Extrem schlechter download

vor 2 Jahren

Hallo, heute erfolgte bei mir der Wechsel von Vodafon (Kabel) zu Telekom DSL. Der Techniker meinte alles funktioniert wie erwartet, jedoch musste ich jetzt leider feststellen, dass ich eine extrem schwankende Downloadrate hab und das nicht zwischen 100 und den gebuchten 250 MBit/s sondern zwischen 5 und 50 MBit/s, was ja deutlich auf irgendein Problem hinweist. Dachte ich frag jetzt erstmal hier nach Rat, bevor ich wieder auf nen Techniker warten darf. 

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Punti98 

    Was für Hardware wird genutzt?

    Welcher Router? Wie wird die Geschwindigkeit gemessen?

    Nutzt Du PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.
    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung



    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Punti98  schrieb:
    Nur was über Tests zu sagen die über Lan gemacht werden, macht absolut keinen Sinn.

    Doch, dass macht absolut Sinn, den die WLAN Situation ist bei jedem Kunden einen andere  und absolut unberechenbar.

    Selbst ob 2,4 oder 5 GHz genutzt wird kann sich von einer zur anderen Sekunde ändern.

     

    Zudem ist die WLAN Geschwindigkeit NIEMALS ein Thema welches die Telekom lösen muss und es muss IMMER erst mal

    festgestellt werden wo der Fehler liegt.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Punti98  schrieb:
    nicht zwischen 100 und den gebuchten 250 MBit/s sondern zwischen 5 und 50 MBit/s, was ja deutlich auf irgendein Problem hinweist

    Wie gemessen? Bitte nicht Speedtest über WLAN oder dergleichen. Mach doch mal im Router einen Screenshot von den DSL-Informationen und poste den hier, das wäre mal ein guter Ausgangspunkt für weitere DIagnosen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Download 38, upload 41

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Punti98 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    51

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Punti98  schrieb:
    Hab den repeater von der Labor Version auf die 7.5 geupdated, für die 7590 ax gibts noch keine 7.5

    Sorry @Punti98 

    Habe das AX bei Dir, irgendwie komplett überlesen. 😇

    Klar, die hat hat natürlich noch keine 7 5.

    Setze das Teil selber ein und mit Ausfällen im WLAN recht wenig am Hut.

    Allerdings zocke ich auch nicht im WLAN.

    Mein Augenmerk liegt mehr beim IPTV und dort ist diese Kombination aus Boxen, Repeatern und Beta Firmware sehr unauffällig/Störungsfrei unterwegs.

    Da Du ja die Beta auf der Box fährst würde ich diese Probleme immer wieder an AVM weitergeben.

    Manchmal hat man Glück und da wird irgendwann noch was gepatcht, oder man meldet sich sogar mal bei Dir. 

     

    Gruss VoPo 

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