externer anruf

vor 8 Jahren

bekomme jeden tag anrufe und da steht externer anruf drauf das wird mittlerweile lästig, was kann man dagegen tun

9445

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Hallo @annemariewill841

    was ist das Problem?

    Dass Sie die Nummer des Anrufers nicht sehen sondern "externer Anruf".

    oder dass Sie jemand anrufen möchte?

    Für den Fall Sie wollen die Nummer sehen werden ein paar mehr Details zum Anschluß und zu den verwendeten Geräten benötigt.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ach so ...

    wenn nur bei einem Anrufer keine Nummer angezeigt wird und bei anderen schon, dann hat der Anrufer eventuell seine Rufnummer unterdrückt oder einen (alten) Tarif bei dem die Nummer nicht übermittelt wird.

  • vor 8 Jahren

    @annemariewill841

     

    Externer Anruf heißt nichts anderes, als dass dich jemand von einem anderen Telefonanschluss oder von einem Mobiltelefonnetz aus angerufen hat.

     

    Bei einem internen Anruf ruft ein Telefon, das am gleichen Router angemeldet oder mit ihm verbunden ist ein Telefon an, das ebenfalls am gleichen Router oder der gleichen Telefonanlage angemeldet ist bzw. mit ihm/ihr verbunden ist. Ausnahme: Telefone, welche an einem Speedport-IDSN-Adapter hängen, können keine Telefone intern anrufen,welche direkt am Speedport angemeldet oder angeschlossen sind und umgekehrt. Bei internen Anrufen geht der Anruf nicht über das Telekom-Netzwerk sondern passiert nur innerhalb des eigenen häuslichen Netzes.

     

    Du möchtest also keine externen Anrufe haben. Dann steck doch dein Telefon aus. Dann bist du nicht mehr für Anrufe von außen erreichbar.

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Danke für all die Antworten.

    Ist mir schon bewußt, was ein externer Anruf ist.

    Bis vor 4Tagen wurde mir jede Nummer gezeigt.

    dann nur noch externe Anrufe

     

    Gruß  Heidi

     

     

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    @annemariewill841 Du könntest ja einstellen (lassen), dass Anrufer ohne Rufnummernübermittlung automatisch abgewiesen werden. Je nach Anschlussart und verwendeter Hardware gibt es da verschiedene Möglichkeiten...

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen @annemariewill841.

    Die richtige Antwort haben Sie hier schon erhalten. Wenn Sie einen IP-basierten Anschluss nutzen, können Sie im Telefonie-Center Einstellungen, wie z. B. Rufnummern sperren, vornehmen. Haben Sie das schon gemacht?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

117

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1050

0

4