Gelöst
Externe klingel
vor 8 Jahren
Hallo,
Seit Umstellung auf IP Telefonie funktioniert meine Externe Zusatzklingel des Telefons nicht mehr.
Ich habe die Klingel vor ein paar Jahren vom T-Techniker in der Küche einbauen lassen, damit ich das Klingeln des Telefon im Wohnzimmer besser höre. Es wurde damals extra ein Kabel von der Telefonanlage durch die Wand in die Küche an die Klingel gelegt
Ich habe einen Speedport Smart und ein Analoges Telefon mit Kabelanschluß.
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Akzeptierte Lösung
hergers
akzeptiert von
hergers
vor 8 Jahren
Die Lösung meines Zusätzliche Klingel Problems an IP Telephone habe ich nun gelöst.
1. Man nehme einen TAE Stecker mit Kabel, wo nur Pin 1 und 2 Kontakte belegt sind. Den Gibt`s für ein paar Cent oder man hat noch einen von der alten Telefonanlage (Splitter etc).
2. Man schneide das Kabel mit entsprechender Länge ab und legt die Litzen frei.
3. Die nun freigelegten Kabel des Steckers verbinden wir mit den auch freigelegten Kabel der Klingel . (Es sind auch nur 2 Adern an der Klingel ). Klingelbezeichnung WK955/958.
4. TAE Stecker hinten in den 2.Anschluß für Analoge Telefone Stecken, wenn vorhanden, oder Y Kabel holen, ( Bei mir ist es der Speedport Smart Router) und den Port/Anschluß 2 im Routermenü für die gleiche Telefonnummer freigeben....
Es benötigt keiner weitere Stromquelle oder Spannungsänderungen
5. Einstecken - Fertig - Funktioniert.
TAE Stecker.png
Klingel.jpg
20170521_084136.jpg
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von
hergers