Falsche Rechnung, nicht berichtigt sollte geändert sein

vor 10 Monaten

Hallo,

 

bin gerade vom Kundenservice sehr enttäuscht.

 

Ich habe eine Rechnung erhalten die einen falschen Inhalt hat. Mir wird ein Tarif und ein Gerät berechnet, die ich nicht habe.

 

Einem Auftrag wurde sofort widersprochen und mir wurde zugesagt, dass keine Berechnung erfolgen wird. Dennoch habe ich eine falsche Rechnung erhalten.

Daraufhin habe ich im Kundencenter angerufen. Hier wurde angeblich die ursprüngliche Rechnung stornieren und mein Vertrag wie vorher weitergeführt und der ursprüngliche Betrag berechnet.

 

Nun steht immer noch die falsche Rechnung im Kundencenter mit der Angabe, dass der falsche Betrag abgebucht wird.

 

Ich weise vorsorglich darauf hin, dass eine ungerechtfertigte Abbuchung für nicht erhaltene Leistungen unrechtmäßig ist und ich die Abbuchung eines falschen Betrages auf Kosten der Telekom wiedersprechen werde. 

 

Um unnötigen Ärger zu vermeiden, möchte ich hiermit nochmals eine Änderung der Rechnung, bzw. Daten anmahnen.

 

Danke und Gruß Cord 

 

... siehe auch mein Beitrag vom 12.4.

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  • vor 10 Monaten

    Solche Anliegen sind ärgerlich und nerven.

     

    Aber solch eine Ankündigung in einem Community Forum haben genau 0,0 relevanz für deine Anmahnungen.

    Solche Anliegen am besten telefonisch oder per Kontakformular klären und anmahnen Zwinkernd

     

     

    Abgesehen davon, wann war dein letzte Telefonat?

    1. Dauert das durch aus ein wenig, bis die Änderungen zu sehen sind.

    2. Wenn eine Rechung bereits geschrieben wurde, ist es gar nicht mal so einfach diese zu stoppen. Auch aufgrund von Automatisten.

    3. Kann es zu Überschneidungen kommen, sodass ersteinmal abgebucht wird unf in der Folgerechung, bei Rechtmäßigkeit, auch eine Gutschrift erfolgt Zwinkernd

     

     

    0

  • vor 10 Monaten

    cokra

    siehe auch mein Beitrag vom 12.4.

    siehe auch mein Beitrag vom 12.4.
    cokra
    siehe auch mein Beitrag vom 12.4.

    Dann hättest du besser dort weitergeschrieben @cokra 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Wiederruf-Auftrag-keine-Bestaetigung-erhalten/m-p/6699335#M2236097

    0

  • vor 10 Monaten

    ... dieses wurde telefonisch und auch schriftlich angemahnt, auch hier, und da hat sich keiner beschwert!

    letztes Telefonat war vor einer Woche, die Änderung sollte am 16.4. gemacht sein. 

    Und bitte, die automation verhindert eine Korrektur? Was für ein Quatsch!

    Ich komme auch aus dem Kundenservice, hier auch als Supervisor, eines großen Unternehmens, solche Ausreden sind der Telekom nicht würdig!

     

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    cokra

    ... dieses wurde telefonisch und auch schriftlich angemahnt, auch hier, und da hat sich keiner beschwert!

    ... dieses wurde telefonisch und auch schriftlich angemahnt, auch hier, und da hat sich keiner beschwert!
    cokra
    ... dieses wurde telefonisch und auch schriftlich angemahnt, auch hier, und da hat sich keiner beschwert!

    Hier auch nicht, war ein nett gemeinter Tipp!

     

     

    cokra

    Und bitte, die automation verhindert eine Korrektur? Was für ein Quatsch!

    Und bitte, die automation verhindert eine Korrektur? Was für ein Quatsch!
    cokra
    Und bitte, die automation verhindert eine Korrektur? Was für ein Quatsch!

    Kein Quatsch, Realität.....

     

     

    cokra

    Ich komme auch aus dem Kundenservice, hier auch als Supervisor, eines großen Unternehmens, solche Ausreden sind der Telekom nicht würdig!

    Ich komme auch aus dem Kundenservice, hier auch als Supervisor, eines großen Unternehmens, solche Ausreden sind der Telekom nicht würdig!
    cokra
    Ich komme auch aus dem Kundenservice, hier auch als Supervisor, eines großen Unternehmens, solche Ausreden sind der Telekom nicht würdig!

    Aaaaaaaaaaalles klar Herr Supervisor, ich nehme alles zurück und füge mich hier deiner Aussage ^^

     

     

    Fürs nächste mal, ich hoffe ich darf Tipps geben, bleib doch bei einem Thema.

    Könnte passieren das eine gewisse Übersicht bleibt Zwinkernd

     

    Ich bin raus!

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    cokra

    Und bitte, die automation verhindert eine Korrektur? Was für ein Quatsch!ü

     

    Und bitte, die automation verhindert eine Korrektur? Was für ein Quatsch!ü

    cokra

     

    Und bitte, die automation verhindert eine Korrektur? Was für ein Quatsch!ü


    Tut sie, und wenn du mal 70.000.000 Verträge pro Monat fakturierst, wird du es auch verstehen.

     

    Es wird auf jeden Fall eine Verrechnung stattfinden 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @cokra Korrekturprozesse dauern wegen manueller Bearbeitung immer ein wenig, 6 Wochen sind schon irgendwie normal.

    Letztendlich wurde hier immer über eine finale Klärung berichtet.

    Ich klingele mal 'hinten' an.
    Der Abbuchung zu widersprechen ist keine gute Idee, löst nur weitere Verwirrungen aus...
    Lieber auf Gutschrifen warten!

    0

  • vor 10 Monaten

    ...  ich lasse das jetzt einfach mal so laufen, wenn keiner helfen kann... schade Telekom 😕 

     

    Ich dachte es ist besser hier zu posten als über die sozialen Medien, wollte nur fair sein.!

     

    Dann warte ich auf die Gutschrift 

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @cokra Oje, ungeduldig. Natürlich kann hier 'jemand' helfen. Natürlich nicht wir anderen Kunden ( 'Kunde-hilft-Kunde-Community').

    Deshalb habe ich ja beim Team angeklingelt. Irgendwann wird es sich bei Dir melden. Hier ist KEINE Hotline und KEIN Chat!

     

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @cokra  schrieb:
    Ich dachte es ist besser hier zu posten als über die sozialen Medien, wollte nur fair sein.!

    Das hier ist ein Teil der sozialen Medien. 

    Dein Beitrag ist weltweit ohne Anmeldung einsehbar. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    ... hat sich dann hier für mich erledigt 

    0

  • vor 10 Monaten

    ... okay, dann habe ich wohl einen großen Fehler gemacht, sorry an alle.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    cokra

    okay, dann habe ich wohl einen großen Fehler gemacht, sorry an alle.

    okay, dann habe ich wohl einen großen Fehler gemacht, sorry an alle.
    cokra
    okay, dann habe ich wohl einen großen Fehler gemacht, sorry an alle.

    Kein Problem, warte einfach, bis da @Telekom-hilft-Team sich meldet, dann wird das alles glattgezogen, falls überhaupt nötig.

    Das Durcheinander ist doch offensichtlich durch die mehrfache Änderung des Tarifs entstanden.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hi @cokra,

     

     

    um offene Fragen zu klären, schlage ich vor, wir besprechen das noch einmal telefonisch.

     

    Nenne mir bitte ein genaues Zeitfenster, wann ich dich am besten erreichen kann. 🙂

     

    Viele Grüße

     

    Sania B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo,

    sorry, gerade erst gelesen 😎 

    heute bin ich ab 16:30 nicht mehr erreichbar, morgen dann ab 13:30h wieder.

    Gruß Cord 

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    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    cokra

    Hallo, sorry, gerade erst gelesen 😎 heute bin ich ab 16:30 nicht mehr erreichbar, morgen dann ab 13:30h wieder. Gruß Cord

    Hallo,

    sorry, gerade erst gelesen 😎 

    heute bin ich ab 16:30 nicht mehr erreichbar, morgen dann ab 13:30h wieder.

    Gruß Cord 

    cokra

    Hallo,

    sorry, gerade erst gelesen 😎 

    heute bin ich ab 16:30 nicht mehr erreichbar, morgen dann ab 13:30h wieder.

    Gruß Cord 


    @Sania B.  Info

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @cokra

     

    vielen Dank, dass du dir noch einmal die Zeit genommen hast. 🌞

     

    Der falsche Tarif wurde zum Glück nicht berechnet, doch das Endgerätepaket, was du seinerzeit abgelehnt hast, ist weiterhin aufgeführt. Es ist ersichtlich, dass dieses gekündigt werden sollte, doch der Datensatz scheint festzuhängen. 

     

    Ich gebe das noch einmal entsprechend weiter und kann mich später zur Not sonst manuell um die Gutschrift dafür kümmern. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    ... auch von mir, vielen Dank für deine Mühe und Hilfe.

    Schönes Wochenende 

    Cord 

    0

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