.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @TausH 

      Ein EVN wird nur erstellt wenn kostenpflichtige Telefonate geführt werden, alle anderen Kosten werden in deiner Rechnung aufgeschlüsselt. 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Dem ist ja auch so.

      Bei mir sind kostenpflichtige Telefonat aufgeführt die ich mir nicht erklären kann.

      Answer

      from

      3 years ago


      @TausH  schrieb:
      Bei mir sind kostenpflichtige Telefonat aufgeführt die ich mir nicht erklären kann.

      Ich empfehle Dir als "Sofortmaßnahme" online im https://telefoniecenter.t-online.de für alle Deine Rufnummern Sperren für Telefonate einzurichten, die Kosten verursachen können.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      TausH

      Kundennummer, Rufnummer war alles von Anfang an eingetragen......nur meine Handynummer nicht, wo ist das Problem?

      Kundennummer, Rufnummer war alles von Anfang an eingetragen......nur meine Handynummer nicht, wo ist das Problem?

      TausH

      Kundennummer, Rufnummer war alles von Anfang an eingetragen......nur meine Handynummer nicht, wo ist das Problem?


      Gar kein Problem.

       

      Die Situation ist so:

      - Hier ist ein Kunde-zu-Kunde-Forum

      - das Team liest alle Beiträge

      - da kann eine Antwort auch schon mal eine Woche oder länger dauern

      - Die Mitgestalter können das Team informieren, dann erfolgt die Antwort vom Team oft am selben Tag

      - Das Team muss zur Legitimation anrufen

      - also hat die Info ans Team nur Sinn, wenn das Profil komplett gefüllt ist

      - die einzige Möglichkeit das zu prüfen ist das "Batteriesysmbol" im Profil

      - das war nur halb gefüllt (was fehlt sieht man nicht, und wenn Nummern im "Kommentarfeld" stehen sieht man das auch nicht)

      - und deswegen wurde das Team nicht informiert

      - Die Meldung an die Bundesnetzagentur blockiert die Einmischung des Teams

       

      Und da stehen wir jetzt.

       

       

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from