Solved
Extreme Schwankungen normal?
1 year ago
Moin zusammen.
habe nach wie vor extreme Schwankungen mit meinem Magenta S Hybrid Anschluss. Habe eine 16k Leitung + 5G Empfänger.
Gestern den ganzen Tag über ausnahmslos maximal 15Mbit/s.
Heute Morgen sind es reale 300Mbit/s.
Wieso nicht immer solche Zahlen? Dass Schwankungen normal sind ist mir klar - aber so gigantisch? Ehrlich?
wurde mit IPhone über WLAN getestet.
257
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
739
0
2
6 years ago
1566
0
9
5 years ago
1634
0
2
1 month ago
30
0
2
Accepted Solution
Marcel2605
accepted by
Geralt von Riva
1 year ago
Hallo @LiuLausemaus
Gestern war Freitag, heute Samstag. Weniger Leute online
Das ist ein shared Medium. Je mehr eingeloggt sind, desto weniger Datenrate
Damit musst du leider leben
Auch nachts wird es mehr sein
6
4
Load 1 older comment
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
1 year ago
Hallo @LiuLausemaus vielen Dank für den Beitrag.
Ein paar Erklärungen zu den Besonderheiten bei Hybrid wurden hier ja bereits genannt. Danke dafür 🤗 Die eingebuchten Nutzer teilen sich die Bandbreite und je nach Tageszeit kann die ankommende Geschwindigkeit variieren.
Allerdings scheint das bei dir schon extrem zu sein, als ob du dann rein mit DSL Online bist. Kommt die Geschwindigkeit von allein wieder oder erst nach einem Neustart? Hast du mal in die Systemmeldungen geschaut, was dann dort vermerkt ist?
Am besten hinterlegst du im Profil schon mal deine Daten, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Beste Grüße Anne W.
0
LiuLausemaus
Answer
from
Marcel2605
1 year ago
Hallo Anne,
vielen Dank.
Ich habe mal in der Magenta App den Button „Automatische Reparatur“ gedrückt und anschließend einen Neustart aller Systeme durchgeführt und seitdem läuft es gefühlt etwas stabiler.
Zu Spitzenzeiten ungefähr 300Mbit/s und zu den bis dato schlechtesten ungefähr 25Mbit/s.
in den Systemmeldungen ist nichts zu finden.
werde die Daten in meinem Profil heute Abend nachtragen.
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
1 year ago
@LiuLausemaus danke für die Rückmeldung. Vielleicht hat das ja schon ausgereicht.
Ich bin gespannt was du berichtest. Melde dich gerne wieder bei mir.
Beste Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht Anne W. 👻
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605