Extreme Ausfälle WLAN - Falscher Anschluss

vor einem Monat

Guten Tag zusammen,

ich muss leider etwas weiter ausholen: Vor längerer Zeit haben wir unseren Internetanschluss bei der Telekom eingerichtet und waren zunächst zufrieden. Der Techniker vor Ort konnte uns jedoch nicht am vorgesehenen Anschluss im Keller anschließen und hat stattdessen einen Verteiler an der Straße genutzt.

Seitdem haben wir immer wieder WLAN-Abbrüche. In den vergangenen zwei Monaten haben sich diese jedoch extrem verstärkt – aktuell kommt es täglich zu etwa 30–40 Unterbrechungen.

Unsere Frage ist daher, ob ein Techniker vorbeikommen kann, um uns am eigentlichen Hausanschluss im Keller anzuschließen. Mittlerweile wissen wir auch, wo sich die entsprechende Anschlussdose befindet (im Keller eines anderen Mieters). Wir hoffen, dass die häufigen Abbrüche dadurch behoben werden können, denn andernfalls wüssten wir nicht, woran es noch liegen könnte. Auch die Geschwindigkeit ist deutlich schlechter als gebucht: Von den bestellten 200 Mbit/s kommen kaum 90 Mbit/s an.

Der Router ist bereits nagelneu; eine Verbesserung hat das jedoch nicht gebracht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Sherlocka am 24.11.2025 10:58 eskaliert.

152

0

35

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    750

    0

    2

    Gelöst

    in  

    296

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    1535

    0

    4

    in  

    435

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...