Fahrtpauschale
vor 3 Jahren
Hallo,
In der Rechnung, die Sie mir am 24.01.2022 geschickt haben, ist bei meinen Neuanschluss die Fahrtpauschale aus meiner Sicht falsch berechnet worden.
Beim ersten Termin am 08.11.2021 konnte der Techniker leider nicht ausführen, weil unsere Wohnung nicht in der Lage war, um die Glasfaser-Anschluss zu installieren. Sie hätten vor dem Termin darüber informieren bzw. klären sollen, was ich vorher vorbereiten musste.
Beim zweiten Termin am 08.12.2021 hat der Techniker nochmal nichts gemacht, da der Kabelkanal nicht vorhanden war. Der Techniker war respektlos.
Es war auch möglich, erstmal ohne Kabelkanal anzuschließen, sagte der andere Techniker, der am 16.12.2021 ständig war.
Ich war sehr bedauerlich und ärgerlich, da Sie mir vor dem Termin zur Bereitschaft über die Glasfaser ungenügend informiert haben. Mindestens hätten Sie nach den ersten Termin ausführlich klären sollten, was es dazu noch fehlt.
Das ist echt unsinnig, für die unnötige Fahrtpauschale bei den erfolglosen Termine berechnet zu werden.
Sie sollten das noch mal überprüfen und besorgen.
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @ronirosamoon
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Hier ist ein Kunde zu Kunde hilft Community. Bitte kontaktiere die Hotline.
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Marcel2605
Thunder99
vor 3 Jahren
Beim ersten Termin am 08.11.2021 konnte der Techniker leider nicht ausführen, weil unsere Wohnung nicht in der Lage war, um die Glasfaser-Anschluss zu installieren. Sie hätten vor dem Termin darüber informieren bzw. klären sollen, was ich vorher vorbereiten musste.
Da informiert man sich vorher selber
Beim zweiten Termin am 08.12.2021 hat der Techniker nochmal nichts gemacht, da der Kabelkanal nicht vorhanden war. Der Techniker war respektlos. Es war auch möglich, erstmal ohne Kabelkanal anzuschließen
Beim zweiten Termin am 08.12.2021 hat der Techniker nochmal nichts gemacht, da der Kabelkanal nicht vorhanden war. Der Techniker war respektlos.
Es war auch möglich, erstmal ohne Kabelkanal anzuschließen
Nein warum auch
sagte der andere Techniker, der am 16.12.2021 ständig war.
sagte der andere Techniker, der am 16.12.2021 ständig war.
Was der eine sagt muss der andere nicht machen wenn er nach Vorschrift arbeitet.
Ich war sehr bedauerlich und ärgerlich, da Sie mir vor dem Termin zur Bereitschaft über die Glasfaser ungenügend informiert haben.
Da soll sich jeder selber informieren was nötig ist .
Das ist echt unsinnig, für die unnötige Fahrtpauschale bei den erfolglosen Termine berechnet zu werden.
Wurde ja selber verursacht
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Thunder99
Stefan
vor 3 Jahren
Egentlich hättest/hast du diese Broschüre bekommen
https://www.telekom.de/pdf/information-zur-installation-des-glasfaser-anschlusses-in-ihren-wohnraeumen
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Stefan
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ich war sehr bedauerlich und ärgerlich, da Sie mir vor dem Termin zur Bereitschaft über die Glasfaser ungenügend informiert haben. Mindestens hätten Sie nach den ersten Termin ausführlich klären sollten, was es dazu noch fehlt.
Sicher, dass es da keine Sprachbarrieren oder Mißverständnisse gab?
Wenn ich mir den Satzbau so betrachte sprichst du wohl schlecht deutsch.
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Hubert Eder
vor 3 Jahren
Hallo @ronirosamoon,
Beim zweiten Termin am 08.12.2021 hat der Techniker nochmal nichts gemacht, da der Kabelkanal nicht vorhanden war.
Beim zweiten Termin am 08.12.2021 hat der Techniker nochmal nichts gemacht, da der Kabelkanal nicht vorhanden war.
Da hätte ich auch die vermeidbare Fehlfahrt verrechnet.
Warum wurde denn der Termin nicht abgesagt, wenn die zu leistenden Vorarbeiten nicht ausgeführt wurden?
Es war auch möglich, erstmal ohne Kabelkanal anzuschließen, sagte der andere Techniker, der am 16.12.2021 ständig war.
Dann ist der andere Techniker extrem unerfahren und unfassbar naiv.
Denn es gibt keine Garantie, dass der Kunde danach wirklich noch einen Kanal installiert und das Kabel ordentlich verlegt wird. Im Gegenteil, meist heißt es dann sogar, das hat die Telekom so hinterlassen!
Viele Grüße
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Hubert Eder
vor 3 Jahren
@ronirosamoon Du hast zw. dem 08.11 und 08.12 nichts unternommen? Respekt Da würde ich die Anfahrten berechnen.
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Hubert Eder
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @ronirosamoon und willkommen in der Community.
Ich schaue mir das gerne einmal genauer an und prüfe die Möglichkeiten.
Zu welcher Zeit passt Ihnen ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Malte M.
vor 3 Jahren
@ronirosamoon
Prima, danke. Hast du noch ein Zeitfenster für mich, wo du gut erreichbar bist? Wollte jetzt nicht am Freitagabend so spät spontan läuten.
Greetz
Stefan D.
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Malte M.
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ronirosamoon