Extrem instabile Verbindung, trotz akzeptabler Verbindungsgeschwindigkeit!

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit Anfang Mai einen Vertrag bei der Telekom. Magenta M Young, 50 Mbit.

 

Leider ist die Verbindung extrem instabil, was dazu führt, dass ich oftmals keine online Spiele spielen kann, da ich immer wieder aus dem Spiel rausfliege. Verbindungstests zeigen eigentlich akzeptable Geschwindigkeiten an, aber die Verbindung bricht trotzdem immer wieder weg.

 

Der Router steht 5 Meter von meinen Geräten entfernt, keine Wand dazwischen. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Gibt es irgendwelche Tricks in den Einstellungen?

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass es teilweise auch daran liegt wie viele Geräte im WLAN sind. Bin ich am Spielen, als einziges Gerät im WLAN, funktioniert es. Wenn ich mein WLAN am Handy dazu noch anschalte, fliege ich ein paar Minuten später aus dem Spiel raus.

 

Downloads sind keine aktiv.

 

Danke schon einmal.

 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kadu es wäre super, wenn du uns verraten würdest welche Endgeräte (Router, Clients) du verwendest!

    Hast du auch dLAN im Betrieb?

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Kadu  schrieb:

    Und was wenn keiner reinschaut? Bin ich hier überhaupt an der richtigen Adresse?

     

    Ich sitze hier mit einem für mich mehr oder weniger nutzlosen Router rum, also Service stell ich mir echt anders vor... Traurig



    Hallo @Kadu ,

    und schon war @Heike B. da, noch bevor ich zum Antworten kam, dass es hier wohl wirklich am besten passt, aber dafür eben manchmal ein wenig dauern kann. Und jetzt viel Erfolg bei der Entscheidung.

     

    Grüße,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kadu,

    bitte entschuldige die späte Reaktion von mir. Wie ich hier lese, hast du schon gute Tipps bekommen. Der Speedport W 925 V ist in der Tat nicht der richtige Router zum Zocken. Wie schaut es aus, wann können wir einmal telefonieren um alles weitere zu besprechen? Hinterlege doch auch bitte einmal deine Rufnummer im Profil.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, Nummer ist jetzt hinterlegt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kadu,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Ich melde ich morgen Früh bei dir. Dann kannst du in Ruhe überlegen ob du den Speedport Smart 3 oder die Fritz Box 7590 bei uns mieten möchtest. Eine Übersicht der Mietgeräte findest du hier

    Viele Grüße
    Heike B.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Kadu,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich den Speedport gekündigt. Falls noch weitere Hilfe oder Fragen auftauchen, sag gerne Bescheid.


    Viele Grüße
    Heike B.

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