Extrem instabile Verbindung, trotz akzeptabler Verbindungsgeschwindigkeit!

5 years ago

Hallo,

 

ich habe seit Anfang Mai einen Vertrag bei der Telekom. Magenta M Young, 50 Mbit.

 

Leider ist die Verbindung extrem instabil, was dazu führt, dass ich oftmals keine online Spiele spielen kann, da ich immer wieder aus dem Spiel rausfliege. Verbindungstests zeigen eigentlich akzeptable Geschwindigkeiten an, aber die Verbindung bricht trotzdem immer wieder weg.

 

Der Router steht 5 Meter von meinen Geräten entfernt, keine Wand dazwischen. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Gibt es irgendwelche Tricks in den Einstellungen?

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass es teilweise auch daran liegt wie viele Geräte im WLAN sind. Bin ich am Spielen, als einziges Gerät im WLAN, funktioniert es. Wenn ich mein WLAN am Handy dazu noch anschalte, fliege ich ein paar Minuten später aus dem Spiel raus.

 

Downloads sind keine aktiv.

 

Danke schon einmal.

 

391

16

    • 5 years ago

      Hallo @Kadu es wäre super, wenn du uns verraten würdest welche Endgeräte (Router, Clients) du verwendest!

      Hast du auch dLAN im Betrieb?

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Kadu ,

      gelöst gesetzt muss Ihnen irgendwie aus Versehen passiert sein. Ich habe die Lösungsmarkierung jetzt wieder entfernt. Mal noch 2-3 Tage abwarten, ob ds Telekom Team hier reinschaut.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Und was wenn keiner reinschaut? Bin ich hier überhaupt an der richtigen Adresse?

       

      Ich sitze hier mit einem für mich mehr oder weniger nutzlosen Router rum, also Service stell ich mir echt anders vor... Traurig

      Answer

      from

      5 years ago


      @Kadu  schrieb:

      Und was wenn keiner reinschaut? Bin ich hier überhaupt an der richtigen Adresse?

       

      Ich sitze hier mit einem für mich mehr oder weniger nutzlosen Router rum, also Service stell ich mir echt anders vor... Traurig



      Hallo @Kadu ,

      und schon war @Heike B. da, noch bevor ich zum Antworten kam, dass es hier wohl wirklich am besten passt, aber dafür eben manchmal ein wenig dauern kann. Und jetzt viel Erfolg bei der Entscheidung.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Kadu,

      bitte entschuldige die späte Reaktion von mir. Wie ich hier lese, hast du schon gute Tipps bekommen. Der Speedport W 925 V ist in der Tat nicht der richtige Router zum Zocken. Wie schaut es aus, wann können wir einmal telefonieren um alles weitere zu besprechen? Hinterlege doch auch bitte einmal deine Rufnummer im Profil.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, Nummer ist jetzt hinterlegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Kadu,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich melde ich morgen Früh bei dir. Dann kannst du in Ruhe überlegen ob du den Speedport Smart 3 oder die Fritz Box 7590 bei uns mieten möchtest. Eine Übersicht der Mietgeräte findest du hier

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Kadu,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich den Speedport gekündigt. Falls noch weitere Hilfe oder Fragen auftauchen, sag gerne Bescheid.


      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from