Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Extrem schlechter download
vor 2 Jahren
Hallo, heute erfolgte bei mir der Wechsel von Vodafon (Kabel) zu Telekom DSL. Der Techniker meinte alles funktioniert wie erwartet, jedoch musste ich jetzt leider feststellen, dass ich eine extrem schwankende Downloadrate hab und das nicht zwischen 100 und den gebuchten 250 MBit/s sondern zwischen 5 und 50 MBit/s, was ja deutlich auf irgendein Problem hinweist. Dachte ich frag jetzt erstmal hier nach Rat, bevor ich wieder auf nen Techniker warten darf.
3142
0
68
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
925
0
5
vor einem Jahr
240
0
12
744
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
429
0
1
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@Punti98
Was für Hardware wird genutzt?
Welcher Router? Wie wird die Geschwindigkeit gemessen?
Nutzt Du PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN ? Diese können die Frequenz stören.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
3
11
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Doch, dass macht absolut Sinn, den die WLAN Situation ist bei jedem Kunden einen andere und absolut unberechenbar.
Selbst ob 2,4 oder 5 GHz genutzt wird kann sich von einer zur anderen Sekunde ändern.
Zudem ist die WLAN Geschwindigkeit NIEMALS ein Thema welches die Telekom lösen muss und es muss IMMER erst mal
festgestellt werden wo der Fehler liegt.
4
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Wie gemessen? Bitte nicht Speedtest über WLAN oder dergleichen. Mach doch mal im Router einen Screenshot von den DSL-Informationen und poste den hier, das wäre mal ein guter Ausgangspunkt für weitere DIagnosen.
Viele Grüße
Thomas
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Punti98
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Download 38, upload 41
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Punti98 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
10
51
Ältere Kommentare anzeigen
VoPo914
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Sorry @Punti98
Habe das AX bei Dir, irgendwie komplett überlesen. 😇
Klar, die hat hat natürlich noch keine 7 5.
Setze das Teil selber ein und mit Ausfällen im WLAN recht wenig am Hut.
Allerdings zocke ich auch nicht im WLAN.
Mein Augenmerk liegt mehr beim IPTV und dort ist diese Kombination aus Boxen, Repeatern und Beta Firmware sehr unauffällig/Störungsfrei unterwegs.
Da Du ja die Beta auf der Box fährst würde ich diese Probleme immer wieder an AVM weitergeben.
Manchmal hat man Glück und da wird irgendwann noch was gepatcht, oder man meldet sich sogar mal bei Dir.
Gruss VoPo
0