Gelöst
Falsche Verfügbarkeitsprüfung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir möchten im August in eine neue Wohnung umziehen und gerne unseren 1&1-Anschluss mitnehmen. Die Verfügbarkeitsprüfung sowohl bei 1&1 als auch der Telekom sagt, dass es keinen Anschluss gibt. Unser Vormieter bekommt jedoch DSL bei der Telekom. Laut Auskunft des Telekomshops vor Ort ist auch bis DSL100 möglich. Unsere neue Wohnung wurde vor etwa 10 Jahren vom Haupthaus getrennt und hat einen Buchstaben in der Hausnummer spendiert bekommen, dies ist damals wohl nicht dokumentiert worden. Mit der nachträglichen Richtigstellung der Dokumentation war der freundliche Mitarbeiter im Telekomshops überfordert. Da wir im HomeOffice arbeiten wäre es für uns auch eine Option, in der neuen Wohnung zur Telekom zu wechseln, um einen nahtlosen Übergang mit dem Internetzugang hinzubekommen. Da es gerade einen 100€ Onlinevorteil gibt, wäre aber auch hierfür die Richtigstellung der Dokumentation super. An wen kann man sich da wenden?
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Anonymous User
akzeptiert von
Thunder99
vor 3 Jahren
@mawe Punkt 1: Dein Anbieter ist dein Ansprechpartner Punkt 2: Dein Vermieter muss die Adressänderung der Telekom anzeigen
Punkt 3: Besorg dir eine Alternativlösung. Umdokumentationen können Wochen oder Monate dauern.
Punkt 4: Wenn du zur TK willst ist trotzdem Punkt 2 und 3 zu beachten.
Tante Edith sagt: Was helfen könnte wäre die Rufnummer der Vormieter.
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Stefan
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Mein Anbieter meinte, ohne richtige Dokumentation kann er da nichts machen
das ist falsch. Er kann sich nämlich mit der Telekom in Verbindung setzen und das Problem besprechen und lösen lassen.
Nur kostet ihn das Zeit und Geld, deswegen macht er es nicht. Das einzige was die gerne machen ist nämlich Rechnungen schreiben. Gibts Probleme, verzichten sie halt auf den Kunden
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User