Gelöst

falsche Rechnung für Glasfaserdose

vor 9 Monaten

Wir hatten bei unserem Wechsel zur Telekom einen kostenlosen Glasfaseranschluss gebucht. Uns wurde dann bei unserem  Hausanschlusstermin für die Glasfaserinstallation nur die Hausanschlussdose montiert, die Glasfaserdose fehlte noch. Bestätigt wurde dann aber direkt per Mail, dass der Anschluss nun abgeschlossen ist.  Nun musste ich sehr mühsam über Tickets den Fehler melden und einen zweite Termin buchen, damit die fehlende Dose gesetzt werden konnte. Anscheinend ist dies als Auftrag einer zweiten Glasfaserdose geschlüsselt worden und mir wurde dann von einer Mitarbeiterin die Auskunft gegeben, dass wir eine Rechnung erhalten würden, sie könne das erstmal nicht ändern, aber das würde dann verrechnet (??).  Vorgestern habe ich erneut reklamiert, um eine Lastschriftrückgabe zu vermeiden,  habe aber telefonisch die Auskunft erhalten, wir hätten das so gebucht, es wäre keine Gutschrift möglich und ich möge doch eine schriftliche Vorstandsbeschwerde einreichen.  Ich kann das natürlich jetzt so machen, frage mich aber, ob es nicht jemanden gibt, der vorgeschaltet ist und diese eigentlich sehr einfache Sache klären kann. Kann mir da jemand helfen? 

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