Fahrtpauschale

3 years ago

Hallo,

 

In der Rechnung, die Sie mir am 24.01.2022 geschickt haben, ist bei meinen Neuanschluss die Fahrtpauschale aus meiner Sicht falsch berechnet worden.

 

Beim ersten Termin am 08.11.2021 konnte der Techniker leider nicht ausführen, weil unsere Wohnung nicht in der Lage war, um die Glasfaser-Anschluss zu installieren. Sie hätten vor dem Termin darüber informieren bzw. klären sollen, was ich vorher vorbereiten musste.

 

Beim zweiten Termin am 08.12.2021 hat der Techniker nochmal nichts gemacht, da der Kabelkanal nicht vorhanden war. Der Techniker war respektlos.

Es war auch möglich, erstmal ohne Kabelkanal anzuschließen, sagte der andere Techniker, der am 16.12.2021 ständig war.

 

Ich war sehr bedauerlich und ärgerlich, da Sie mir vor dem Termin zur Bereitschaft über die Glasfaser ungenügend informiert haben. Mindestens hätten Sie nach den ersten Termin ausführlich klären sollten, was es dazu noch fehlt.

 

Das ist echt unsinnig, für die unnötige Fahrtpauschale bei den erfolglosen Termine berechnet zu werden.

 

Sie sollten das noch mal überprüfen und besorgen.

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  • 3 years ago

    Hallo @ronirosamoon 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Hier ist ein Kunde zu Kunde hilft Community. Bitte kontaktiere die Hotline.

     

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  • 3 years ago

    ronirosamoon

    Beim ersten Termin am 08.11.2021 konnte der Techniker leider nicht ausführen, weil unsere Wohnung nicht in der Lage war, um die Glasfaser-Anschluss zu installieren. Sie hätten vor dem Termin darüber informieren bzw. klären sollen, was ich vorher vorbereiten musste.

    Beim ersten Termin am 08.11.2021 konnte der Techniker leider nicht ausführen, weil unsere Wohnung nicht in der Lage war, um die Glasfaser-Anschluss zu installieren. Sie hätten vor dem Termin darüber informieren bzw. klären sollen, was ich vorher vorbereiten musste.
    ronirosamoon
    Beim ersten Termin am 08.11.2021 konnte der Techniker leider nicht ausführen, weil unsere Wohnung nicht in der Lage war, um die Glasfaser-Anschluss zu installieren. Sie hätten vor dem Termin darüber informieren bzw. klären sollen, was ich vorher vorbereiten musste.

    Da informiert man sich vorher selber 

     

     

     

    ronirosamoon

    Beim zweiten Termin am 08.12.2021 hat der Techniker nochmal nichts gemacht, da der Kabelkanal nicht vorhanden war. Der Techniker war respektlos. Es war auch möglich, erstmal ohne Kabelkanal anzuschließen

    Beim zweiten Termin am 08.12.2021 hat der Techniker nochmal nichts gemacht, da der Kabelkanal nicht vorhanden war. Der Techniker war respektlos.

    Es war auch möglich, erstmal ohne Kabelkanal anzuschließen

    ronirosamoon

    Beim zweiten Termin am 08.12.2021 hat der Techniker nochmal nichts gemacht, da der Kabelkanal nicht vorhanden war. Der Techniker war respektlos.

    Es war auch möglich, erstmal ohne Kabelkanal anzuschließen


    Nein warum auch 

     

     

    ronirosamoon

    sagte der andere Techniker, der am 16.12.2021 ständig war.

    sagte der andere Techniker, der am 16.12.2021 ständig war.

     

    ronirosamoon

    sagte der andere Techniker, der am 16.12.2021 ständig war.

     


    Was der eine sagt muss der andere nicht machen wenn er nach Vorschrift arbeitet.

     

     

    ronirosamoon

    Ich war sehr bedauerlich und ärgerlich, da Sie mir vor dem Termin zur Bereitschaft über die Glasfaser ungenügend informiert haben.

    Ich war sehr bedauerlich und ärgerlich, da Sie mir vor dem Termin zur Bereitschaft über die Glasfaser ungenügend informiert haben.
    ronirosamoon
    Ich war sehr bedauerlich und ärgerlich, da Sie mir vor dem Termin zur Bereitschaft über die Glasfaser ungenügend informiert haben.

    Da soll sich jeder selber informieren was nötig ist . 

    ronirosamoon

    Das ist echt unsinnig, für die unnötige Fahrtpauschale bei den erfolglosen Termine berechnet zu werden.

    Das ist echt unsinnig, für die unnötige Fahrtpauschale bei den erfolglosen Termine berechnet zu werden.
    ronirosamoon
    Das ist echt unsinnig, für die unnötige Fahrtpauschale bei den erfolglosen Termine berechnet zu werden.

    Wurde ja selber verursacht 

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  • 3 years ago

    0

  • 3 years ago

    ronirosamoon

    Ich war sehr bedauerlich und ärgerlich, da Sie mir vor dem Termin zur Bereitschaft über die Glasfaser ungenügend informiert haben. Mindestens hätten Sie nach den ersten Termin ausführlich klären sollten, was es dazu noch fehlt.

    Ich war sehr bedauerlich und ärgerlich, da Sie mir vor dem Termin zur Bereitschaft über die Glasfaser ungenügend informiert haben. Mindestens hätten Sie nach den ersten Termin ausführlich klären sollten, was es dazu noch fehlt.
    ronirosamoon
    Ich war sehr bedauerlich und ärgerlich, da Sie mir vor dem Termin zur Bereitschaft über die Glasfaser ungenügend informiert haben. Mindestens hätten Sie nach den ersten Termin ausführlich klären sollten, was es dazu noch fehlt.

    Sicher, dass es da keine Sprachbarrieren oder Mißverständnisse gab?

    Wenn ich mir den Satzbau so betrachte sprichst du wohl schlecht deutsch.

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  • 3 years ago

    Hallo @ronirosamoon,

     

    Beim zweiten Termin am 08.12.2021 hat der Techniker nochmal nichts gemacht, da der Kabelkanal nicht vorhanden war.

    Beim zweiten Termin am 08.12.2021 hat der Techniker nochmal nichts gemacht, da der Kabelkanal nicht vorhanden war. 

    Beim zweiten Termin am 08.12.2021 hat der Techniker nochmal nichts gemacht, da der Kabelkanal nicht vorhanden war. 


    Da hätte ich auch die vermeidbare Fehlfahrt verrechnet. 

    Warum wurde denn der Termin nicht abgesagt, wenn die zu leistenden Vorarbeiten nicht ausgeführt wurden?

     

    Es war auch möglich, erstmal ohne Kabelkanal anzuschließen, sagte der andere Techniker, der am 16.12.2021 ständig war.

    Es war auch möglich, erstmal ohne Kabelkanal anzuschließen, sagte der andere Techniker, der am 16.12.2021 ständig war.
    Es war auch möglich, erstmal ohne Kabelkanal anzuschließen, sagte der andere Techniker, der am 16.12.2021 ständig war.

    Dann ist der andere Techniker extrem unerfahren und unfassbar naiv. 

    Denn es gibt keine Garantie, dass der Kunde danach wirklich noch einen Kanal installiert und das Kabel ordentlich verlegt wird. Im Gegenteil, meist heißt es dann sogar, das hat die Telekom so hinterlassen!

     

    Viele Grüße

     

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    @ronirosamoon Du hast zw. dem 08.11 und 08.12 nichts unternommen? Respekt Fröhlich Da würde ich die Anfahrten berechnen. 

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @ronirosamoon und willkommen in der Community.

     

    Ich schaue mir das gerne einmal genauer an und prüfe die Möglichkeiten.

    Zu welcher Zeit passt Ihnen ein Telefonat?

     

    Beste Grüße 

    Malte M.

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    schon erledigt. 

    Answer

    from

    3 years ago

    @ronirosamoon 


    @ronirosamoon  schrieb:

    schon erledigt. 



    Prima, danke. Fröhlich Hast du noch ein Zeitfenster für mich, wo du gut erreichbar bist? Wollte jetzt nicht am Freitagabend so spät spontan läuten.

     

    Greetz

    Stefan D.

    Answer

    from

    3 years ago

    @ronirosamoon 


    @ronirosamoon  schrieb:

    schon erledigt. 



    Prima, danke. Fröhlich Hast du noch ein Zeitfenster für mich, wo du gut erreichbar bist? Wollte jetzt nicht am Freitagabend so spät spontan läuten.

     

    Greetz

    Stefan D.

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