externer anruf
9 years ago
bekomme jeden tag anrufe und da steht externer anruf drauf das wird mittlerweile lästig, was kann man dagegen tun
9893
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
138
0
3
Solved
589
0
1
365
4
1
Solved
9808
2
5
E.B.E.Richter
9 years ago
Hallo @annemariewill841
was ist das Problem?
Dass Sie die Nummer des Anrufers nicht sehen sondern "externer Anruf".
oder dass Sie jemand anrufen möchte?
Für den Fall Sie wollen die Nummer sehen werden ein paar mehr Details zum Anschluß und zu den verwendeten Geräten benötigt.
2
1
E.B.E.Richter
Answer
from
E.B.E.Richter
9 years ago
Ach so ...
wenn nur bei einem Anrufer keine Nummer angezeigt wird und bei anderen schon, dann hat der Anrufer eventuell seine Rufnummer unterdrückt oder einen (alten) Tarif bei dem die Nummer nicht übermittelt wird.
1
Unlogged in user
Answer
from
E.B.E.Richter
Anonymous User
9 years ago
@annemariewill841
Externer Anruf heißt nichts anderes, als dass dich jemand von einem anderen Telefonanschluss oder von einem Mobiltelefonnetz aus angerufen hat.
Bei einem internen Anruf ruft ein Telefon, das am gleichen Router angemeldet oder mit ihm verbunden ist ein Telefon an, das ebenfalls am gleichen Router oder der gleichen Telefonanlage angemeldet ist bzw. mit ihm/ihr verbunden ist. Ausnahme: Telefone, welche an einem Speedport-IDSN-Adapter hängen, können keine Telefone intern anrufen,welche direkt am Speedport angemeldet oder angeschlossen sind und umgekehrt. Bei internen Anrufen geht der Anruf nicht über das Telekom-Netzwerk sondern passiert nur innerhalb des eigenen häuslichen Netzes.
Du möchtest also keine externen Anrufe haben. Dann steck doch dein Telefon aus. Dann bist du nicht mehr für Anrufe von außen erreichbar.
2
5
Load 2 older comments
mizi-stockmann
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
so ein mist, man muss doch erreichbar , arzt ,sein schon mal den kopf eingesetzt
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Hallo @mizi-stockmann,
haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Wie darf ich helfen?
Viele Grüße
Melanie S.
1
Almheidi
Answer
from
Anonymous User
1 year ago
Danke für all die Antworten.
Ist mir schon bewußt, was ein externer Anruf ist.
Bis vor 4Tagen wurde mir jede Nummer gezeigt.
dann nur noch externe Anrufe
Gruß Heidi
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
96E
9 years ago
@annemariewill841 Du könntest ja einstellen (lassen), dass Anrufer ohne Rufnummernübermittlung automatisch abgewiesen werden. Je nach Anschlussart und verwendeter Hardware gibt es da verschiedene Möglichkeiten...
1
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
9 years ago
Die richtige Antwort haben Sie hier schon erhalten. Wenn Sie einen IP-basierten Anschluss nutzen, können Sie im Telefonie-Center Einstellungen, wie z. B. Rufnummern sperren, vornehmen. Haben Sie das schon gemacht?
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
annemariewill841