Falsche Rechnung, Abzocke?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, ich habe zum wiederholten mal eine Rechnung erhalten in der "Nutzungsbhängige Beträge" aufgeführt sind, die ich zahlen soll. Hier steht "Auslandsverbindung. inkl. Zuschlag Türkei 64 Takte 20,91€" und Auslandsverbindung Türkei 14 Takte 1,16.
Ich sehe absolut nicht ein auch nur einen Cent davon zu bezahlen. Ich habe nie in die Türkei angerufen, ich wurde nie aus der Türkei angerufen und, jetzt kommt das beste: Ich habe nichtmal ein Festnetztelefon angeschlossen. Sollte die Telekom darauf beharren das ich diese Unrechtmässig erhobene Forderung zahlen soll, werde ich kündigen. Wie kann das sein? Möchte man mich abzocken oder liegt hier ein Fehler seitens der Telekom vor?

 

LG

T.

368

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Man muss kein klassisches Telefon anschließen um zu telefonieren.

    Also mal den Router sichten, sichern, Zugangsdaten ändern, Einzelverbindungsnachweis einfordern, Anzeige gegen unbekannt aufgeben. Irgendjemand telefoniert über deinen Anschluss/deinen Zugangsdaten!

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Kann gut möglich sein dass dein Router gehackt wurde.

     

    Ich würde an deiner Stelle erst einmal ganz normal die Rechnung bezahlen und dann Einspruch einlegen gegen diese Kosten. Dann kann die Telekom recherchieren. Im Regelfall kann die Telekom dir dann auch nachweisen dass diese Anrufe getätigt wurden.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @b.t 

    hast du ein Handy, in dem du Wlan Call aktiviert hast?

     

    Und bist zu zufälligerweise in der Türkei im Urlaub gewesen, und hast dort telefoniert über dieses Handy?

     

    Oder hast du jemandem die Daten für Wlan Call eingerichtet oder gegeben (z.  B. einem Kind)?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Und ich frage mich, warum hier nicht reagiert wurde, wenn es in den vergangenen Monaten schon solche Ungereimtheiten gab? z.B. mit einer Sperre für Auslandsgespräche?

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @b.t und herzlich willkommen hier in der Community!


    b.t schrieb: Sollte die Telekom darauf beharren das ich diese Unrechtmässig erhobene Forderung zahlen soll, werde ich kündigen. Wie kann das sein? Möchte man mich abzocken oder liegt hier ein Fehler seitens der Telekom vor?

    Lass und doch gemeinsam heraus finden, was da passiert ist. Dazu hast du auch schon tolle Antworten hier bekommen, danke euch. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

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